[APP] Welches Netz? Rufnummern zu Handynetz zuordnen

hallo alibi,

herzlichen dank für die anpassung, habs gleich geladen und bin nur begeistert.
ich denke mal, daß ich nicht der einzige bin.
also nochmals vielen dank für die anpassung.
 
Kann es zwar auch nicht im Market finden, aber über die .apk habe ich es geladen, installiert und getestet. Funktioniert auf meinem Desire sehr gut, und die Ergebnisse sind der Abfragen sind auch alle richtig. Echt super die Idee und klasse umgesetzt :)

Hätte aber auch noch den einen oder anderen Verbesserungs Vorschlag:

1. Nach der Abfrage sieht man nur die Nummer und den Netzanbieter. Wäre es evtl. Möglich, den Namen des Kontaktes noch dabei stehen zu haben? Sonst geht nach mehren Abfragen die Übersicht verloren.
2. Vielleicht könnte man auch noch eine Möglichkeit einen Button einzubauen, der alle Kontakte aufeinmal abfragt. Sonst muss man sich durchs ganze Telefonbuch klicken.
3. Im der Telefonbuchansicht erscheinen bei mir alle Kontakte, auch die ohne Telefonnummer / Handynr.

Alles natrürlich nur kleine Schönheitskorrekturen, die App ist auch so schon klasse!
 
alibi schrieb:
Die Telefonnummern werden an das Webinterface übertragen (ganz normale HTTP-Abfrage), von dort wird dann die Anfrage an den HLR geschickt.

Würde das auch über HTTPS gehen, weil so ist das ja nicht verschlüsselt?
 
Moin,
habs mal installiert, läuft und darf bleiben....:)
 
cenca schrieb:
Kann es zwar auch nicht im Market finden, aber über die .apk habe ich es geladen, installiert und getestet. Funktioniert auf meinem Desire sehr gut, und die Ergebnisse sind der Abfragen sind auch alle richtig. Echt super die Idee und klasse umgesetzt :)

Hätte aber auch noch den einen oder anderen Verbesserungs Vorschlag:

1. Nach der Abfrage sieht man nur die Nummer und den Netzanbieter. Wäre es evtl. Möglich, den Namen des Kontaktes noch dabei stehen zu haben? Sonst geht nach mehren Abfragen die Übersicht verloren.
2. Vielleicht könnte man auch noch eine Möglichkeit einen Button einzubauen, der alle Kontakte aufeinmal abfragt. Sonst muss man sich durchs ganze Telefonbuch klicken.
3. Im der Telefonbuchansicht erscheinen bei mir alle Kontakte, auch die ohne Telefonnummer / Handynr.

Alles natrürlich nur kleine Schönheitskorrekturen, die App ist auch so schon klasse!

zu 1. wäre natürlich toll, hab ja nicht alle nummern im kopf ;)
zu 2. irgendwann sind alle durch

lassen wir uns überraschen, was der programmierer noch alles einfällt.
ich finde das app sinnvoll, nützlich und funktionstüchtig. :p
und wer das app im market nicht finden, qr-code im ersten beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
beauceron schrieb:
und wer das app im market nicht finden, qr-code im ersten beitrag.
Nur wenn im Market die App nicht gefunden werden kann, dann bringt auch der QR-Code nichts, weil der ja auch nur im Market danach sucht ;)
 
Ist es möglich die Nummern noch genauer zuzuordnen, also z.b. e+ base alditalk simyou etc?
 
@DevilX
Das wird nicht möglich sein da die HLR Datenbank diese Informationen nicht enthält.
Das einzige was sie dir sagen kann ist, ob die Nummer bei o2, Vodafone, T-Mobile oder im E+ Netz registriert ist.
 
@cenca:

Alle drei Vorschläge stehen auf meiner To-Do-Liste. Die Batch-Abfrage für das Telefonbuch (also alle auf einmal), allerdings unter Vorbehalt (hat seinen Grund warum das bisher nicht implementiert ist).

Für alle die die Anwendung nicht im Market finden - hier ein Link auf die Version auf meinem Server:

http://andreas-strasser.com/android/NetworkCheck.apk

Arbeite daran die App für alle im Market bereitzustellen.
 
Schade das wäre praktisch gewesen..
 
Habs auch gerade ausprobiert. Läuft gut und ist die erste App die sich bei mir unter Froyo auf die Sd Karte verschieben läßt (-:
 
Hallo zusammen,

so, dank des Feedbacks hier habe ich jetzt eine neue Version erstellt. Es gibt einige größere Änderungen (haben mich insgesamt 2 Tage gekostet). Für die erste Änderung werde ich wohl heftig verprügelt werden, aber ich hoffe dass ihr das angesichts meines Zeitaufwands (und der Tatsache dass sie Euch nicht betrifft) versteht

1) Die App gibt es in Zukunft in einer Normalen und einer Pro-Version. Alle User die eine Version mit 0.X (also bis jetzt) installiert haben, bekommen nach dem Update die Möglichkeit den Lizenzschlüssel (auch eine App) kostenlos von meiner Seite zu laden. Wichtig: Ich werde zuerst die App auf meinem Server updaten, morgen dann die App bei AndroidPit. Alle die eine kostenlose Pro-Version wollen, bitte folgendes machen:

  • App von Androidpit installieren (falls nicht schon installiert) Alle Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT
  • App mindestens einmal öffnen
  • Update von meinem Server (oder von Androidpit) laden
  • App mindestens einmal öffnen - Download der Lizenz starten
  • Lizenz installieren und ausführen
Ihr müsst dabei natürlich in den Systemeinstellungen die Installation von anderen Quellen (ausser dem Market) aktiviert haben.

Damit bekommt ihr eine unbegrenzte, kostenlose Lizenz für die Pro-Version. Alle die bisher hier im Thread mitgewirkt haben, können mich auch anschreiben wenn Sie Probleme beim Download haben (hab es natürlich getestet) und bekommen von mir dann den Link zugeschickt.

2) Da der Android Market im Moment immer noch Probleme mit manchen Apps hat (ich habe den Diskussionsthread ja verlinkt), gibt es in der neuen Version einen Update-Check. Wenn eine neue Anwendung bereitsteht, werdet Ihr automatisch benachrichtigt und könnt mit einem Klick die Anwendung herunterladen.

3) Die Ergebnisse der Abfrage können jetzt in den Notizen gespeichert werden. Ich habe das für 1.5, 1.6 und 2.1 getestet und es lief problemlos. Da ich allerdings nicht alle Kombinationen an Einstellungen und bereits vorhandenen Notizen (die sollten eigentlich in Ruhe gelassen werden) durchtesten kann, bin ich hier auf Feedback gespannt.

4) Man kann zwischen Anzeige der Namen und Anzeige der Telefonnummern in der Ergebnisliste umschalten

5) Die Anwendung läuft jetzt auch auf dem HTC Tattoo sauber

6) Performance-Improvement bei eingehenden Anrufen (für die, die es betrifft).

7) Abfrage läuft jetzt über meinen Server. Daten werden verschlüsselt (AES128) per Post übertragen. HTTPS habe ich ausgeschlossen, da hier die Performance zu sehr leidet.

So, das sind die Änderungen.

Auf meiner To-Do-Liste stehen (in dieser Reihenfolge):
  • Anzeige des Ziellandes/Zielorts
  • Automatische Abfrage für gesamtes Telefonbuch (PRO)
  • Akustische Warnung bei Fremdnetz (PRO - noch nicht sicher ob das funktioniert)
  • Blockieren bestimmter Rufnummerngassen

So, das war es von meiner Seite. Die neue Anwendung kann hier heruntergeladen werden:

www.andreas-strasser.com/networkcheck/download.php (bitte zuerst die Anwendung von Androidpit installieren, falls noch nicht installiert - siehe oben)

Bin mal auf Euer Feedback gespannt. Evtl. könnt ihr ja auch einen Hinweis auf einen vernünftigen Betrag für die PRO-Version geben...

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Pr3mut05, Lietz und cenca
alibi schrieb:
Ich würde mich freuen wenn Ihr Feedback zum Programm und zu evtl. Verbesserungsmöglichkeiten geben könntet.

Falls überhaupt möglich, wäre es sicher sehr interessant, könnte die App auch ermitteln bei welcher "Marke" (Beispiel O2: Fonic, Tschibo oder Alice) die Rufnummer liegt.
 
@trk: Leider ist das technisch nicht möglich. Auflösung geht nur bis zum Mobilfunknetz.
 
thx für die schnelle Antwort, damit ist die App (schön gemacht) leider für mich uninteressant.

Erklärung: bin Alice Kunde und telefoniere in jedes Netz zu gleichen Konditionen, Ausnahme: Alice zu Alice = kostenlos.
 
Klasse app. Hab es jetzt mit Nummern getestet, die keine angemeldete Nummer mehr sind und welche, die in ein anderes Netz mitgenommen wurden.
Lief alles Problemlos und korrekt.

Ich hab es aber jetzt nicht mit deiner Erklärung nicht hinbekommen, die pro version zu nutzen.
Dabei hab ich zuerst das Programm von einen früheren Link aus dem Thread von dir installiert und dann nochmal über den in deinem Beitrag von vorhin. Dazwischen immer das Programm gestartet, aber ich finde nicht, wo ich die Linzenz herunterladen kann.
Hab ich irgendeinen Schritt falsch durchgeführt?
 
Wahrscheinlich hast du das Programm beide Male von meinem Server geladen - da ist nur noch die aktuelle Version drauf (und die erlaubt kein kostenloses Upgrade).

Ich schicke dir den Link zur Lizenz gleich zu. Einfach mit dem Android-Browser downloaden, dann sollte es gehen.
 
alibi schrieb:
Wahrscheinlich hast du das Programm beide Male von meinem Server geladen - da ist nur noch die aktuelle Version drauf (und die erlaubt kein kostenloses Upgrade).

Ich schicke dir den Link zur Lizenz gleich zu. Einfach mit dem Android-Browser downloaden, dann sollte es gehen.

Moin,
dito,hab die app auch von Deinem Server geladen....
finde die app sehr gut und würde gerne Dein Angebot (Lizenz) in Anspruch nehmen...
danke
 
presseonkel schrieb:
Moin,
dito,hab die app auch von Deinem Server geladen....
finde die app sehr gut und würde gerne Dein Angebot (Lizenz) in Anspruch nehmen...
danke

habs so hinbekommen....:)
 
Hallo,

Danke für deine Bemühungen, die ohnehin schon gute App noch Weiter zu verbessern. Und das wir, die Beta Tester, die Pro Version bekommen, ist auch top :D

Also bei mir hat das Update auf die PRO Version, wie du es Beschrieben hast, gut geklappt.
Das die Ergebnisse als Notiz in den Kontakten gespeichert wird, finde ich sehr gut, und hat auch bisher problemlos funktioniert.
Wäre es evlt. auch noch machbar, Namen UND Nummer zusammen anzuzeigen, weil einige Kontakte evtl. mehrere Handynummern haben.
Und was bedeutet das gelbe Dreieck das manchmal vor dem Namen/ der Nummer erscheint, anstatt dem grünen Häckchen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
8
Aufrufe
128
anddroid
A
Zurück
Oben Unten