[App] Netzclub (unofficial)

Updateintervall alle 6h.
6h am Stück nicht, aber 4h schon.
 
lol^^

dann kann das prob bei dir ja auch gar nicht auftreten.

es geht drum, dass die Aktualisierung wenns Handy offline is den Akku leer saugt

wenn mans mal 1,2 Tage ohne Inet daliegen lässt, fällts bei mir extrem auf
nach den ersten 6 std gehts ja erst los, wenns versucht zu aktualisieren und dann mahcts anscheinend immer weiter, obwohl gar keine Verbindung da is
 
Nachts IST es offline, aber morgens hat sich nichts verändert. In der Regel hat es morgens dann grade mal 2-4% Akku weniger.
 
kann sein, dass das nachts nicht so ins gewicht fällt.
die ersten 6std is ja noch nichts und dann noch 2 extra am leer"saugen" fällt dann nich auf.

bei mir hab ichs halt mal so 3-4 Tage ohne iNet liegen gehabt und dann war der Akku leer. ohne hats aber 8 Tage gehalten.
macht mir als nich daueronline User halt die ganze Standby Zeit kaputt

aber ich hab mich mal zur Info an den Entwickler gewendet, der wollte sich da mal drum kümmern.
mal sehen sonst muss ich halt erstmal immer manuell aktualisieren, da sollte es ok sein
 
Liest der Entwickler hier noch mit und könnte etwas zu der komplett falschen Datenverbrauchserfassung beim Netzclub seit dem 19.10.2012 schreiben?

Ich habe vor einer Woche eine Mail an Netzclub geschickt und außer einer Empfangsbestätigung nichts bekommen.
 
ich hatte auch NetzClub angeschrieben:
NetzClub schrieb:
Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Mail. Aktuell gibt es technische Arbeiten aufgrund derer es leider zu einer falschen Darstellung des Verbrauchs im Entgeltnachweis kommt. Die falsch hinterlegten Datenvolumen werden Dir jedoch nicht angerechnet, der Zähler funktioniert ganz normal. Dein Verbrauch im aktuellen Abrechnungszeitraum liegt bei 21,9 MB. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.
Zudem kommt gerade eben ein Update für die NetzClub App rein. Scheint aber nicht richtig zu 'rechnen'??

Manfred
 
Manfred62 schrieb:
ich hatte auch NetzClub angeschrieben:

Zudem kommt gerade eben ein Update für die NetzClub App rein. Scheint aber nicht richtig zu 'rechnen'??

Manfred

Danke für die Info. Warum haben die mir nicht geantwortet?

Dann kann ich ja wieder die Netzclub-SIM einlegen :)

Die Netzclub-App liest ja nur die selben Daten aus wie der Tarifmanager.
 
tramp20 schrieb:
Liest der Entwickler hier noch mit und könnte etwas zu der komplett falschen Datenverbrauchserfassung beim Netzclub seit dem 19.10.2012 schreiben?

Ich habe vor einer Woche eine Mail an Netzclub geschickt und außer einer Empfangsbestätigung nichts bekommen.

Gestern kam ein Update. Eine Hinweis des Entwicklers steht auch im Playstore:

Hinweis: Zur Zeit befinden sich in den Entgeltnachweisen einiger Netzclub-Kunden offenbar falsche, überhöhte Trafficdaten - da die App lediglich diese Daten auswertet, werden auch in der App die falschen, von Netzclub gelieferten Daten, angezeigt. Ich als App-Entwickler habe hier leider gar keinen Einfluss. Wir müssen uns also Gedulden bis Netzclub den Fehler beseitigt hat.

Updatehinweis:
Option große Internetsessions von der Berechnung auszuschließen. Einige Engeltnachweise enthalten große Internetsessions, welche so vom Nutzer nie durchgeführt werden. Diese Option soll den dadurch entstehenden Fehler ausgleichen, hat aber den Nachteil, dass auch tatsächlich durchgeführte große Internetsessions nicht in die Berechnung der Summe einfließen.
 
Seit Wochen kommt beim Abruf der Daten folgende Meldung / Netzclub :Unbekannter Fehler beim Parsen! Gibt's da irgend welche Erfahrungen oder Infos dazu?
 
Seit Mitte des Monats etwa bei mir auch. Ich glaube, Netzclub hat die URLS zu den PDF Dateien verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Vor 4-5 Tagen habe ich dem App-Autor eine Email geschrieben, aber bis jetzt noch keine Reaktion :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Seit 19.10.2014 kommt beim Abruf eine Fehlermeldung : Netzclub : Unbekannter Fehler beim Parsen.
Das Einzigste was noch stimmt ist das Guthaben.
Desweiteren gibt es auch neue Tarife.
Wird die App noch weiterhin gepflegt?
Den ich möchte die App nicht missen.
Vorallem wenn man jetzt den Allnet Clever benutzt, will man ja wissen wenn die freie Einheiten verbraucht sind.
Weil die Mitteilung des Entwicklers im PlayStore ist ja auf den März 2014 bezogen. Danach lief die App ja bis Dato wieder korrekt.
Hat jemand andere Infos dazu?
Danke im voraus.
 
Nein, und darüber zu spekulieren wird auch wohl nichts bringen. Bis dahin wird man sich wohl mit dem Pack Manager unter *104# zufrieden geben müssen.

Die Frage ist: Kann man den Aufruf der USSD Codes automatisieren? Z.B. für ein Widget? Klar, USSDs sind eine Sicherheitslücke, wenn man sie aus Apps heraus zulässt. Aber prinzipiell könnte es gehen. Die Frage ist nur, wie man die interaktiven Eingaben anschließend hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich habe mal direkt bei Netzclub wegen so einer App angefragt. Sie haben keine, leiden aber meine Anfrage weiter. Wenn genügend Person direkt bei Netzclub anfragen, vorschlagen oder sonst was.... Könnte von Netzclub doch eine Überlegung für so eine App in Betracht kommen! Fragt doch auch dort an, entweder bei Facebook, oder per Email über den Tarifmanager bzw bei dem Kundenservice. Überlegt es euch mal, den ich finde diese Variante optimal.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
743
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
333
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten