Regeln und Infos zu den Fotowettbewerben

@rolkeg Hatte grad die gleiche Frage geschrieben, warst halt schneller :thumbsup:

@Radagast, lass mich steinigen, aber die Regeln für Freestyle/Special müßten jetzt auch noch umgeschrieben werden, sonst hätten wir dort eine diskussionswürdige Sonderregelung was das Stativ angeht :flapper:[/SPOILER
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Auch geändert, danke fürs gute Aufpassen :smile::thumbsup:
 
Ich habe selber ja bis dato nur ein iphone, ein enger Freund hat aber ein S8 plus. Darf ich dann mich für das Bild des s8 entscheiden, wenn ich der Meinung bin, dass zum Beispiel die Bilder besser zur Geltung gebracht werden, und was wenn er das Bild gemacht hat mir aber zur Verfügung stellt?
 
@Hudie
Lass ihn doch bitte sich selber anmelden?
Wär die einfachste Lösung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, Radagast und 398580
Besserer Plan... :thumbsup:
[doublepost=1532884319,1532884269][/doublepost]Das Bild muss schon von dir sein.. @Hudie
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie, sweetNougat und 398580
@hagex

Er kann überhaupt kein Deutsch
 
@Hudie
Muss er auch nicht, hilf ihm einfach durch die Anmeldung. Du schaffst das ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
- alle Kamera-Apps sind erlaubt (außer HDR-Kameras, Retro-Cams,die starke Effekte erzielen), wohl aber der HDR-Modus der Stock-Kamera ?

Ist eigentlich die GCam-App erlaubt? :confused:
Also Fotos im HDR- Modus mit der GCam-App. (GCam-port)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google-Cam-App?
Ja, sicher...
Gemeint ist, dass es Apps gibt, die wirklich sehr stark bearbeiten, wenn man sich dann das Original dazu anschaut
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Fenomino
@John Coffee
Sehr schönes Foto :1f44d:,
aber (wenn der Dateiname stimmt) leider zu alt für den Wettbewerb?
 
Ich dachte weil oben schon eins von 2017 war, dann wäre das ok. Ne dann löscht es, ist nicht schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Meins ist auch von 2017. Ist das wirklich zu alt?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das wäre #5?
#10 ist aber auch zweifelhaft. Ping @bassdemon58
[doublepost=1567931986,1567931887][/doublepost]@Rallyharry
Radagast schrieb:
die Fotos dürfen maximal 6 Monate alt sein, ab Beginn des aktuellen Wettbewerbes
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und det-happy
@John Coffee @all Ich möchte ja nicht als Spielverderber gelten, nur sehe ich hier zudem noch den/die Filter. :rolleyes:
Radagast schrieb:
- alle Kamera-Apps sind erlaubt (außer HDR-Kameras, Retro-Cams,die starke Effekte erzielen), wohl aber der HDR-Modus der Stock-Kamera
---> keine Filter (Retro, Farbeffekte, schwarz-weiß ...) die VOR dem Auslösen in der Stock-Kamera gesetzt werden können.
- keine nachträgliche Bearbeitung der Bilder, außer zurechtschneiden und ausrichten
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nein alles gut, mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S
@maik005, das ist unterschiedlich, meist 2 Stimmen, wenn aber sehr wenige Teilnehmer dabei sind, auch mal nur eine Stimme, bei zb über 30 Teilnehmern auch schon mal 3 ....
Schreibe das in der Regel dazu, aber dieses Mal wohl vergessen 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, iieksi, maik005 und eine weitere Person
Stimmt, sonst stand's dabei meine ich.
Ich hab das nie ausprobiert, dachte weitere Auswahl ist bei den Max-Stimmen dann geblockt. Hab nie gesehen, dass man noch mehr abhaken kann als nötig (auch wenn es dann sowieso nicht weitergeht) und dachte, dass es an der gerade aufpolierten Forensoftware liegt.
Ging um das hier: Neue Android-Hilfe.de Version im Anflug! – Anregungen zum Forum
Aber lasst euch nicht verwirren, das ist mein Job 😋
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Radagast und balu_baer
TNF Apex schrieb:
Mit dem iPhone 4S auf Jamaika aufgenommen:
Laut Efix Daten wurde das Foto aber 2011 geschossen und ist damit zu alt für unseren Wettbewerb. Laut Regelwerk: 6 Monate
 

Anhänge

  • EXIF.JPG
    EXIF.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: iieksi und B3nder
@spline Hi 🙂 Sach ma, unangenehme Frage, sind das deine eigenen Bilder in Special 14 und Runde 83? (lt Regeln muss das so sein)
Sehen auf den ersten Blick so 'von irgendwo' aus, weil keine Datei-Info und kleine Auflösung z.B.
Aber vielleicht liege ich völlig falsch, dann ein großes Sorry 😘 Fragen kost ja nix.
 

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
33
Aufrufe
3.686
laurens
laurens
B3nder
Antworten
43
Aufrufe
4.243
HTCislove
HTCislove
derstein98
  • Umfrage
  • derstein98
2
Antworten
35
Aufrufe
3.366
s9gg9
s9gg9
Zurück
Oben Unten