Regeln und Infos zu den Fotowettbewerben

@balu_baer
Annette ist die Frau vom Chef, richtig 😂😂

Ich schaue nur aufs Foto, Motiv, Schnitt, Bildaufbau, Perspektive usw...
Wenn die Farben zB nicht stimmen usw, ist mir das wurscht ... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, iieksi, Raz3r und eine weitere Person
Da aktuell dort zur Anzahl der abgebbaren Stimmen in den Fotowettbewerben diskutieret wird

[Runde 105] Gesichter in Gegenständen [Abstimmung bis 08.07.2022 10:20h]

und ich in den Regeln dazu nichts gefunden habe - mit Sicherheit übersehen 🙈 - ein kleiner Stimmabgabe-Mengen Vorschlag:

Stimmen:
1 bis 10 Bilder
2 bis 20 Bilder
3 bis 30 Bilder
etc.

Gibt es eine von mir übersehene Regel?

Sollte man die User - basisdemokratisch 🙊 - darüber abstimmen lassen?

Wer hat Ideen, Anregungen, Kritik(en) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, HTCislove, balu_baer und 2 andere
Nachvollziehbarer und praktikabler Vorschlag @thomaspan ... meine Stimme hättest Du 👍😁
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, balu_baer und thomaspan
@thomaspan
So hatte ich das früher gemacht 😉
Weil es so auch Sinn für mich machte ...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, balu_baer, thomaspan und eine weitere Person
Gegenvorschlag meinerseits: 😉

1-15 Bilder 2 Stimmen
ab 16 Bilder 3 Stimmen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: s9gg9, balu_baer, heinzl und eine weitere Person
dann machen wir das so
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und heinzl
Wie jetzt: à la @thomaspan oder @rtwl? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und derstein98
thomaspan schrieb:
Stimmen:
1 bis 10 Bilder
2 bis 20 Bilder
3 bis 30 Bilder
etc.
dies wird ab der nächsten Abstimmung so gemacht werden
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: s9gg9, Chritz27, martinfd und 5 andere
Frage zu den Abstimmungen.
Geben die Teilnehmer der jeweiligen Wettbewerbe untereinander auch Stimmen ab (außer für sich selber natürlich) oder hält sich jeder raus? Oder jeder macht wie er will? Wie wurde das bisher gehandhabt bzw. gibt es ein Agreement dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@mido3110
Das bleibt der persönlichen Entscheidung und der Charakterstärke des jeweiligen Users überlassen.
Eine Regel dazu kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und mido3110
Alles klar...Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und hagex
mido3110 schrieb:
Geben die Teilnehmer der jeweiligen Wettbewerbe untereinander auch Stimmen ab
Ich glaube, wenn sie das nicht täten, dann wäre es in so einigen Abstimmungen ziiiemlich leer ... 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, thomaspan, mido3110 und 3 andere
Hallo

Es geht um: [Special 23] Makro/Nahaufnahmen [Abgabe bis 31.03.2024]
[Special 23] Makro/Nahaufnahmen [Abgabe bis 31.03.2024] (Smartphone-Foto-Wettbewerbe)

Hab Grad mit @B3nder geschrieben wegen den Regeln. Spezifisch geht es drum ob Mikroskopaufnamhme erlaubt sind. Diverse Geräte wie z.B. meines (realme GT2pro) haben einen Mikroskop-Cam (x20 / x40). Also keine Makro oder Nahaufnahme sondern diese sind wesentlich stärker im optischen Zomm von Haus aus.

Da man sich nicht sicher ist ob hierbei Einwände gegen solche Bilder in dem Wettbewerb geäußert werden würde ich erstmal auch davon Abstand nehmen, auch so mitgeteilt.

Es sollte dies aber dennoch für Zukünftiges mit in betracht ziehen im Regelwerk wie eben mit solchen Cams umzugehen ist. Also ob diese dann entsprechen inkludiert sind oder dabei ausgeschlossen werden vom jeweiligen Wettbewerb.

Vielleicht auch mal solch Spezifisches gar mal als Contest macht wo aber vielleicht auch Makro und Nahaufnamen mit Erlaubt mit Digi-Zoom (Ausschnitt) damit nicht Leute ausgeschlossen werden die kein Mikroskop haben (gibt es ja nur selten). Vielleicht hierbei dann auch Zusatzlinsen erlauben wenn schon vorhanden, macht es sicher Vielfälltiger.

Aufnamen mit Mikroskop (von mir, gibt auch andere Personen und Phones mit solchen Linsen).
z.B. hier, es gibt aber noch mehr:
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
oder auch Videos:
GT 2 Pro - Kamera und Fotos (Realme GT 2 Pro Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, martinfd und B3nder
Meiner Meinung nach sollten Mikroskop(kameras) von den "normalen" Wettbewerben ausgenommen werden, eben weil sie kaum jemand hat.

Ein Special damit/dafür fände ich aber auch mal ganz spannend ...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, balu_baer, Chritz27 und 2 andere

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
33
Aufrufe
3.680
laurens
laurens
B3nder
Antworten
43
Aufrufe
4.235
HTCislove
HTCislove
derstein98
  • Umfrage
  • derstein98
2
Antworten
35
Aufrufe
3.358
s9gg9
s9gg9
Zurück
Oben Unten