VoIP mit Videoübertragung via Skype

Seit heute gibt es einige neue Geräte, bei denen die Video-Funktion nun endlich offiziell funktionieren soll (Version: 2.1.0.46).
Habe es zwar noch nicht getestet, aber das Videosymbol wird neben den Kontakten eingeblendet und die entsprechenden Einstellungen sind vorhanden. Sieht also gut aus.

Neue Funktionen in dieser Version:

  1. Videoanrufe sind nun zusätzlich auf den folgenden Geräten möglich:
  2. Samsung Galaxy S II
  3. Samsung Galaxy S
  4. Samsung Droid Charge – Verizon
  5. Samsung Galaxy Tab
  6. HTC Desire (2.2)
  7. HTC Thunderbolt – Verizon
  8. HTC Sensation
  9. HTC Evo 4G
  10. HTC Evo 3D
  11. HTC Incredible S
  12. HTC Desire HD
  13. HTC Flyer
  14. LG Revolution – Verizon (2.2)
  15. Sony Ericsson Xperia PLAY
  16. Sony Ericsson Xperia ray
  17. Sony Ericsson Xperia mini pro
  18. Acer A5

https://market.android.com/details?id=com.skype.raider&feature=search_result
 
  • Danke
Reaktionen: pibels94, qqq, NewGalaxy und eine weitere Person
Hinzuzufügen wäre noch, dass Geräte auf denen Froyo 2.2 und niedriger läuft, die Videofunktion erst unter Einstellungen aktiviert werden muss, dadurch kommt es aber auch zu Problemen bei der Videodarstellung, sprich das Bild ist zum Beispiel um 90° gedreht. Deshalb ist ratsam Gingerbread 2.3.x auf dem Gerät zu haben, um Skype Video problemlos nutzen zu können
 
Grad installiert... mein Bild ist nach wie vor 90° gedreht
Muss dann wohl an meiner JVK liegen. Schade
 
Ich war jetzt gerade auf der dt. Skype für Android-Seite, da steht:
Voraussetzungen



  • Android-Betriebssystem ab Version 2.1
  • Videoanrufe sind über folgende Handys möglich: Samsung Google Nexus S, HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro.
Die Liste ist also wesentlich kleiner. :confused:
 
Guck mal im Market bei der Skype App im Changelog, da stehen deutlich mehr. Habs mit dem S1 (2.2) getestet und es klappt. Leider aber nur Querformat... und irgendwie zeigt er das Bild meiner Haupthandykamera in groß auf dem Display und das vom Gesprächspartner in klein unten links?! wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die App gerade ausprobiert, läuft und auch die Kamera ist nicht um 90° gedreht. Habe die JVO via Kies drauf. Bei ooVoo (andere Videochatapp) hatte ich das Problem trotz 2.3.3.
 
Dass es nur die Hauptkamera nimmt, liegt an 2.2 Froyo. Wenn man die Videofunktion unter Froyo einschaltet, dann kommt die Meldung, dass nur die Hauptkamera unterstützt wird!
Unter Gingerbread 2.3.x, ist die Videofunktion sofort frei. D.h. installiere Skype, logge Dich ein und Du kasst sofort ein Videoanruf tätigen.


Ich habe JVP und die Kamera ist so, wie sie sein sollte.
 
Spongebobfan schrieb:
Dass es nur die Hauptkamera nimmt, liegt an 2.2 Froyo. Wenn man die Videofunktion unter Froyo einschaltet, dann kommt die Meldung, dass nur die Hauptkamera unterstützt wird!
Unter Gingerbread 2.3.x, ist die Videofunktion sofort frei. D.h. installiere Skype, logge Dich ein und Du kasst sofort ein Videoanruf tätigen.


Ich habe JVP und die Kamera ist so, wie sie sein sollte.

Mmh, aber meine Frontkamera klappt in anderen Apps wie Fring und Tango einwandfrei...

Naja hoffe mal, dass es bei dem Gingerbread klappt.

Ach und zu dem hier:
qqq schrieb:
.... und irgendwie zeigt er das Bild meiner Haupthandykamera in groß auf dem Display und das vom Gesprächspartner in klein unten links?! wtf?

nen Doppelklick aufs kleine Video hat das Problem behoben... nur falls jemand auch erstmal dumm aus der Wäsche guckt ;)
 
Moin,
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/119091-skype-2-0-mit-videotelefonie-fuer-sgs.html[/OFFURL]
(ich bekomme gleich die Krise - warum postet Ihr nicht in den vorhandenen Threads??)
 
Weil die Suche defekt ist.
 
besteht das "problem", dass der skype-dienst im speicher/aktiv bleibt obwohl die app komplett beendet wurde, weiterhin?

greets
 
Ja.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Läuft auf dem SGS (JVI) einwandfrei! :)

EDIT: wie kommt es eigentlich das sich die app bei euch nicht beendet?

einfach auf abmelden gehen und dann die app mit der back-taste schließen. Hat bisher jedes mal funktioniert :thumbsup:
 
Die 90° Drehung habe ich auch weiterhin bei Gingerbread.
 
pibels94 schrieb:
Läuft auf dem SGS (JVI) einwandfrei! :)

EDIT: wie kommt es eigentlich das sich die app bei euch nicht beendet?

einfach auf abmelden gehen und dann die app mit der back-taste schließen. Hat bisher jedes mal funktioniert :thumbsup:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Skype wird dann aber trotzdem noch unter “laufende Anwendungen“ gezeigt ;-)
 
kommt drauf an, welchen taskmanager/killer benutzt ihr/du?

hab den ganz normalen task manager vom sgs, dort wird nichts angezeigt
(ok, andere sachen wie maps, talk etc. werden zwar auch nicht angezeigt, aber bin mir ssicher das skype beendet ist)
 
Ich habe auch keinen speziellen Task Manager. Finde es merkwürdig, dass nicht nur Skype sondern sogar Maps bei dir nicht im Hintergrund laufen. Das würde ich mir auch wünschen, zumal sich der Prozess auch nach einem erzwungenen Stopp von selbst startet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann das mit der Versionsnummer zusammenhängen? Kernelversion 2.3.3 JVI

EDIT: bei der basisbandversion steht aber JVO.. hä? :D
 
OM(f)G

Basisband ist das Modem und hat absolut rein garnichts mit deiner FW zu tun.
Außerdem zeigt der Taskmanager nur Prozesse an, die im Hintergrund laufen. Ohne spzielle Programme läuft der Maps Dienst immer noch im Hintergrund weiter. (Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste)
 
ich finds zwar lästig und eigentlich überflüssig, dass der skype-dienst im hintergrund weiter ackert... aber zumindest konnte ich bis jetzt keinen nachteil bei der akkulaufzeit feststellen. insofern muss man sich wohl einfach damit abfinden. ;)
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
588
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
733
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.310
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten