Android App für Parrot Drohne soll kommen!

Aha. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Alternative zur Drohne gefunden, jetzt finde ich die Website nicht mehr. Hat jemand noch Alternativen, kann auch teurer sein.
 
meierzwo schrieb:

Muss ich mir noch durchlesen. Es waren Drohnen, da konnte man schoen zB einen Flugweg vorher einprogramieren und nicht nur via Mobile steuern. Sehr genau geflogen, gab PC Software, Handysoftware und Co. Natuerlich optional mit Cam usw.

Ich muss noch mal genau suchen, waren auch tolle Videos auf youtube dabei. Die Parrot ist man dann doch zu viel "Spielzeug"
 
Ich hatte mir das Teil gekauft und wurde enttäuscht. Leider fliegt es nicht so stabil wie in den Videos, die Steuerung ist nicht so Innovativ wie sie dargestellt wird. Nach 3 Wochen war das Teil wieder verkauft :)
 
Weiß einer wie se das jtz gelöst haben?
Die drohne verbindet sich beim iPhone ja über Adhoc, was android nicht unterstützt.

Ich war gerade drauf und dran meine drohne zu verkaufen...
 
GerdS schrieb:
Ich habe einn echten Quadrocopter mit vollwertigen Autopiloten und Downlink für Video und Telemetrie. Diesen kann ich mit einer geschlosseenen Videobrille tatsächlich fast risikolos so fliegen, wie dies Parrot in der Werbung verspricht. Da macht auch ein Abbruch der Funkverbindung nichts aus, weil er dann je nach Vorprogrammierung entweder an der Stelle verharrt wo er ist bis wieder Funkverbindung besteht oder automatisch auf vorprogrammierter Sicherheitshöhe zum Startpunkt zurück kehrt.

Gruß Gerd

Kostet?
 
Nett für ein paar Flugminuten wenn einem langweilig ist - sonst aber komplett unnötig und überteuert!
 
Sind bei Dir alle Sachen, die Du daheim hast, immer zu 100% noetig und Du hast kein unnoetiges Geraet daheim? ;-) Ich habe Jahre lang normal RC-Helis geflogen, im Scale mit 1,80 - 2,80 Rotordurchmesser. Ist auch unnoetig sowas, trotzdem ein Hobby gewesen... ;-)
 
GalaxyKeks schrieb:
Weiß einer wie se das jtz gelöst haben?
Die drohne verbindet sich beim iPhone ja über Adhoc, was android nicht unterstützt.

Ich war gerade drauf und dran meine drohne zu verkaufen...

Also ich hab selber so ein Teil ;)
Bei mir verhält sich das so, dass die Drohne einen WLAN AP erzeugt. Zu diesem muss man sich dann verbinden wie zu anderen Netzwerken auch, die App starten und los gehts. Welche Firmware auf der Drone läuft kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen.
Ich hab mein LGOS jedenfalls gerootet.
 
Gelangweilter schrieb:
Sind bei Dir alle Sachen, die Du daheim hast, immer zu 100% noetig und Du hast kein unnoetiges Geraet daheim? ;-) Ich habe Jahre lang normal RC-Helis geflogen, im Scale mit 1,80 - 2,80 Rotordurchmesser. Ist auch unnoetig sowas, trotzdem ein Hobby gewesen... ;-)


Aufgegeben? Ich fange da gerade mit an. Mikrocopter ist sehr interessant, allerdings auch nicht gerade günstig. Für die Koreaner (GAUI) gibt es noch kein GPS-Modul, so einige Spielereien dürften damit noch nicht gehen.
 
Hallo !!!

Ich würde gerne wissen wie ich die Drone mit mein Galaxy Tab verbinden kann ??
Ich kann die Drone NICHT in den Android Wlan Settings sehen , folge richtig kann ich
es auch nicht durch ein "click" in den Settings verbinden.
So sucht sich die App dann bei der "verbindung herrstellen zur AR.Drone einen "Wolf"!
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache / oder welche zusätzliche Soft ich brauche um diese AdHoc verbindung herrzustellen.
(Liegt es vielleicht daran das die Drone bisher mit einem I-Phone betrieben wurde?)

Vielen dank im voraus



lg


Nick


P.S. .....niemand kann mir mit dem Problem helfen ??? Sehr schade !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meierzwo schrieb:
Aufgegeben? Ich fange da gerade mit an. Mikrocopter ist sehr interessant, allerdings auch nicht gerade günstig. Für die Koreaner (GAUI) gibt es noch kein GPS-Modul, so einige Spielereien dürften damit noch nicht gehen.

RC-Heli fliegen ist mit sehr viel Zeit verbunden, und erst Recht in dieser Groesse, die ich damals hatte. Dann ins Ausland umgezogen und die Helis habe ich nicht mitgenommen. Alles verkauft damals, aber nicht via ebay sondern an Leute, die ich kenne und die wissen wieviel Arbeit und Geld in diesen Helis steckt.
 
Gelangweilter schrieb:
RC-Heli fliegen ist mit sehr viel Zeit verbunden, und erst Recht in dieser Groesse, die ich damals hatte.

Oh ja, das stelle ich auch gerade fest. Wie sagte ein Händler: Entweder fliegt man Hubschrauber, oder man fliegt sie nicht. Und Schwerkraft macht demütig. Sie gewinnt immer. So einige Teile am Heli sehe ich schon nicht mehr als Ersatzteile, eher als Verbrauchsmaterial. :)
Macht trotzdem Spaß und die heutigen Möglichkeiten des Trainings am PC erspart so einiges an Crashkosten.
Die Parrot Drohne halte ich persönlich für ein überteuertes Spielzeug. Dann lieber etwas mehr investieren und ein System wählen, das man nach und nach erweitern kann.
 
@Nick
Ich kann es die Tage mal testen. Ich habe auch eine Drohne die ich 4-5 mal mit einem iPhone geflogen habe.

@alle
Jemand Interesse an der Drohne? Hab zu wenig Zeit dafür bzw. meine Prioritäten sind anders. Jedenfalls steht se nur rum und wird irgendwo verkauft werden...
 
interesse schon das sprengt das meinen finanziellen rahmen sicherlich :(
 
Für alle die Probleme mit der Drohne und Android haben:

Parrot schrieb:
Kompatibilität Android

Für die Nutzung der Anwendung FreeFlight muss Ihr Telefon oder Ihr Android-Tablet die folgenden Kriterien erfüllen:


  • Das Gerät muss mindestens über die Version Android 2.2 (oder eine spätere Versionen) verfügen. Zum Prüfen der Nummer der auf Ihrem Telefon installierten Android-Version wählen Sie Parameter > Über das Telefon > Software-Informationen > Version Android.
  • Das Display Ihres Gerätes muss über die Funktion Multitouch verfügen. Für weitere Informationen sehen Sie bitte das Benutzerhandbuch oder die Spezifikationen Ihres Telefons ein.
  • Ihr Gerät muss über einen Beschleunigungsmesser verfügen. Für weitere Informationen sehen Sie bitte das Benutzerhandbuch oder die Spezifikationen Ihres Telefons ein.
Version AR.Drone
Für die Nutzung der AR.Drone mit Ihrem Telefon oder Ihrem Android-Tablet muss die AR.Drone über die Version 1.7.4 (oder eine spätere Version) verfügen.
Für die Installation der Version 1.7.4 (oder einer späteren Version) auf der AR.Drone ist es am einfachsten, ein iPhone, iPod oder iPad zu verwenden, aber es ist ebenfalls möglich, die Anwendung über einen PC oder Mac zu installieren. Zum Einsehen der verfügbaren Aktualisierungsverfahren Hier klicken.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
450
hagex
hagex
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
537
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten