VoIP mit Videoübertragung via Skype

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spongebobfan schrieb:
Seltsam.
Kannst Du mal bitte das Problem genau beschreiben. Also wirklich genau was passiert. Dann kann man Dir besser helfen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
ja da passiert garnichts
ich habe nicht mal das symbol für videotelefonie :confused:
mehr kann ich nicht sagen.
habe das auch schon mehr mal installiert

Dann hast Du die falsche skype.apk. Es gibt 2 symbole , wenn man einen Kontakt anrufen möchte einmal ein Hörer und dann noch eine viedeokamera.

ja und ich habe nur den höhrer.

bei xda gibt es doch nur 1 apk?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stimmt etwas mit der skype version, die Du hast, nicht. Scgau am besten nach , ob Du wirklich die richtige Skype version runtergeladen hast. Anders kann ich mir Dein Problem nicht erklären.

• Danke
Reaktionen: reSor
kannst du mir nicht deine per pn senden?

Könnt ich schon, nur bin ich gerade arbeiten ;-)
Komme heute so gegen 8 Heim dann kann ich Dir die apk schicken ;-)

Seit ich die apk von XDA installiert habe, wird mir im Market immer eine Aktualisierung angeboten. Das nervt n bisschen, da die Aktualisierung ja die Videofunktion killen würde. Dadurch kann ich im Market aber auch nicht mehr auf “alle aktualisieren“ gehen und muss das bei jeder App dann einzeln machen. Ist das bei euch genauso? Kann ich Skype irgendwie ausblenden im Market, um wieder alle Updates gleichzeitig laufen zu lassen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bekomme keine Aktualisierung angeboten. :)

Es liegt wahrscheinlich daran, dass Du zuvor skype installiert hattes und durch die xda apk ersetzt hast. Zuerst die alte skype vers. Deinstallieren und dann die von xda installieren. Bei mir wird skype im market unter meinem Apps nicht aufgeführt.

Ich habe Skype deinstalliert bevor die neue apk installiert wurde. Es funktioniert ja auch bestens mit Videotelefonie.
Hat jemand ne Idee, wie ich das jetzt im Market hinkriege?

Deinstallier es mal aus dem market raus und installier es nochmal

Habe ich grad schon probiert. Funktioniert aber nicht. Wird nach der Installation sofort wieder unter “meine Apps“ angezeigt :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

loco-666 schrieb:
Hallo hat schon jemand von euch Skype Videotelefonie zum laufen bekommen ?
Ist ja jetzt für 4 Android-Geräte verfügbar.
Die Jungs von XDA-DEV haben nun eine gecrackte Version rausgebracht, jedoch wird es bei mir beim Versuch zu starten gleich wieder beendet.

Es kann gut sein, dass die App mit Videofunktionalität nur ab Android 2.3 funktioniert

maestrofloetzer schrieb:
Ist es normal das bei der Frontcam das Bild gedreht dargestellt wird?
Ich kann mein Handy drehen wie ich will, da passiert nichts.
Das Bild ist immer gedreht.
Und zwar um 90° gegen den Uhrzeigersinn. Die Backcam funktioniert dagegen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Das gleiche Problem habe ich auch. Hat schon jemand eine Lösung dafür?

scheichuwe schrieb:
Seit heute (?) gibt es eine neue Version von Skype, die grundsätzlich Videotelefonie unterstützt, allerdings nur für diese Geräte

Eigentlich... ;)

Hier gibt's eine Version, die auch auf dem SGS läuft. (Ob die auch auf anderen Android-Telefonen läuft ist wohl noch nicht klar, deswegen poste ich das erstmal hier)
Skype 2.0 (v02) / video-call patched to work with SGS/SGS2 and many other devices! - xda-developers

Einzige (bisher bekannte) Einschränkung:
Funktioniert nur im Querformat.

Hallo,
ich habe mal eine Zusatzfrage:
Wenn diese Version installiert wird, bleiben die alten Einstellungen "Skype-Kontakte" erhalten, oder müssen sie neu eingegeben werden? Kann man ggf. diese sichern?

Gruss hac004

Zuletzt bearbeitet:
Skype-Kontakte bleiben immer erhalten, sofern du deinen Benutzernamen und Passwort nicht vergisst. Allgemeine Einstellungen in Skype müssen nach einer Neuinstallation natürlich neu gemacht werden, was ja aber nicht viel ist.

Danke für die prompte Antwort! Dann werde ich es mal (heute abend) riskieren...
Gruss hac004

Hast du denn kein Skype aufen PC? Also entweder hast du noch nciht viel mit Instant-Messengern zu tun gehabt oder ich habe dich falsch verstanden. Aber grundsätzlich brauchst du einfach nur deine Login-Daten und kannst von überall mit dem Messenger (Skype, ICQ etc.) auf deine Kontakte zugreifen. Wäre auch unbenutzbar sonst.

Ich benutze seit Jahren Skype auf PC- XP und Win7-Laptop.
Skype 2.0.xx läuft zur Zeit auch auf Galaxy S I9000, aber leider nur ohne Video. Nun möchte ich für Unterwegs auch Video benutzen...

hac004

Hallo GalaxyS1,
Mein Versuch Skype2_0_45_patched.apk zu installieren ist voll daneben gegangen!
Zuvor hatte ich die "alte" Skype-Version vom Handy gelöscht.
Als die Neuinstallation aber nicht zustande kam, wollte ich Skype wieder installieren und den alten Zustand wieder herstellen.
Prompt kam die Meldung: "Skype-Installation fehlgeschlagen, zu wenig Speicher."
Nun kann ich z.Z. überhaupt nicht mehr vom Handy aus Skypen.
Wie kann ich denn den Speicher wieder frei geben?

Gruss hac004 = Rudi Ratlos...

Zurück
Oben Unten