Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

@Jorge64 Weiß nicht.

Ich mag es auch gar nicht, wenn ich einem Unternehmen (einer KI) überlassen soll, welche Nachrichten ich sehe. Das muss ich irgendwie noch selbst bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es ist ja durchaus erlaubt, aus der bubble und über den Tellerrand zu schauen 😜
 
@vergilbt Das ergibt dann aber Redundanzen ;)... Lieber einen anständigen Feedreader 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe eine Frage zur eLabels App.

Sorry für die blöde Frage,aber was genau kann die App was Gmail oder Aquamail nicht können und was genau versteht man unter Labels?

Habe bisher meine Mails nie großartig sortiert,aber wenn würde ich nur nach Werbung, Rechnungen,etc,sortieren.

Aber das jedesmal zu sortieren, wäre mir zu mühselig.

Die web.de und GMX App sortieren da ziemlich genau.
 
@Jorge64 Labels gibt es speziell bei Gmail, sie sind eigentlich sehr genial:

Jede Mail kann ein oder mehrere Label haben, quasi "Aufkleber" oder "Markierungen", ähnlich Tags.

Wie bei Ordnern findest du dann dort die entsprechenden Mails. Im Unterschied zu Ordnern kann eine Mail aber eben mehrere Label haben, obwohl sie nur einmal existiert.

Zu 90% werden die Mails automatisch per Filter meinen Label zugeordnet, das mache ich nicht manuell.

Beispiel: Eine von mir gesendete Mail, mit der ich für die Arbeit etwas bestellt habe, finde ich unter "Gesendet", "Arbeit" und "Bestellungen"

Bei Ordnern müsste eine Mail physisch mehrfach vorhanden sein, wenn sie in mehreren Ordnern ist. Nicht ideal. Wird aber bei Mail-Apps tatsächlich so umgesetzt mit IMAP, da geht das nicht anders. Wird aber alles immer beim Synchronisieren mit Gmail bereinigt.

Zur App "eLabels":
  • Das Verwalten von Labeln geht normal nur im Browser bei Gmail. Nun aber auch mit der App "eLabels".
  • Filter für Gmail erstellen und bearbeiten geht ebenfalls mit eLabels
  • Und du kannst dir auf dem Homescreen Zähler für ungelesene Mails anzeigen lassen für ein Label oder mehrere Label zusammen. Egal ob da noch eine Benachrichtigung ist oder nicht: Es wird korrekt gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
@holms :

Vielen herzlichen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast mit der Erklärung und für die schnelle Hilfe 👍.

Jetzt habe ich es verstanden.

Die App hört sich nämlich sehr interessant an und daher wollte ich gerne genau wissen wie das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms
Ich habe eLabels auch in Verwendung, seit @holms diese App vorgestellt hat. Die ist echt genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Nothing schrieb:
- EyeEm - dt. Instagram Alternative
Hmm, EyeEm und Instagram sind für mich nicht vergleichbar.

EyeEm ist ein Online-Dienst, auf dem man Fotos teilen kann (ok..) und kaufen bzw. verkaufen kann.

Instagram ist da schon deutlich anders.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
Ich will meine Fotos zeigen, mehr nicht. Und dafür find ich EyeEm prima.
 
@Nothing Das ist voll ok und verständlich. Ich hab nur Probleme mit dem Gleichstellen mit Instagram.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Micha B. schrieb:
5. Android-Hilfe.De
Cooles Startup - hat irgendwas mit Apple und Symbian zu tun....
Versteh ich jetzt nicht ganz ??

Android Hilfe hatte mal eine App im Playstore, das ist Jahre her.
Die ist im Playstore nur noch verfügbar, wenn man sie damals installiert hatte und funktioniert auf neueren Android Versionen nicht mehr.
Oder welche App meinst Du und hast Du einen Link dazu?
Seitens Android Hilfe gibt's keine Verlautbarung über irgendeine neue App.

Und was meinst Du mit "Cooles Startup - hat irgendwas mit Apple und Symbian zu tun...."?
 
@tecalote

Das war eher spaßig gemeint und sollte nicht der Verwirrung dienen...

Ich hab den sinnlosen Punkt wieder aus meiner Hitliste entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tecalote
Ich hatte es zumindest verstanden...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Micha B. Bin voll drauf rein gefallen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
Ich fand's auch lustig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
234
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.273
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten