VoIP mit Videoübertragung via Skype

hi all habe das selbe prod...wie hac004 nur anruf und habe noch nie skype auf mein sgs gehabt.Nur die apk von hier
@Spongebobfan kannst du mir bitte deine apk geben pls ist wichtig für mich mit dem video thx
 
GalaxyS1 schrieb:
Ich habe Skype deinstalliert bevor die neue apk installiert wurde. Es funktioniert ja auch bestens mit Videotelefonie.
Hat jemand ne Idee, wie ich das jetzt im Market hinkriege?
wie und wo muss man denn diese *.apk installieren?

hac004
 
Zu dem Speicher-Problem kann ich nichts sagen. Eine .apk kann man einfach vom PC aufs Handy ziehen (USB, Bluetooth, W-Lan etc.) und dann einfach im Dateimanager öffnen. Der Rest passiert automatisch, also der normale Installationsprozess.
 
GalaxyS1 schrieb:
dann einfach im Dateimanager öffnen. Der Rest passiert automatisch, also der normale Installationsprozess.
Wo finde ich den Dateimanager? Im Handy, oder im PC?
Habe jetzt die *.apk ins Handy (Phone/...) kopiert, finde die Datei dort nun aber nicht.
hac004
 
Vom PC auf die interne SD kopieren, dann "Eigene Dateien" im Launcher öffnen.
Android FAQ/ GidF ;)
 
hac004 schrieb:
Wo finde ich den Dateimanager? Im Handy, oder im PC?
Habe jetzt die *.apk ins Handy (Phone/...) kopiert, finde die Datei dort nun aber nicht.
hac004

Den Dateimanager findest du neben allen anderen Apps im Menü des Handys. Wohin du die .apk kopiert hast, kann ich dir nicht sagen. Das musst du dir selbst merken ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Illusionz schrieb:
Vom PC auf die interne SD kopieren, dann "Eigene Dateien" im Launcher öffnen.
Android FAQ/ GidF ;)

Jetzt gebe ich es bald auf. Ich sehe zwar in der Speicher Übersicht die "interne SD-Karte" im Handy (122MB/5,64GB) weiss aber nicht, wie ich da etwas hin kopieren soll.
Trotzdem danke für den Tipp!
Habe 2 verschiedene Dateien (Skype_2_0_45_patched.apk und danach versuchsweise SignedSkype20047.apk) in die Phone Seite des PC-Arbeitsplatzes kopiert (und da noch in verschiedene Ordner) Diese erscheinen aber nirgendwo im Handy, oder ich bin zu blöd sie zu finden. Alles erfolglos!

Gruss hac004
 
Es ist völlig egal, wohin du die apk kopierst. Ich habe dafür einen extra Ordner auf der externen SD angelegt. Du kannst doch auf deinem PC sicherlich auch mit exe-Setup-Dateien umgehen. Nichts anderes ist es mit apk. Die muss nur einmal geöffnet werden und danach kannst du die wieder löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: hac004
Hallo GalaxyS1.
Erst nach der Wiederherstellung des Lieferzustandes war die Installation der *.apk möglich. Skype funktioniert nun, aber leider auch nur wieder Audio. Beim Videoversuch erfolgt ein Absturz mit der Meldung:
"Sorry! Die Anwendung (Prozess com.skype.raider) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Beenden erzwingen.
Vermutlich liegt es wohl an meiner Firmware 2.2.1 ?
An ein Update traue ich mich aber ohne Anleitung / Unterstützung nicht ran.
Trotzdem vielen Dank!

Gruss hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Ich nutze die Videofunktion täglich. Woher hast du die apk? Direkt aus dem XDA Developer Forum?

Beim Update über Kies kannst du gar nichts falsch machen. Entweder es läuft innerhalb von ca. 10 min durch oder hängt gleich am Anfang :) Wenn sich beim Update minutenlang nichts tut, kann man die USB Verbindung auch bedenkenlos trennen. Dann mal an einem anderen PC probieren. Hast ja nichts zu verlieren, wenn dein Gerät gerade erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Illusionz,
Ich habe "nur" die Version 2.2.1 und deshalb klappte es nicht.
Lese aber immer wieder, dass manche irgendwie ein Update auf 2.3.. machen.

Nun habe ich soeben die von dir genannte *.apk installiert und siehe da, es funktioniert !!!
Nur noch ein kleiner Schönheitsfehler ist noch zu beheben: Die Videodarstellung ist z.T. 90 Grad verdreht.

Danke und Gruss hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch :)

Das “gedrehte“ Bild ist wohl so gewollt. Bei mir dreht sich das Video ebenfalls in den Landscape Mode.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GalaxyS1 schrieb:
Geht doch :)

Das “gedrehte“ Bild ist wohl so gewollt. Bei mir dreht sich das Video ebenfalls in den Landscape Mode.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Es geht nicht um den (gewollten) Landscape Mode, sondern dass das eigene kleine Kontrollbild gegenüber dem empfangenen um 90 Grad gedreht ist...
hac004
 
Der Gegenüber sieht einen ja auch so verdreht. Gibt es denn keine Lösung dafür? So ist das ganze leider unbrauchbar.
 
Das ist natürlich ein Problem. Beschreibe das mal genauer. Bei dir ist alles normal, aber dein Gesprächspartner sieht sein eigenes Kontrollbild um 90° gedreht? Oder das Hauptbild, also dich, um 90° gedreht? Ersteres klingt für mich eher nach einem Problem deines Gesprächspartners. Tritt das auch bei anderen Personen auf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GalaxyS1 schrieb:
Das ist natürlich ein Problem. Beschreibe das mal genauer. Bei dir ist alles normal, aber dein Gesprächspartner sieht sein eigenes Kontrollbild um 90° gedreht? Oder das Hauptbild, also dich, um 90° gedreht? Ersteres klingt für mich eher nach einem Problem deines Gesprächspartners. Tritt das auch bei anderen Personen auf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich selbst sehe mich um 90° gedreht im Kontrollbild und mein Gegenüber sieht mich ebenso. Das Bild des Gesprächspartner ist n Ordnung. Ich schließe aus dass es an meinem Partner liegt, da über meinen PC alles okay bei ihm ist.
Bisher habe ich erst mit einem Partner diesen Versuch gemacht.
 
Illusionz schrieb:
Hast du die richtige Version? Die normale läuft unter FroYo nicht. Steht auch im Threat, dass die Videofunktion Android 2.3 oder höher benötigt.
Hier die FroYo Version:
[DEV] Skype Video for Froyo (and GB) - Partially working - Page 26 - xda-developers

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne Skype auf SGS installieren. Da ich aber der engl. Sprache nicht so mächtig bin, weiss ich jetzt nicht welche der beiden Dateien ich benötige. Es wäre sehr nett wenn mir einer eine kurze Vorgehensweise geben könnte.

Vielen Dank im voraus.
 
Hab die apk auch auf meinem HTC Incredible s installiert. Videotelefonie klappt nur muss ich das Handy im Landscapemodus halten damit mich der Gesprächspartner gerade sieht. Wenn ich das Handy "normal" hallte siet mich der Gesprächspartner auch verdreht obwohl ich mich in dem kleinen Fenster gerade sehe. Hoffe das wird noch verbesser bzw. Skype lässt mehr Handys zu wo es dann richtig funktioniert.
 
Habe die .apk ausführen lassen und die Installation wurde ausgeführt. Jetzt muss ich mich noch mit den Einstellungen beschäftigen. Denke das es doch nicht so schwierig ist.
Eine Frage habe ich aber doch noch: Wozu benötigt man die anderen Dateien (skype_src_20110718) ?
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
596
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
743
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.313
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten