[APP] Welches Netz? Rufnummern zu Handynetz zuordnen

alibi schrieb:
Wahrscheinlich hast du das Programm beide Male von meinem Server geladen - da ist nur noch die aktuelle Version drauf (und die erlaubt kein kostenloses Upgrade).

Ich schicke dir den Link zur Lizenz gleich zu. Einfach mit dem Android-Browser downloaden, dann sollte es gehen.

hallo alibi,
hab die gleichen probleme wie GutZz, ich bin bei androidpit nicht angemeldet.
hab zwar die lizenz geladen, aber die pro version läuft nicht.

kannst mir auch den link zukommen lassen ???????

ansonsten app ist einfach SUPER, vielen dank
 
@cenca: Das gelbe Dreieck bedeutet dass die Rufnummer portiert wurde und nicht mehr im ursprünglichen Netz registriert ist. Die App vergleicht das erwartete Netz (basierend auf der Vorwahl) mit dem tatsächlichen und warnt dann...

@beauceron: Wenn du die Lizenz geladen hast, kannst du die Anwendung von hier laden:

http://www.andreas-strasser.com/networkcheck/download.php

Danach sollte die App auf Version 1.0 sein (kannst du im "Über"-Dialog sehen).
 
  • Danke
Reaktionen: beauceron
hallo alibi,

ich glaub, ich bin zu doof, immer wenn ich den app starte kommt die meldung
"kostenlose pro version" und dann wird die webseite oder abbrechen angeboten. egal was ich mache, beim nächsten start das gleiche spiel.
tut mir leid, kannst es mir nochmals erklären, wie ich vorgehen soll ?

habe es deinstalliert und wie auf der vorseite beschrieben vorgegangen, jetzt funktioniert es.
es wird aber keine pro version angezeigt. name wird angezeigt und im kontakt info hinterlegt.

du bist einfach spitze, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal das Handy neu..
 
  • Danke
Reaktionen: Lietz
Hey, die Geste finde ich wirklich geil.
Hab die App gleich zu Anfang gesehn und war eigentlich das was ich schon immer gesucht habe, da ich ne Flat zu T-Mob hab ;)

nun nach dem Neustarten gehts auch bei mir ;)

Vielen Dank
 
Das "PRO" nicht im Namen erscheint ist normal, lässt sich leider nicht ändern. Du hast die Pro-Version wenn "Pro-Version" nicht im Menü auftaucht und du Zugriff auf alle Einstellungen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: beauceron
Moin,
Markt geht wieder-finde die App jetzt auch dort....
 
trk schrieb:
Falls überhaupt möglich, wäre es sicher sehr interessant, könnte die App auch ermitteln bei welcher "Marke" (Beispiel O2: Fonic, Tschibo oder Alice) die Rufnummer liegt.
alibi schrieb:
@trk: Leider ist das technisch nicht möglich. Auflösung geht nur bis zum Mobilfunknetz.

Auch wenn die Serverabfrage nur das Netz ausgibt, ist ja es größtenteils bekannt, welche "Rufnummerngassen" die Anbieter nutzen.
z.B. Fonic:
0176 / 780XXXXX
0176 / 781XXXXX
0176 / 785XXXXX
0176 / 786XXXXX
0176 / 962XXXXX
0176 / 963XXXXX
0176 / 965XXXXX
0176 / 966XXXXX
0176 / 967XXXXX
0176 / 968XXXXX
0176 / 969XXXXX

(Quelle)

Evtl könnte man den Anbieter anhand einer solcher Datenbank "schätzen"




@alibi
Großes Lob an die App und Danke für die PRO :)
 
Schätzen bringt nicht viel. Ich habe eine 0173-Nummer (Vodafone ehemals D2 Mannesmann; ist noch von 2000 die Nummer) und bin jetzt bei simyo. ;) Dass ich im ePlus-Netz bin erkennt die App.
 
Wie läuft es denn bei einer Neuinstallation?
Wenn ich mein handy flach mache, wie komm ich dann wieder zur PRO?

Sent from my Nexus One
 
@Pr3mut05: Lizenz-APK sichern und dann wieder aus Telefon spielen.
 
Super alibi, vor allem das mit den Notizen gefällt mir *HierDaumenHochSmileyHindenken*

Danke auch für die kostenlose Pro Lizenz, ich hätte es mir wenn auch gekauft.

Preisfrage ist natürlich schwer zu klären bei dem Umfang.
Ich würde es wahrscheinlich so bei 3,99€ bzw. eher 4,99€ ansiedeln.
Natürlich müssen die Funktionen der Pro version dann auch richtig gut sein, wie z.B. das einfügen in die Notizen der Kontakte.

Denke mal das wäre dann angemessen für so eine App oder was würden die anderen so sagen?
 
Pr3mut05 schrieb:
Auch wenn die Serverabfrage nur das Netz ausgibt, ist ja es größtenteils bekannt, welche "Rufnummerngassen" die Anbieter nutzen.
z.B. Fonic:
0176 / 780XXXXX
0176 / 781XXXXX
0176 / 785XXXXX
0176 / 786XXXXX
0176 / 962XXXXX
0176 / 963XXXXX
0176 / 965XXXXX
0176 / 966XXXXX
0176 / 967XXXXX
0176 / 968XXXXX
0176 / 969XXXXX

(Quelle)

Evtl könnte man den Anbieter anhand einer solcher Datenbank "schätzen"




@alibi
Großes Lob an die App und Danke für die PRO :)

Hmm wenn man das mit dem erwarteten Netz vergleicht..
Also so in etwa stimmt das erwartete Netz mit dem aktuellen netz überein, wird der reseller "geschätzt" sowas wär echt ne tolle zusatzfunktion.
 
Ich lese diesen Thread eigentlich auch schon seit der Eröffnung, habe mich aber ehrlich gesagt nicht getraut eine Beta zu installieren. Meine Bedenken scheinen aber total unnötig gewesen zu sein. Du hast damit echt einen tollen Job gemacht...

Also ich finde die App wirklich klasse!
Da man meist ja nur eine Flatrate in ein Handynetz hat, kann man so recht gut überwachen, in welche Fremdnetze man telefoniert. An der Telefonnummer erkennt man das ja schon lange nicht mehr ;-)

Vielen Dank, dass du die tolle App gebastelt hast!
 
Danke für die tolle App :) Beobachte den Thread seit seiner Entstehung und bin von der App echt begeistert.

Ein kleiner Feature Request: Im App-Drawer taucht "Welches Netz?" jetzt 2x auf (einmal die App, einmal die Lizenz). Könnte man das Icon der Lizenz irgendwie verstecken?
 
Mhh, seit dem Update öffnet die App sich bei mir nicht mehr (Desire). Bricht mit einer Fehlermeldung (Prozess com.eventkontor.networkchek wurde unerwartet beendet) ab und das wars.

Was mir vorher auch aufgefallen ist, das Nummern von Kontakten mit +49 und Leerzeichen zu keinem Ergebnis führten, ich musste diese manuell eingeben. Vielleicht kann man das ja noch mit beachten ;)
 
Inzwischen taucht das app auch bei mir im Market auf. Ich hab es jetzt von dort nochmal installiert und nun funktioniert das mit der Pro Version.
Vielen Dank dafür und den netten Kontakt.
 
bekam heute eine update nachricht, natürlich gleich geladen und nun ist
es eine pro version :D
vielen dank, ich bin echt begeistert von dem app.
 
Super App! Klasse! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
Zurück
Oben Unten