Regeln und Infos zu den Fotowettbewerben

Ja, ja, da fürchtete wohl jemand die Konkurrenz.😉
 
Ich bin außer Konkurrenz 😎
- rückwärts 😁
 
Das im Dorniermuseum mit dem Flugzeug?
Ja ist 100% von mir. Aber nicht von diesem Jahr.
War mein erster Beitrag. Beim nächsten Mal achte ich auf Exif Daten... und das lesen der Regeln, was soeben geschehen ist. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Alles gut, die Exif Daten sind denke ich wurscht, sollte halt nur ehrlich nach den Regeln sein. Ist halt ein Wettbewerb aus Freude daran 🙂
 
Soll ich es löschen?
 
Ich würde sagen, "Welpenschutz" und darf drin bleiben ...

Jemand dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, B3nder, Holzi001 und 5 andere
Schwarz heisst aber nicht schwarz /weiss Bild, da dies ja mit Filter und gegen die Regeln wäre?
 
@spline
In den Specials schon :)
IMG_20200528_073254.jpg

@hagex oder @Radagast
Einmal verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Radagast, spline und eine weitere Person
Coole Sache, kann hier jeder mitmachen oder benötigt man eine gewisse Anzahl an Beiträgen?

Sorry für die Frage, bin neu :)
 
@1982

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Mitmachen darf jeder. In den Regeln gibts aber ein paar Fallstricke. Wer dagegen verstößt, muss für alle Teilnehmer Kekse backen. 😇

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AkkiBua, Sissi_Sachsen, Beutelbär und 3 andere
@Peter_HH Vielleicht eines der beiden Bilder im Bokeh Wettbewerb rausnehmen. Es geht immer nur eines pro Wettbewerb :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und B3nder
Wusste ich nicht. Kümmere mich sofort rum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein erstes mit dem Eis ist aus Herbst letzten Jahres und damit älter als 6 Monate.

Falsch. Ich dachte an ein anderes Eis. Siehe zwei Beiträge weiter unten.

Habe den Marienkäfer gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Peter_HH

Dann schnappe ich mir dein Eis, da es eh nicht den Regeln entspricht 😉
 
Halt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich dachte ich hätte das Eis in der Waffel genommen, denn das wäre aus Oktober.

Allerdings ist der Eisbecher von Mai 2020.

Ich habe das Andere gelöscht mit dem Marienkäfer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Alles klar 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe mal eine Frage. Und zwar heißt es ja, dass keine Filter in jeglicher Art genutzt werden dürfen. So weit, so klar. Wie sieht es allerdings auf Hardwarebasis aus? Das Huawei P20 Pro hat einen Monochromsensor verbaut, den ich persönlich SEHR gerne nutze.

Das würde mich jedenfalls interessieren, wie das in den Fotowettbewerben mit den verschiedenen Sensoren und Linsen gehandhabt wird. Es gibt ja einige, angefangen bei Ultraweitwinkel-Linsen, Tele-Linsen, Makro-Linsen usw., aber eben auch spezielle Sensoren wie beim P20 Pro von Huawei.
 
Ich persönlich würde sagen, alles, was die Kiste hergibt, oder?
Dass es sehr unterschiedliche Kameras hier gibt, macht das Ganze vielleicht noch interessanter, oder wie seht ihr das? 🤔
 
Na ja, ein Foto sw, das nächste in Farbe, dann eines mit Retro-Filter, so was wollten wir verhindern, daher "normale" Fotos für Chancengleichheit ...

Klar @Fembre hast du Recht, dass es unterschiedlichste Hardware gibt, aber das liegt in der Hand eines jeden einzelnen...

Aber meine Einzelmeinung ist nicht ausschlaggebend 😉
Annette Meinungen sind ebenso gefragt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Fembre
Radagast schrieb:
Annette Meinungen sind ebenso gefragt 👍
Gut, dann warten wir Annettes Meinung hierzu einmal ab. Ist das die Frau vom Chef?

:D-old

Ich bin da eher bei @iieksi - "alles, was die Kiste hergibt".
Natürlich haben hier einige Vorteile gegenüber anderen, aber das ist im Bereich der "normalen" Knipsen auch nicht anders. Der eine nimmt mit einem 90 Euro-Fotoapparat teil, der nächste mit einer Kamera für 5.000 Euro. Am Ende kommt alles in einen Topf.

Und: Ein gutes Fotosmartphone ist noch kein Garant für gute Fotos.
Ich muss das wissen, denn eigentlich könnte mein Mix3 viel bessere Bilder schießen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Raz3r, Radagast, iieksi und eine weitere Person
Danke @balu_baer 😘
Ich persönlich schaue auch eher auf's Motiv, ob das jetzt mit 362,51X Zoom oder mit der alten 8MP Gurke aufgenommen wurde, ist für mich persönlich erstmal zweitrangig.
Warten wir mal Annette ab 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: Raz3r, sweetNougat und balu_baer

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
33
Aufrufe
3.686
laurens
laurens
B3nder
Antworten
43
Aufrufe
4.243
HTCislove
HTCislove
derstein98
  • Umfrage
  • derstein98
2
Antworten
35
Aufrufe
3.366
s9gg9
s9gg9
Zurück
Oben Unten