Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

  • 236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
juni

juni

Experte
Achso jetzt verstehe.
Vorinstalliert war bei mir leider kein Addon. Sind aber bei XdaLabs downloadbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Habe den Smart Launcher weiter getestet und finde ihn gut, aber nicht besser als den nova Launcher.
Am besten gefällt mir der Microsoft Launcher, u.a.wegen der genialen leiste links wo man seine Bildschirm Zeit sieht, seine Termine, zuletzt genutzt Apps und Dokumente, etc.
Finde ich sehr praktisch.
 
bulio

bulio

Ambitioniertes Mitglied
Mein Faborit ist auch der Microsoft Launcher. Auch dass die Benachrichtigungen usw. auch alle mit einer Zahl angezeigt werden. das ist schon klasse und alle anderen kosten da richtig viel Geld finde ich
 
holms

holms

Lexikon
@bulio Das mit der Zahl hab ich auch in Nova Launcher.

Gibt es besondere Dinge, die man mit dem Nova Launcher nicht machen kann? Frage aus Interesse.
 
J

Jorge64

Guru
@holms :
Ich finde alleine schon die linke Seite hat einen deutlichen Mehrwert (beim nova habe ich links den Google now feed).

Beim Microsoft Launcher habe ich da tolle Übersicht mit schnellzugriff auf meine letzten genutzten Apps, auf meine Dokumente, Termine, Notizen, Aufgaben (und kann auch schnell welche erstellen), meine letzten Videos und Fotos und Nachrichten.

Man kann da selber einstellen was man da sehen möchte.

Das mit den Benachrichtigungs Symbolen und die Gesten Steuerung funktionieren besser als beim Nova Launcher.

Und wenn man Microsoft Konto nutzt, dann ist es perfekt integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 Meinst Du den Launcher von Microsoft als Anbieter? Oder nur einen, der sich mit dieser Bezeichnung schmückt? Im Playstore finde ich mindestens drei, die so oder so ähnlich heißen. Wie immer hat so eine Info ohne link wenig Nutzwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@Jorge64 Danke für den Beitrag oben. Für mich persönlich passt das jetzt nicht so. Für andere bestimmt aber.
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Netbook schrieb:
Wie schon im Empfehlungsthread gesagt (Text. s.o.) kann man "Teile" von Auto.Input in MacroDroid einbinden. Beispiel GPS oder WIFI einschalten (was unter Android 9 auch mit Root nicht mehr geht):
Man wählt als "Aktion" in MD unter Anwendungen "Locale/Tasker Pluging", dann wählt man aus der Übersicht "Autoinput Globale Action", dort dann "Quick Settings", das klappt die Schnelleinstellungen auf. Als nächste Zeile (Aktion) dann nochmal "Locale/Tasker Pluging", diesmal dann "Autoinput Action", dann "Click", bei Field Type "Text" und bei Field Text dann "GPS" (oder WLAN oder, oder... was man halt ein/ausschalten will, und wie der Text halt heisst, kann auch "Standort" sein o.ä.). Nicht irritieren darf man sich lassen davon, daß, wenn man "Field Text" anklickt, das PopUp mit Field ID bezeichnet ist, es klappt trotzdem. Es gibt noch weit mehr Möglichkeiten mit Auto.Input, die ich alle noch nicht wirklich verstanden habe ;-)
Kann man nach diesem Vorgehen Wlan automatisieren? Ich möchte gerne, dass sich Wlan deaktiviert, sobald keine Verbindung mehr zu meinem Netzwerk besteht. Früher funktionierte das wunderbar mit verschiedenen WLAN-Apps ohne Ortungsdienste aktiviert haben zu müssen, diese haben dann in einstellbaren Zeiten nach meinem Wlan gesucht und dementsprechend Wlan aktiviert, aber auch deaktiviert sobald mein Wlan nicht mehr verfügbar war.
Bei den meisten Tasker-Apps werden hier aktivierte Ortungsdienste vorausgesetzt, das möchte ich allerdings nicht.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Maulhofer
Ist ab Android 8 so, dass Ortungsdienste für die Bestimmung bestimmter SSIDs notwendig sind!
Bei Macrodroid kannst du jedoch sagen "Wenn nicht verbunden mit beliebigen Wlan" dann Wlan aus!
 
holms

holms

Lexikon
@scarface62 Das hier ist der Diskussionsthread. Du möchtest deinen Beitrag hier im eigentlichen Thread schreiben:
Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

Aber wo wir schon diskutieren hier ;):

scarface62 schrieb:
für die richtige Zeiteinstellung bei kopierten Fotos.
Image and Video Date Fixer - Apps on Google Play
Wenn schon, denn schon - vom selben Entwickler mit noch mehr Funktionen als in der genannten App:
Picture Manager: Rename and Organize with EXIF - Apps on Google Play

Geniale App 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scarface62

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das stimmt, die nutze ich natürlich auch noch😀
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@scarface62 Dann brauchst du "Image and Video Date Fixer" doch nicht. Deren Funktionen sind ja im Picture Manager enthalten.
 
Netbook

Netbook

Experte
holms schrieb:
Wenn schon, denn schon - vom selben Entwickler mit noch mehr Funktionen als in der genannten App:
Picture Manager: Rename and Organize with EXIF - Apps on Google Play

Geniale App 👍🏻
Habe ich gerade erst entdeckt, nachdem die erstgenannte App erst ab Android 8 oder 9 funktioniert, ich brauche es aber für Nougat, 7.1. Ich hatte mir schon auf dem Desktop (XP :) )aus drei verschiedenen Programmen etwas ähnliches zusammengebastelt, vergessen genau zu dokumentieren, wie das beim Testen ging (man muss ja alles Fälle abdecken, umvollständige Dateinamen, gar kein Eintrag in EXIF etc.pp, gar nicht so einfach, das alles in der richtigen Reihenfolge zu machen) und bin hochdankbar, dass mir hier angezeigt wird, dass es für "alle meine Geräte" geeignet ist und auch WhatsApp-Murks verwursten kann. Dafür bin ich gerne bereit zu zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@Netbook Dazu ist die App trackingfrei. ;)
 
Netbook

Netbook

Experte
Schön, wenn man das über alle sagen könnte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Netbook

Netbook

Experte
Also die App ist super - braucht zwar eine ganze Weile, arbeitet aber perfect....
 
Ähnliche Themen - Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread Antworten Datum
1
1
21