TimoBeil
Ehrenmitglied
- 5.253
Hallo,
witzig,
und ich hab von außen schon wieder keinen Zugriff
, und das seit mindestens heute früh. Hab mich schon gewundert, dass keine Benachrichtigungen generiert werden. Beim vergeblichen Checkversuch der Programme wurde mir klar, warum nix kommt.
Ein Trauerspiel mit diesem Archos-Verein...
btw: ich kann immer gar nicht glauben, dass bei dir dieser Bluetooth-LE-Quatsch stockwerksübergreifend funktioniert (Keller->EG). Bei mir läuft es nicht mal auf einer Etage vernünftig, der Schlafzimmerfenster-Sensor frisst Batterie wie Sau und steigt ständig aus. Und das, obwohl er gerade mal 8m vom Gateway entfernt ist.
witzig,
und ich hab von außen schon wieder keinen Zugriff
, und das seit mindestens heute früh. Hab mich schon gewundert, dass keine Benachrichtigungen generiert werden. Beim vergeblichen Checkversuch der Programme wurde mir klar, warum nix kommt.Ein Trauerspiel mit diesem Archos-Verein...
btw: ich kann immer gar nicht glauben, dass bei dir dieser Bluetooth-LE-Quatsch stockwerksübergreifend funktioniert (Keller->EG). Bei mir läuft es nicht mal auf einer Etage vernünftig, der Schlafzimmerfenster-Sensor frisst Batterie wie Sau und steigt ständig aus. Und das, obwohl er gerade mal 8m vom Gateway entfernt ist.
Zuletzt bearbeitet:

. Vorher ein paar Fehlermeldungen (2505/0x9c9) beim Abruf von Sensordaten und nun geht wieder gar nix mehr. Mir reicht's langsam, ich werde mich erneut nach einer Alternative umsehen müssen. Was nützen denn vielfältige "Möglichkeiten", wenn das verflixte Ding dann, wenn man es brauchen würde, nicht erreichbar ist!? Einfache Tür/Fenster-Sensoren würden mir reichen, natürlich mit Push-Mail. Auf die Klima-Sensoren kann ich verzichten, die Strom fressenden und viel zu langsamen Cams sind eh seit langem ausgemustert. Nö, das Teil hat mehr Verdruss als Freude gebracht und vor allem die ständige Unsicherheit, ob es denn überhaupt Lust hat, geht bei einer Zutrittsüberwachung mal gar nicht.