Suche Android App zur Fernsteuerung eines Android Smartphones

F

fox09031986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App für Android, mit welcher es eine Möglichkeit gibt sich mit seinem Android Smartphone auf ein 2. Android Smartphone aufzuschalten. Grund ist, dass ich 2 Smartphones habe, ein für privat und eins für geschäftlich. Nun kommt es vor, dass ich von meinem privaten Smartphone z. B. SMS Nachrichten des geschäftlichen Smartphone sehen muss. Da es leider keine zuverlässige SMS Weiterleitungs-App gibt, dachte ich über eine Fernsteuerung an, sodass ich auf meinem privaten Smartphone per App auf des geschäftliche Smartphone aufschalten aknn und dieses fern zu steuern. Nun gibt es natürlich TeamViewer, jedoch habe ich dort das Problem, dass man auf dem geschäftlichen Smartphone die Fernsteuerung freigeben muss. Das bringt mir natürlich nichts, wenn beim geschäftliches Smartphone in der Firma liegt und ich gerade unterwegs bin. Daher meine Frage:

Gibt es eine App mit der ich mit meinem privaten Smartphone auf mein geschäftliches Smartphone per Remote zugreifen kann um dann Nachrichten lesen zu können? Wichtig ist, dass das Smartphone was ferngesteuert muss nicht erst noch die Fernsteuerung bestätigen muss, denn sonst bringt es mir leider nichts.

Vielen Dank!
 
Nur mal zum Verständnis für mich: du hast eins für privat und eins für geschäftlich. Warum schaust du nicht direkt auf das geschäftliche? Wenn du dort SMS Nachrichten erwartest, läßt du das doch nicht in der Firma liegen. 😲 🙄
Was habe ich nicht verstanden?
 
Wenn man (was wir natürlich nicht machen) dem TE was Böses unterstellen würde, könnte man auch vermuten, es wird eine Möglichkeit gesucht, die Nachrichten auf dem Handy einer anderen Person zu lesen, ohne das diese das mitkriegt. Aber wie gesagt, so etwas Böses würden wir nicht unterstellen :)
 
Hallo, wo ich das gerade sehe:
fox09031986 schrieb:
Nun kommt es vor, dass ich von meinem privaten Smartphone z. B. SMS Nachrichten des geschäftlichen Smartphone sehen muss. Da es leider keine zuverlässige SMS Weiterleitungs-App gibt,
Das geht alles prima wie hier genannt (nicht vom Titel des Threads irritieren lassen:
Kann man eine SMS an Telegram weiterleiten

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass der Threadersteller nochmal vorbei schauen möchte...? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
kann man mit TeamViewer am Windows-PC auch irgendwie die Zoom-Funktion am Android-Handy (zwei Finger-Steuerung) nachstellen? Also wenn der PC keinen Touchscreen hat.
 
Ich grabe jetzt einfach mal diesen Thread wieder aus...

Ich nutze den Teamviewer Host am Tab S8, was recht gut funktioniert und relativ einfach den Zugriff aus der Ferne ermöglicht, ganz ohne am Tab selbst eine Freigabe erteilen zu müssen. Ein Problem hierbei stellt jedoch die Bildschirmsperre dar. Wenn das Tab gesperrt ist (in meinem Fall mit Pin), wir der Lockscreen im Teamviewer normal angezeigt, bis ich hochwische zur Pin-Eingabe. Danach wird der Bildschirm schwarz bis der Code eingegeben wurde. Das ist am PC jetzt nicht so das große Problem, da man über die Tastatur blind den Entsperrcode eingeben kann, am Smartphone hingegen ist es unmöglich den Code am Display einzutippen.

Ich denke mal, dass dies eine Sicherheitsrichtlinie ist, dass das übertragene Bild bei Codeeingabe schwarz wird, frage mich aber dennoch, ob es eine Möglichkeit gibt, dies besser zu lösen. Irgendwelche Tipps?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten