App zum Ausschalten des Displays mit Smart Lock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der man das Display ausschalten kann. Davon gibt es ja jede Menge die mehr oder weniger gut funktioniert.

Allerdings haben alle von mir getesteten Apps eines gemeinsam: Bei allen von mir getesteten Apps funktioniert Nach dem Ausschalten des Displays über diese Apps das Entsperren über Smart Lock nicht mehr. Trotz trusted Device muss man die PIN eingeben.

Kennt jemand eine App bei der Smart Lock weiterhin funktioniert?

Vielen Dank und beste Grüße

tifi

Zuletzt bearbeitet:
Was genau suchst du?

Verstehe deine Frage nicht?

Meinst du das Display oder das Telefon ausschalten?

Wenn ersteres, quasi als Ersatz für den Powerbutton?

Ich habe Screen off and lock aus dem playstore. da kannst du dann die app auf den Homescreen legen, und wenn du drauf tipps, geht das Display aus.
Ichn nutze die schon ewig.

Wie es im Titel steht: Ausschalten des Display ;)

Wenn man das Handy über den Powerbutton ausschaltet und ein trusted device angegeben hat, muss man keine PIN eingeben, wenn man das Handy wieder weckt.
Schaltet man das Handy aber z.B. Screen off and lock aus, muss man immer die PIN eingeben. Das ist Käse und da war die Frage, ob es eine App gibt, die sich wie gewünscht verhält.

@tifi
Das ist wohl so normal in Lollipop und wohl nicht ohne weiteres zu ändern. Bei externen Apps funktionieren die "trusted"-Einstellungen nicht. Wurde auch schon mal im Forum besprochen irgendwo.

Ausnahme scheint die App in diesem Thread zu sein:
Smart Unlock

Android bietet 3rd Party Apps nur die Möglichkeit, das Gerät zu sperren (System Lock).
Wenn der Bildschirm ausgehen soll, ohne die Sperre zu aktivieren, ist dies nur über das Display-Timeout möglich.