Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

Mein SIII kann 3 SMS à 145 Zeichen senden, schreibe ich mehr bekomme ich einen kleinen Hinweis "Nachricht wird in MMS konvertiert" angezeigt.

Bei meinem alten HTC Desire HD konnte ich glaub ich 6 SMS à 160 Zeichen eingeben. Anonsten nutze ich whatsapp...
 
Hallo,
mal eine Frage an die Experten: Ich sende eine SMS, wähle dazu in den Kontakten den Namen, schreibe einen kurzen Text und sende.
Es wird eine MMS generiert:sad:
Öffne ich aber den Kontakt und wähle expliziet das Briefsymbol, wird eine SMS generiert. So wie auch gewünscht.
Bei Kontakten die keine emailadr. enthalten wird sofort eine SMS gesendet.
Eine SMS Sperre wie hier im Forum schon erwähnd greift bei mir sicher nicht. Ich schreibe im Monat ca. 5 SMSen mit ~40 Zeichen per SMS.
Kann ich da was einstellen?
Danke für Tipps.
 
Hallo!

Ich habe ein winziges Problem. Habe gestern CM9 auf mein SXS geklatscht. Alles wunderbar, war begeistert davon! Bis ich dann eine Nachricht geschickt habe, die länger als 'ne Standard-SMS ist. Mir wird dauernd angezeigt dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Normale SMS funktionieren komischerweise, das mit dem SMS in MMS umwandeln hab ich aus. Und die Cache im Recovery hab ich auch bereits geleert. Hab null Ahnung was das sein könnte, liegt das vielleicht an der CM9 SMS app? Finde die toll und möchte die nun ungern ersetzen.

MFG:smile:
 
Klatsch' dir mal den Thread, das Changelog oder den Bugtracker rein, da steht drin dass das immer noch ein Bug ist...
 
und am besten du klatsch´st dir mal noch den sms bugfix drauf:lol:

den gibt es bei xda, sollte nicht schwer zu finden sein;)
 
Jetzt hat auch jemand diesen Bugfix hier ins Forum geklatscht... -> Klatsch mich!
 
klaaaatsch

jetzt brauch den fix keiner mehr suchen:thumbsup:
 
hallo leute,

ich hab folgendes problem...wenn ich beim sms schreibe eine gewissen anzahl erreicht habe wandelt es automatisch auf MMS um (das was ich natürlich nicht will) gibt es eine einstellung, die weiterhin als SMS verschickt wird? (bei mir kostet ein mms extra)

ich hoff mir kann wer helfen! thanks alot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache SMS -> MMS habe ich auch schon gestellt. Mit dem HTC DHD konnte ich längere Texte eingeben... jetzt kommt ne kurze Meldung "in MMS konvertiert"
Naja, dann schreibe ich halt in einer anderen SMS weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,besitze seit einigen Wochen das Samsung Galaxy Ace 2 und kann nur unter Whats App problemlos Bilder verschicken-will ich als "normale" SMS ein Bild verschicken wird es eine MMS und das Smartphone sendet sich zu Tode und selbst wenn ich eine SMS schreibe, die wohl über eine bestimmte Zeichenanzahl geht auch dann wird es eine MMS und geht nicht raus...da ist es auch egal ob der Empfänger ein Smartphone hat oder nicht.Wenn ich ein Bild versenden will kommt manchmal die Meldung, das das zusendende Bild zu groß wäre-bitte komprimieren, aber wenn ich dann unter Bild berabeiten gehe-da komme ich auch nicht weiter und wie gesagt es funktioniert auch schon nicht bei einer etwas längeren Texteingabe-bin am Verzweifeln-denn es gibt ja auch noch Leute ohne Smartphone und somit ohne Whats App Funktion und mit denen kann ich weder schreiben noch Bilder schicken-Paketdaten sind übrigens aktiviert-Kann einer helfen ? Dankeschön im Voraus....
 
bilder kannst du nur über mms versenden. bei texten einfach in 2 sms aufteilen, wenn sie zu lang wird.
 
...danke f.die Antwort,aber das aus einer SMS eine MMS wird ist eine Sache und das es mit Bild immer eine MMS wird das war mir auch klar, aber ich kann es nicht senden-der Verbindungsaufbau läuft und läuft und schlägt dann fehl....
 
netzbetreiber und die einstellungen würden helfen
 
Komisch, das hatte ich bei meinem LG Optimus 3D nicht,
wenn ich eine große SMS (bestehend aus >5 SMS) macht das Note 2
da eine MMS draus, die wieder kostenpflichtig ist (hab nur ne SMS Flat)..

Wieso ist das so ? Kann man das ändern ?
 
War bei mir mit jedem Telefon bis dato so..nutze eben die alternativen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ist immer so bei Samsung.
Du kannst ja einstellen dass du akustische drauf hingewiesen wirst. Wenn es soweit ist, absenden und eine neue SMS beginnen.
 
Das ist nicht nur Samsung, das ist Android! Das wird mit Android 4.2 geändert. ;-)
Da kannst du nur SMS Apps wir Go SMS etc. nutzen, da ist die Funktion nicht aktiv.

Das ganze kommt, weil in den USA eine MMS günstiger ist als 3 und mehr SMS ist. Deswegen wird dann automatisch umgewandelt. ;-)

...von unterwegs @ Galaxy Note 2
 
ok, danke für die Hinweise :)
 
Hi,
aktuell werden ab 3 SMS in MMS gewandelt. Mit SMS Flat blöd.

Nutze Handcent, aber das wurde früher immer in der Stock App verändert. Finde dazu nichts.
 
Was meinst Du mit alle 3 SMS ? Meinst Du ab 480 Zeichen oder jede 3. SMS ?
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
522
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
140
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
214
holms
holms
Zurück
Oben Unten