[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe] im Smartphone-Foto-Wettbewerbe im Bereich Weitere Themen.
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@Espressojunkie

Heute muss leider ich der Spielverderber sein.
Radagast schrieb:
- keine nachträgliche Bearbeitung der Bilder, außer zurechtschneiden und ausrichten
Espressojunkie schrieb:
UWW, alles auto, freigestellt und in Graustufen umgewandelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ok, das war mir nicht mehr bewusst - sorry!
 
Nufan

Nufan

Ikone
Seit über zwo Monaten wird hier um das Spezial geeiert, vielleicht entlastest du die Moderation und erstellst dein Thema einfach selbst @Pazuzu-13 (zB
[Special 17] Lichter der Stadt (des Dorfes)[Abgabe bis einschl. 22.10.2021]).

Als normaler user behaupte ich mal, der moderative Aufwand in diesem Teil des Forums ist mehr als übersichtlich..
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Fenomino schrieb:
"Von unten" bzw. "bodennah" fotografiert.
Zumindest probiert...🤢
@Fenomino
Auf einer (halbwegs) frisch gemähten Wiese hätte ich ein solches Gewächs nie vermutet.
War das einfach so da oder hast du das Teil dahingesetzt?
 
Fenomino

Fenomino

Experte
@hagex ,
der Pilz war plötzlich da, ich habe keine Ahnung was da los ist!?
Dieses Jahr habe ich auf dem Rasen schon die verschiedensten Pilze gesehen?!
Seit Jahren habe ich dort, an einer anderen Stelle, auch einen sog. Hexenkreis!?🤔

Diese Art Pilz habe auf dem Rasen aber auch noch nie gesehen?! :confused:
Liegt wohl am Wetter?🤔

Edit.
@hagex ,
Hier meine ersten Versuche ein oder zwei Tage vorher aufgenommen mit meinem bq Aquaris x pro (mein: "daily driver").
Meine eigentliche Idee war: von unten den Pilzhut anzublitzen. Hat leider nicht so ganz funktioniert, da mir ständig meine Brille von der Nase gerutscht ist....und ich dadurch nicht mehr erkennen konnte wann der Fokus stimmte..., oder eben leider nicht.. 🤢

IMG_20210823_183835_780.jpg

IMG_20210823_184020_576.jpg

IMG_20210823_183921_629.jpg

IMG_20210823_184131_274.jpg

🙋🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Letztens lief ich durch den Wald und knallte mit dem Kopf gegen ein Hindernis, weil
Fenomino schrieb:
der Pilz war plötzlich da
🤣 🤣 🤣
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
@Bruno1872
Um die wichtigsten Rahmenbedingungen weiter abzustecken: Foto nich älter wie 6Monate.
Regeln und Infos zu den Fotowettbewerben
Also fällt ein Bild im 'Wettbewerb' auch schon wieder raus 😘
 
iieksi

iieksi

Lexikon
@Bruno1872 Alles gut, nicht verunsichern lassen. Entscheide dich einfach für ein Bild (sind ja beide gelungen und treffend) und weiter gehts 🙂
 
vonharold

vonharold

Experte
@Fenomino,

Du hast ja recht, ich bin wirklich Urlaubsreif.. Bekomme nicht mal mehr ein Datum vernünftig auf die Reihe. Notfalls müssen die Admins das verschieben.

Vermutlich ist es aber dort auch richtig platziert als Lichtblick, egal auf was.

Das überlasse ich einfach Eurer Phantasie, wie bei modernen Filmen..
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
@scheidungspic
Bei dem Bild kommt mir direkt
in den Sinn 🤣
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hätte auch das sein können

edit. ha, ist ja das, wie ich gerade erst am Rechner sehe, in der Vorschau war aufm phone nur 'Weg nach unten' zu erkennen und mit mobilen Daten klicke ich nicht auf 'bekannte' Videos 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
heinzl schrieb:
Ist zwar farblich den Haufen von scheidungspic ähnlich, aber im Gegensatz zu seinen bewegt sich mein "Haufen" 😂
Und: dein Haufen frißt den anderen 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

martinfd schrieb:
... nur leider zu langsam:

😳😜😂
Autsch.
@derstein98 !?
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@Nufan 😎 😇
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
@iieksi Oh, da habe ich wohl geträumt... Danke für den Hinweis 👌🏻✌🏻