Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

Meinst du das hier? Handcent > Einstellungen > Einstellungen gesendete Nachrichten > Umwandlung in MMS...
 
  • Danke
Reaktionen: Zerberus1971
Kann man das auch bei der Stock SMS App einstellen, zb. build.prop oder so? Da diese auch SMS zu MMS umwandelt ohne vorher zufragen oder bescheid zugeben!
 
cibu schrieb:
Meinst du das hier? Handcent > Einstellungen > Einstellungen gesendete Nachrichten > Umwandlung in MMS...

genau das meine ich.... Dank dir !
 
Hallo Leute,
habe mich gerade registriert und mal ne Frage.
Und zwar habe ich mit meinem Samsung Galaxy S3 das Problem, das sich beim Nachrichten schreiben, nach 3 SMS automatisch auf MMS umgestellt wird. Kann man das ändern?

LG und Danke
Tuner777
 
Ich nutze Handcent-SMS. Die App ist definitiv besser als die originale und da kann man das mit dem Wandel zur MMS abschalten.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Icb möchte keine extra app. Ich würde das auf dem gerät gerne ändern. Aber habe bereits viel bei google gesucht oder auch selbst auf dem gerät gesucht und probiert. Aber nichts gefunden.
 
Hallo,

warum ein neuer Thread? Der alte im fast gleichen Wortlaut tut es doch noch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/263721-sms-wird-zu-einer-mms.html?highlight=Sms[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo
wenn du kontakte mit bild verwendest, dann wird die sms als mms versendet!!!
kontaktbilder raus und alles ist gut:sleep:
 
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch Kontakte mit Bild und da ist nix mit MMS. Erst ab der magischen Zahl von 3 SMS. Aber das habe ich mit Handcent geklärt.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Ich hab auch Kontaktbilder drin und kein Problem bei SMS senden:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
jneuhauser schrieb:
hallo
wenn du kontakte mit bild verwendest, dann wird die sms als mms versendet!!!
Kontaktbilder raus und alles ist gut:sleep:

Unsinn!
 
Lad dir "handcent sms" oder eine andere sms Applikation. Soweit ich weiß ist dieses Problem mit der stock nicht zu ändern
und berichtigt mich wenn ich da falsch liege

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Sehe ich auch so - ob ein Kontakt ein Bild hat hat null mit SMS/MMS zu tun.
 
Hallo,

zum dem Thema gibt es hier zwar schon einige Beiträge,
die auch gelesen habe, aber die helfen mir nicht weiter.:crying:

Bei mehr als 2 SMS wird ja in eine MMS umgewandelt,
gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern,
ohne eine externe App zu verwenden?

Meine Handy ist nicht gerootet oder ähnliches.

Lieben Gruß
Rainer:cool2:
 
Dann denke ich wohl eher nicht.
 
Hi,
das müsste doch in den SMS Einstellungen gehen oder? Da müsste man auswählen können ab wieviel SMS es in eine MMS umgewandelt wird, weiß leider nicht mehr ob das bei GB auch so war.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

in den Einstellungen kann ich leider nichts finden.:crying:

Hoffe nicht, dass ich so blind war:confused:,
und etwas übersehen habe.

Gruß
Rainer:smile:
 
Bei GB geht das nicht. Hat auch damals O2 gesagt... Ich kann dir nur Gosms pro empfehlen ;)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Hallo,

danke für die Info,
dann werde ich mir gleich mal Gosms pro anschauen.

Gruß
Rainer:thumbup:
 
Hallo
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt, aber mich würde interessieren, ob es inzwischen eine "ordentliche" Lösung gibt... :confused2:

[zur Info für die, die nicht wissen wovon ich schreibe...
mein Samsung Galaxy S Advance -Problem ist bei verschiedenen Galaxy's-
wandelt SMS automatisch in eine MMS um, wenn die Länge von 3 SMS erreicht ist. Das ist sehr uncool, wenn man zwar SMS-Flatrates hat, aber jede MMS teuer einzeln zahlen muss. :crying: ]

Am Handy selbst gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, soweit ich gefunden habe, bzw. es gibt zwar die Möglichkeit, dass man Warnungen anzeigen läßt, wenn es eine Konvertierung auf MMS gibt bzw. die Einstellungsmöglichkeit "MMS Eingeschränkt", aber die bewirken nur, dass man darauf hingewiesen wird. Abstellen läßt es sich aber nicht, dass KEINE MMS daraus gemacht wird. :razz:

Es gab dann in diversen Foren den Tip, z.B. die App "Handcent" runterzuladen, in welcher es hierfür dann schon eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Ich möchte das aber nicht unbedingt tun, vor allem, wo sich die Erfahrungsberichte der App häufen, dass sich mit jedem der unzähligen Updates die ganze Anwendung extrem verlangsamt und man mit Werbung belästigt wird.
Darauf hab ich echt keine Lust.

Daher meine Frage - weiss irgendwer eine richtige Lösung - gibts vielleicht schon in einem Android-Update die Lösung dafür? (ich verwende die Android 2.3.6)
Das gibts doch nicht, dass so was wichtiges so ignoriert wird, oder?

Ach ja - und...
ich weiss, dass ich dann halt einfach zwischendurch die SMS abschicken soll und dann weiterschreiben...
aber ganz ehrlich - ich erwarte mir von einem (technisch eher hochwertigen) smartphone schon, dass ich nicht ständig an sowas denken und aufpassen muss..
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
521
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
140
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
214
holms
holms
Zurück
Oben Unten