Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

Instander ist die beste Alternative zur offiziellen App. Leider funktioniert sie bei mir auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich denke, das nächste Update behebt das aber man weiß ja nie genau, wann das kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bödi :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Ok,werde dann auch einfach das nächste Update abwarten,denn ich finde instander auch optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
@Bödi @Jorge64
Woran liegt das? Android 13?

Bei mir auf Android 12 weiter normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Auf dem Galaxy A13 lief die App unter Android 12,jetzt mit Android 13 nicht mehr.

Aber auf dem Galaxy a23 5G mit Android 13 lief die App ,daher sollte es eigentlich nicht generell an Android 13 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Das Instander Update ist da. Instander - Official Home Page

Screenshot_20230111-184853.png

Wirklich eine empfehlenswerte App!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
@Bödi :
Perfekt, vielen lieben Dank für die Info 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms
@orgshooter Nein, noch nicht... Brauche das Ganze persönlich tatsächlich eher nicht so. Andere aber ;)
 
@holms Zu Deinem Beitrag hier:

Der Link "LightCut - AI Auto Video Editor" scheint nicht zu funktionieren.

Frage zur App
"eLabels - manage email labels" -
Ich verwende Gmail. Würde die App praktisch finden, um Labels zu erstellen, umzubenennen etc.
Funktioniert das auch, wenn mit Gmail aktiv ist bzw. synchronisiert wird?
(Weil Du schreibst: "Die Gmail-App muss installiert sein, aber nicht aktiv genutzt oder gesynct werden" - ist mir nicht ganz klar, ob es eben auch geht, wenn Gmail aktiv ist)

Danke für Deinen Beitrag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
tecalote schrieb:
Der Link "LightCut - AI Auto Video Editor" scheint nicht zu funktionieren.
Danke, ist korrigiert.

tecalote schrieb:
Funktioniert das auch, wenn mit Gmail aktiv ist bzw. synchronisiert wird?
Ja, sogar nahtlos. Beispielsweise wird eine Suche aus Labels heraus in der Gmail-App durchgeführt. Ich habe das gerade bearbeitet und verständlicher geschrieben ;).

Ich selbst nutze Aquamail. Finde es aber gut, das ich Filter und Label bearbeiten kann, ohne dafür Gmail mühsam den Browser im Desktop Modus verwenden zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
@holms Danke 👍
Die Video Bearbeitungs-App ist ja auch richtig klasse
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Vielen Dank für die tollen Tipps 👍.

Aber Das mit den Labels verstehe ich irgendwie nicht.

Ich erstelle zum Beispiel ein Label Mobilfunk.

Da muss ich dann immer zukünftig alle E-Mails die ich zum Thema bekomme,dann selber in das Label verschieben,oder?

Wenn das automatisch gehen würde,dann wäre es praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
tecalote schrieb:
@holms Danke 👍
Die Video Bearbeitungs-App ist ja auch richtig klasse
Fand ich auch interessant... Auch, das diese App fast identisches look and feel sowie tools hat wie die von mir schon seit Jahren verwendete videoe-App CapCut.
Laut Impressum aber unterschiedliche Anbieter.

CapCut - Video Editor - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Jorge64 und tecalote
Jorge64 schrieb:
Ich erstelle zum Beispiel ein Label Mobilfunk.

Da muss ich dann immer zukünftig alle E-Mails die ich zum Thema bekomme,dann selber in das Label verschieben,oder?
Kannst du. Du kannst aber auch einen Filter erstellen, der je nach Bedingung etwa diese Mails automatisch den Posteingang überspringen lässt und direkt in dein gewünschtes Label schiebt.

Das geht ja schon immer über die Website von Gmail. Nun aber eben auch per App.

vergilbt schrieb:
Auch, das diese App fast identisches look and feel sowie tools hat wie die von mir schon seit Jahren verwendete videoe-App CapCut

CapCut ist voll mit Trackingmodulen:
• AppLovin (MAX and SparkLabs)
• AppsFlyer
• Facebook Ads
• Facebook Analytics
• Facebook Login
• Facebook Share
• Google AdMob
• Google Cloud Audit Logs
• Google Firebase Analytics
• Google Play Install Referrer
• IAB Open Measurement
• OpenTelemetry (OpenCensus, OpenTracing)
• Pangle
• Unity3d Ads
• Vungle
• ironSource

LightCut dagegen: nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
Ich weiß, capcut ist aus China, aber dank AdGuard hat es sehr wenige Kontakt dahin😇
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@holms :
Vielen Dank für die Erklärung,werde ich mal ausprobieren 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auch wenn lightcut keine tracker hat, schickt er mir regelmäßig Werbung...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-160647.png
    Screenshot_20231025-160647.png
    228,4 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@vergilbt Das ist aber statische Werbung innerhalb der App, kein Modul von üblichen Drittanbietern.

Und die Benachrichtigungserlaubnis hab ich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und tecalote
Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, holms und tecalote

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
218
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.237
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten