VoIP mit Videoübertragung via Skype

Merlin13 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne Skype auf SGS installieren. Da ich aber der engl. Sprache nicht so mächtig bin, weiss ich jetzt nicht welche der beiden Dateien ich benötige. Es wäre sehr nett wenn mir einer eine kurze Vorgehensweise geben könnte.

Vielen Dank im voraus.

Ein bisschen kann ich jetzt auch helfen:

Falls schon Skype auf dem SGS installiert ist, dieses zuerst deinstallieren!
Lade dir als dann die von Illusionz genannte Datei
[DEV] Skype Video for Froyo (and GB) - Partially working - Page 26 - xda-developers
die com.skype.raider-all-in-one.zip runter und speicher sie auf dem PC. zip-Datei entpacken.
Dann Handy per USB an PC anschliessen und warten bis es im Arbeitsplatz (als Laufwerk) angezeigt wird.
Nun kopierst du die (entpackte) *.apk-Datei in Arbeitsplatz/GT-I9000 Phone/Android.
USB-Verbindung entfernen. Im Handy den Ordner Eigene Daten/Android öffnen. Dort die Datei com.skype.raider-all-in-1 anklicken und installieren.

So hat es bei mir geklappt.

Viel Erfolg!

hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin13
Danke schön,

hatte ich bereits so ausgeführt. Jetzt benötige ich nur noch einen Namen und ein PW.
Ich hoffe das ich das dann geschafft habe. Dann nur noch einen Skype-Partner kontaktieren und los gehts. Hoffe ich mal. Bekannte sind z.Zt. in Russland und ich hoffe das funktioniert dann (Kostenlos). Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
 
Wenn die Bekannten auch Skype nutzen, ist es kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin13
Skype intern fallen nur Kosten für Datentraffic an. Bei Flatrate ist das natürlich egal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin13
kann jemand das umprogrammieren das beide cams gleich sind und nicht 90 grad verdreht
 
Darüber wäre ich auch sehr dankbar. Denn so ist die App, wie ich schon schrieb, wertlos.
 
Fragt mal bei den xda's nach ;)
 
liegt an Miui und bis jetzt keine Lösung
 
smsmalwieder schrieb:
liegt an Miui und bis jetzt keine Lösung

Meinst du wirklich? Ich hab das Problem ja auch und ich nutze Darky.
 
cm7 bzw Miui bei der original Rom soll es gehen laut xda
 
Es muss ja auch bei anderen laufen. Sonst würden hier sicher mehr Leute melden. Aber letztlich ist es für mich nicht ganz so wichtig, eher "nice to have". Vielleicht wird es ja mit der Darky 10.2 funktionieren. Die werd ich mir demnächst flashen.
 
Ich habe weder Darky noch Miui. Ich hab nur n deodexed Stock Rom.
Und bei mir ist auch die 90°-Drehung :-(
Aber besser als nix.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Bei mir ist nichts verdreht. Ich habe Gingerbread offiziell via Kies.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem tritt doch wohl nur bei der Version 2.2.1 auf ?!

hac004
 
Soweit ich weiss funktioniert die skype.apk mit video unter froyo, also unter 2.2.1 nicht!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hac004 schrieb:
Das Problem tritt doch wohl nur bei der Version 2.2.1 auf ?!

hac004

Nein. Ich hab Gingerbread 2.3.3
 
Spongebobfan schrieb:
Soweit ich weiss funktioniert die skype.apk mit video unter froyo, also unter 2.2.1 nicht!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Doch! Aber eben nur mit der apk1.
Und dann ist das Bild verdreht.
hac004
 
ich hatte GOAS 1.9 ROM drauf (FW 2.3.4) und es war auch verdreht...
nun hab ich GOAS 3.1 ROM (auch FW 2.3.4) drauf und das Video ist perfekt :)
glaube das liegt am Kernel
 
ich sagte ja bereits es liegt an cm7 etc pp
 
Ich habe ein seltsames Problem mit dieser Skype Version. Vorweg: Video-Chat funktioniert, aber nun zum wirklich ärgerlichem:

Es werden nicht alle Online-Kontakte angezeigt.

Zum Vergleich hab ich einen Screenshot von Skype am PC und Skype am Handy gemacht. Am Handy hab ich genau Zwei Online-Kontakte (+Echo), am PC sind es derer Sieben.

Hat von euch schonmal jemand Ähnliches beobachtet?

//edit:
Wenn ich die Leute die online sind am Handy anschreibe, wechseln sie in den Status online... Version von Skype ist v04 von den xda's.
 

Anhänge

  • mobil_skype.jpg
    mobil_skype.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 218
  • pc_skype.jpg
    pc_skype.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
596
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
743
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.313
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten