Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

@bulio Ich habe inzwischen gesehen, dass es einen FairEmail Thread gibt, wo diese Nachricht schon vor meiner hier durch die Runde ging:

FairEmail - Infothread

Ich finde es jedenfalls krass, wie Google solche Entwickler nötigt.
Google sollte lieber gucken, dass sie gegen Entwickler vorgehen, die Viren und Spyware im Playstore "verstecken"

*****
@chrs267 Ich habe nur den Artikel zu TC gepostet, wo der Entwickler ja selbst zitiert wird..
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
  • Danke
Reaktionen: bulio, Jorge64 und tecalote
@holms :
Vielen lieben Dank für deine neuen tollen App Tipps 👍.

Habe zwei Fragen zu Showly.

Finde die App Klasse und besser als Moviebase.

Kann mich aber leider nicht bei Trakt anmelden,da stürzt die App direkt ab.

Hattest du da auch Probleme?

Ansonsten schreibe ich Mal den Entwickler an.

Und als zweites wollte ich fragen ob du da Premium gekauft hast oder die kostenlose Version nutzt.
 
Jorge64 schrieb:
Kann mich aber leider nicht bei Trakt anmelden,da stürzt die App direkt ab.

Hattest du da auch Probleme?
Nein, klappt normal.... Sehe auch keine Kommentare dazu im Play Store. Hm, vielleicht nochmal Cache der App löschen? Ansonsten wirklich mal den Entwickler anschreiben... ( showlyapp@gmail.com)


Jorge64 schrieb:
Und als zweites wollte ich fragen ob du da Premium gekauft hast oder die kostenlose Version nutzt.
Hab Premium gekauft, braucht man aber eigentlich nicht ;). Aber unterstützt halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Ok,habe jetzt Mal den Entwickler angeschrieben.

Hat auch schon geantwortet und ist gerade auf Fehler Suche.

Werde auch Premium kaufen,da ich bei guten Apps auch gerne die Entwickler unterstütze.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Frost für Facebook Ja, Facebook gibt es immer noch. ;) Frost wurde kürzlich aktualisiert, ist einer der wenigen guten und funktionierenden Facebook Wrapper. Und wohl der Einzige, der auch den Facebook-Messenger integriert hat.
Eben getestet, der Messenger funktioniert bei mir nicht in der App (siehe Screenshot).
Android 12 / MIUI 13 (Xiaomi Mi 11 Ultra).
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-07-19-16-36-327_com.pitchedapps.frost.jpg
    Screenshot_2022-10-07-19-16-36-327_com.pitchedapps.frost.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 54
@tecalote Das ist nicht der Messenger da in deinem Screenshot. Steht auch nicht Messenger drüber. ;) Du bist im falschen Tab.

Siehe dagegen meinen Screenshot hier. Übrigens kannst du die zur Verfügung stehenden 4 Tabs selbst auswählen.

Im Messenger-Tab dann musst du dich nochmal einmalig anmelden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221007-191837_Frost.jpg
    Screenshot_20221007-191837_Frost.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Jorge64 und tecalote
@holms Habs hinbekommen :) Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und holms
holms schrieb:
Nein, klappt normal.... Sehe auch keine Kommentare dazu im Play Store. Hm, vielleicht nochmal Cache der App löschen? Ansonsten wirklich mal den Entwickler anschreiben... ( showlyapp@gmail.com)



Hab Premium gekauft, braucht man aber eigentlich nicht ;). Aber unterstützt halt.
@holms :

Hatte ja den Entwickler angeschrieben und der hat wirklich super geholfen 👍.

Er konnte anhand vom Crash Log sehen das beim Versuch mich bei Trakt anzumelden auf meinem Motorola immer Verbindung zu mx Player pro statt zu Chrome aufgebaut wurde,warum auch immer und dadurch stürzte die App direkt ab.

Auf meinem Samsung klappte alles problemlos.

Hatte dann den mx Player pro deinstalliert und es hat dann sofort mit der Anmeldung und dem sync geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms
@holms :
Wie hieß nochmal die App mit der man WhatsApp Sprachnachrichten in Text umwandeln konnte?
 
@holms :
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Dann war das doch die richtige die ich im Kopf hatte.

Hatte mich nur gewundert das jetzt fast 10 Euro Kauf nötig ist dafür ,hatte die App kostenlos im Kopf.
 
@Jorge64 Hmm, Anfang 2018 hatte ich da für "Unlock additional features" mal 2,59 € gezahlt...

Heißt, kostenlos ging da auch schon was...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,gerade ausprobiert,geht auch kostenlos 👍.

Premium kostet jetzt knapp 10 Euro.

Ich war mir auch sicher das ich da Mal 2 oder 3 Euro bezahlt hatte, aber finde das nicht mehr.

Müsste jetzt 9,99 Euro für die additional Features zahlen.

Geht aber wie du schon sagst auch kostenlos,nur dann halt mit Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Inzwischen bin ich gar nicht so unglücklich, dass ich sehr viele Apps vor diversen Jahren gekauft habe. Vieles inzwischen deutlich teurer oder nur als Abo.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Jorge64
holms schrieb:
Ups. Da hab ich doch eine wichtige 7. App vergessen:

Obtainium (OpenSource, kostenlos, werbefrei, trackingfrei)
Mit dieser App kann man Apps updaten oder auch nur beobachten, die man aus folgenden Quellen installiert hat:
GitHub
GitLab
F-Droid
IzzyOnDroid
Mullvad
Signal
SourceForge
APKMirror (nur beobachten)

Man wird schnell benachrichtigt bei neuen Updates, Aktualisieren dann per Button.
@holms Wie kann man die App denn runterladen auf github?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spider1996 Hat geklappt, danke. Ist aber schon sehr versteckt wenn man das github nicht kennt ....
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für einen Instagram clone?
Instander finde ich genial,läuft aber leider nicht mehr auf dem Galaxy A13,daher bräuchte ich eine wenn möglich gleichwertige Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.257
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten