Anti Virus App - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hi.

ich wurde im privaten von einem Kumpel, der Selbständig im Bereich Telekommunikation ist, auf den Sachverhalt "Malware und Viren" unter Abseits angesprochen.
Ich selber hab keins auf meinem Smartphone und erst bis dato auch nicht. erst hat aber sensible Daten auf dem Gerät und ist sich unsicher wie derzeit die Entwicklung in Sachen Anti Viren Software aussieht.
Auf seinem PC verwendet erst Kaspersky und würde daher zu der Mobile Security von der selben Firma greifen. Ich hingegen verwende Norton und würde mir erst das Produkt von Norton ansehen. Nur wie gut sind die Apps und gibt es bessere? Daher frage ich euch... wer verwendet ein solches App und wie sind die Erfahrungen?
Was mich auch noch interessieren würde, wäre die Akkulaufzeit und die System Performance. Vielleicht kann mir dazu dann auch jemand was schreiben.

Danke.
Tobi
 
Auf dem PC habe ich auch Norton.

Auf dem Handy reicht meiner Meinung nach heute noch eine kostenlose App mit wenig Funktionsumfang. Das mag in einem Jahr anders aussehen.

Auf dem Handy nehme ich die kostenlose Verion von Lookout, das war einer der ersten in Sachen Mobile Security und ist nach wie vor ein Spezialist zu dem Thema. Keine Beeinträchtigungen in Sachen Akkulaufzeit und Performance auf dem SGS2.

Bei Android kann man ja die Berechtigungen vorher ansehen, daher ist der gesunde Menschenverstand und eine vernünftige Portion Skepsis nach wie vor die beste Appp.
 
Ich hab mir mal die Test Version von Kaspersky geladen und werde die mal testen. Ich frage mich nur gerade, warum hier so wenig geschrieben wird :)
Sonst schreiben noch sehr viele bei so einem Thema. Vor allem, die jenigen, die davon überzeugt sind, dass man gar kein Anti Virus App braucht usw. :)
 
Auf dem PC läuft bei mir Avast und wenn Ende des Jahres Theft Aware mit Avast Anti Virus für Android rauskommt, werde ich mir das mal ansehen. Bis dahin läuft nur Theft Aware.

MfG.
 
Auf dem PC sowie auf dem Handy: KLICK ;)
 
AndroGirl schrieb:
Auf dem PC sowie auf dem Handy: KLICK ;)

Es war mir absolut klar, dass diese Antwort kommen wird... und sogar in dieser Form. Mir ist klar, dass gesunder Menschenverstand immer weiter hilft, aber im Internet gibt es so viele Dinge, die du, geschweige denn ich kennen, die aber dennoch als Schadsoftware gelten.

Bestes Beispiel war mal die PNG Sicherheitslücke im IE. Zu der damaligen Zeit konnte mit einer angepassten PNG Datei über den IE Code auf deinem PC ausgeführt werden.
Ohne einen vernünftigen Virenscanner, kam man da nicht sehr weit. Klar man konnte den Firefox oder sonst einen anderen Browser nehmen, aber wenn du IE Nutzer bist, willst du nicht wechseln.
Jetzt sag mir mal jemand, wie er beim surfen durchs Internet direkt bei Laden der Seite sieht, ob das Bild im Header oder sonst wo, eine PNG Datei ist oder nur eine JPEG? Garnicht... Erst nach dem man sich den Quellcode anzeigen lässt, sieht man das, aber da wäre es mit solch einer Lücke (wie oben beschrieben) zu spät.
Aus diesem Grund, habe ich eine Security Software auf meinem Notebook und werde in den nächsten Monaten wohl auch irgendwann ein App auf mein Smartphone laden. Ich denke, dass das unumgänglich sein wird (vielleicht auch erst in 2 Jahren).


so... das reicht dann denke ich mal :)
 
Ich benutz den Antivirus "Brain" funzt bei allen Viren ;)

Auf Deutsch: Gibt so wenige Viren also hab ich keinen. Meistens senden die eh ne SMS für X Euro an ne Nummer und das kann kein Antivirus erkennen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
8
Aufrufe
128
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
766
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten