Neue FRITZ!Box-App: BoxToGo Betatest

bm206.ralf schrieb:
super sache! könnte man auch irgendwie einbauen, dass man den anrufbeantwortet abhört? also irgendwie das daraufgesprochene als mp3 rüberlädt?

Hallo Ralf,

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie wärs, wenn du deine FB so einstellst, dass dir die Anrufe per wav per Mail zugestellt werden. Das geht auf alle Fälle.

Meine Bitte: Für weitere Beiträge bitte in meinem AlMiSoft Forum anmelden. Dort findet der eigentliche Betatest statt und dort erhält man immer die aktuelle Version. Vielen Dank.
 
skodaslx schrieb:
Hallo almisoft,

ist die neue Version schon oben?

Ich habe gerade die Version 0.9.0.2 in meinem AlMiSoft Forumveröffentlicht.

Meine Bitte: Für weitere Beiträge bitte in meinem AlMiSoft Forum anmelden. Dort findet der eigentliche Betatest statt und dort erhält man immer die aktuelle Version. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Danke für die Antworten . sehe jetzt klarer.
zu w-Lan: w-Lan hatte ich natürlich aktiviert---obwohl oft die Probleme zwischen Tastatur und Stuhl sind, dafür reicht es noch......
zu call through: habe es x mal getestet: Fazit: Problematisch ist die genaue Pausendauer bei pin etc. Den Fritzbox link kannte ich und habe ihn genutzt, irgendwann klappte es auch aber da ich - noch- jedesmal zahle, warte ich mit den weiteren Tests bis ich bei Alice bin.
Da ich noch ein paar andere "Handy-Baustellen" habe muß das jetzt erstmal warten.
Gruß
gandalf
 
Ab sofort steht die neue Version 0.9.0.3 zum Download bereit:

AlMiSoft Forum • Foren-Übersicht

Neue Funktionen (Auszug):
Anrufbeantworter ein/ausschalten
WLAN an/ausschalten
WakeOnLan
FRITZ!Box neu starten
 
Hi
Ich habe das Programm erst heute entdeckt und gleich mal installiert. Funktionen wie Anrufliste abfragen etc. klappen wunderbar von aussen (also nicht WLAN). Eines funktioniert leider nicht: WakeOnLan.
Er meldet: 'Es wurden keine Computer gefunden'.
Über das Fernwartungsinterface mittels Android-Browser funktioniert das Aufwecken meiner Rechner wunderbar. Allerdings ist das mit sehr vielen Klicks verbunden, deshalb wollte ich die Funktion gerne von deinem Programm benutzen.
Woran könnte das liegen? Wie gesagt, mit nem Browser seh ich alle meine LAN-Rechner im Webinterface und kann diese auch aufwecken.

Gruß
Jarny

PS: Die apk-Datei auf der ersten Seite wird bei mir als BoxToGo.zip gespeichert. Die zip-Datei musste ich dann in eine apk umbenennen. Ist das so gewollt oder eher ein Versehen?
 
Hallo Jarny,

klappt die App denn nicht über WLAN? Eigentlich ist der App egal, über welchen Weg sie ins Internet geht, das ist für sie vollkommen transparent.

WakeOnLan:
1. Wie sieht es in deiner FRITZ!Box-Benutzeroberfläche aus (bitte Screenshot an boxtogo@almisoft.deb schicken)?
2. Rufe bitte die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und gehe dann zu Heinmetz -> Netzwerk - am besten mit dem Firefox. Klicke dann mit der rechten Maustaste in die Liste der Geräte und Nutzer und wähle den Menüpunkt "Aktueller Frame" -> "Frame speichern unter". Die Datei (müsste webcm.htm heißen) schicke bitte per Mail an boxtogo@almisoft.de

Das mit der Dateiendung apk-zip kann ich auch nicht erklären. Der Link geht eindeutig auf eine apk-Datei, vielleicht wird sie falsch vom Browser interpretiert.
 
almisoft schrieb:
Hallo Jarny,

klappt die App denn nicht über WLAN? Eigentlich ist der App egal, über welchen Weg sie ins Internet geht, das ist für sie vollkommen transparent.
War blöd ausgedrückt von mir. Das klappt auch über WLAN.
WakeOnLan:
1. Wie sieht es in deiner FRITZ!Box-Benutzeroberfläche aus (bitte Screenshot an boxtogo@almisoft.deb schicken)?
2. Rufe bitte die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und gehe dann zu Heinmetz -> Netzwerk - am besten mit dem Firefox. Klicke dann mit der rechten Maustaste in die Liste der Geräte und Nutzer und wähle den Menüpunkt "Aktueller Frame" -> "Frame speichern unter". Die Datei (müsste webcm.htm heißen) schicke bitte per Mail an boxtogo@almisoft.de
Mails gehen gleich raus. Ist übrigens eine Fritzbox 7170. In das Menü mit den Geräten und Nutzern gelangt man wenn man links im Hauptmenü einfach auf 'Netzwerk' klickt.

Das mit der Dateiendung apk-zip kann ich auch nicht erklären. Der Link geht eindeutig auf eine apk-Datei, vielleicht wird sie falsch vom Browser interpretiert.
Ok, das liegt dann wohl an meinem Opera-Browser.

Danke und Gruß
Jarny
 
Also ich weiss nich netweder bin ich zu blöd dafür oder wie auch imma ich bekomme einfach keine connection zur meiner box und das obwohl die ip stimmt und das pw UND BENUTZERNAME AUCH

meine frage ist was mache ich nun faaaaaaaalsch
 
gabberfreak schrieb:
Also ich weiss nich netweder bin ich zu blöd dafür oder wie auch imma ich bekomme einfach keine connection zur meiner box und das obwohl die ip stimmt und das pw UND BENUTZERNAME AUCH
meine frage ist was mache ich nun faaaaaaaalsch

Was erscheint denn für eine Fehlermeldung? Versuche auch einmal, die FB über den Browser deines Smartphones zu erreichen.

Es gibt eine neue Version 0.9.0.6:

Download: http://www.boxtogo.de/BoxToGo.apk

Neuerungen von 0.9.0.6 (Auszug)

- Design überarbeitet
- Vereinfachte Bedienung
- Symbol in Statuszeile bzw. Titelzeile, wenn eine Verbindung zur FRITZ!Box aufgebaut ist
- Anruf per Durchwahl an eine beliebige Nummer oder einen Kontakt möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super programm. hab es zwar erst vor ein paar minuten installiert, aber scheint genau das zu machen, was ich mir davon erwartet habe :)
ich fänd es noch super, wenn man sich mit deiner app auch gleich als sip telefon an seiner fritzbox anmelden könnte, da man ja ohnehin die dyndns adresse benutzt. so könnte man bei rufumleitung auch wirklich sehen wer anruft.
 
Hallo DerTeufel,

sip würde im Augenblick etwas zu weit gehen. Aber vielleicht bau ich das später noch mit ein.
 
So, BoxToGo 1.0 ist fertig und kann für EUR 1,99 im Market gekauft werden.
Hier alle Infos: AlMiSoft BoxToGo
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
almisoft schrieb:
So, BoxToGo 1.0 ist fertig und kann für EUR 1,99 im Market gekauft werden.
Perfekt, habe es auch gekauft, danke !!!

Nun habe ich noch 2 Fragen, ob hier noch Verbesserungen möglich wären?
1.) Könnte man bei Gastzugang das "deaktivieren nach X Stunden" und "erst abmelden wenn letzter Gast abgemeldet" noch irgendwie mit einbauen?

2.) Noch wichtiger wären, da die Aktualisierung doch sehr Trafficintensiv ist und dies wohl gerade deshalb kaum jemand nutzt, die Intervalle:rolleyes2:
Das Aktualisierungsintervall der Anrufliste anders einteilen.

Mein Vorschlag Deiner 6 Zeitintervalle in 8 Stück wie folgt:
- Jede Minute (entfernen)
- Alle drei Minuten (entfernen)
- Alle fünf Minuten
- Alle zehn Minuten (entfernen)
- Alle dreißig Minuten
- Jede Stunde
- Alle drei Stunden (NEU hinzu!)
- Alle sechs Stunden (NEU hinzu!)
- Alle zwölf Stunden (NEU hinzu!)
- Jeden Tag um 8 Uhr (NEU hinzu, wenn möglich!)
- Jeden Tag um 20 Uhr (NEU hinzu, wenn möglich!)
zu ändern.
Die neuen Intervalle machen doch mehr Sinn, weil zum einen das Traffic viel niedriger (Akkulaufdauer länger) ist und zum anderen, wenn jemand irgendwo arbeitet, auch nicht zwingend stündliche Aktualisierung von zuhause benötigt. Wenn man im Urlaub oder irgendwo lange unterwegs ist, reicht es eben auch manchmal nur 2 oder einmal am Tag mit einer Aktualisierung aus.
(Manuell geht ja bei Bedarf sowieso immer)

Wäre nett, wenn man mal drüber nachdenken könnte...
Christof
 
Christof schrieb:
Könnte man bei Gastzugang das "deaktivieren nach X Stunden" und "erst abmelden wenn letzter Gast abgemeldet" noch irgendwie mit einbauen?

Wenn du dies einmalig über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktivierst, wird dies von BoxToGo mitübernommen.

Christof schrieb:
2.) Noch wichtiger wären, da die Aktualisierung doch sehr Trafficintensiv ist und dies wohl gerade deshalb kaum jemand nutzt, die Intervalle:rolleyes2:
Das Aktualisierungsintervall der Anrufliste anders einteilen.
Christof

Ich habe auf Wunsch eines anderen Nutzers die Liste bereits geändert (wirksam ab der nächsten Version)

"Alle 20 Minuten", "Alle 40 Minuten" und "Alle 2 Stunden"

Sicher hat da jeder seine eigenen Vorstellungen. Man könnte ja auch die Eingabe von Minuten und Stunden zulassen, aber ich finde es so besser :smile:
Die kurzen Intervalle von z.B. einer Minute werde ich auf jeden Fall drinlassen, denn sie machen bei WLAN viel Sinn, wenn man gleich informiert werden will. Wenn man die Anrufliste nur selten aktualisieren möchte, kann man ja manuell auf "Aktualisieren" klicken.
 
almisoft schrieb:
Wenn du dies einmalig über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktivierst, wird dies von BoxToGo mitübernommen.
Das ist schon klar.
Aber wenn nunmal 1 Stunde drin steht und ich z.B. weil jemand übernachtet 10 Stunden haben will (damit es auch morgens geht und dann wieder eine Stunde einsetzen will) muss ich mich jedes mal trotz Deiner App in die Oberfläche einwählen!
Da spielt es ja keine Rolle, ob ich den Gastzugang dort mit einschalte, oder nicht nur das Gültigkeitsintervall ändere.

almisoft schrieb:
Ich habe auf Wunsch eines anderen Nutzers die Liste bereits geändert (wirksam ab der nächsten Version)

"Alle 20 Minuten", "Alle 40 Minuten" und "Alle 2 Stunden"

Sicher hat da jeder seine eigenen Vorstellungen. Man könnte ja auch die Eingabe von Minuten und Stunden zulassen, aber ich finde es so besser :smile:
Die kurzen Intervalle von z.B. einer Minute werde ich auf jeden Fall drinlassen, denn sie machen bei WLAN viel Sinn, wenn man gleich informiert werden will. Wenn man die Anrufliste nur selten aktualisieren möchte, kann man ja manuell auf "Aktualisieren" klicken.
Wahrscheinlich werde ich, wie wohl die meisten Nutzer auch, damit leben müssen auf die tolle Automatik dauerhaft zu verzichten:sad:

12 mal am Tag ist immer noch zuviel !!!

Und ob der andere Nutzer auch Nachts alle 2 Stunden diese benötigt, sei mal dahingestellt. Eine (Automatik-Funktion), die es auf maximum 2 bis 4 mal am Tag nicht beschränken kann (oder zumindest die Nacht ausklammert) macht da leider wenig Sinn.
Lies Dir mal die Akku,- und Datentrafficthreads durch, dann weisst Du was ich meine:winki:

Trotzdem danke für Deine, wenn auch (für mich unverständlichen Ansichtsweise, nicht mehr Nutzerfreundlichkeit der Gastzeitdauer einzubauen und keine "verbrauchsorientierten" Akkusparoptionen, trotz Intervallautomatik zu haben und daher) unbefriedigende Antwort.

Bis bald vielleicht, Christof
 
Hallo Christof,

Gastzugang: Es gibt ja noch einige andere Einstellungen bzgl. des Gastzugangs. Klar, man könnte sie alle in BoxToGo abbilden. BoxToGo soll aber lediglich die Grundfunktionen zur verfügung stellen, eben das ein- und einschalten. Theoretisch könnte man ja die gesamte Benutzeroberfläche in BoxToGo integrieren, das ist aber nicht gewollt.

Intervall: Sei doch bitte so nett und melde ich im eigentlichen Betatest-Forum unter AlMiSoft Forum • Foren-Übersicht an. Dort kannst du es ja zur Diskussion stellen.
 
almisoft schrieb:
Intervall: Sei doch bitte so nett und melde ich im eigentlichen Betatest-Forum unter AlMiSoft Forum • Foren-Übersicht an. Dort kannst du es ja zur Diskussion stellen.
Sorry, aber ich möchte weder hier abgeworben werden, noch mich in Foren anmelden die nicht regelmäßig benutzen werde.
Bisher hat eine schlichte eMail an den Programmierer oder die Firma genügt, um hier Verbesserungen herbeizuführen.
Einen wiederholten "Drang" zur Anmeldung in deren Bereich kam mir bisher noch nie unter.

Tipp zum Service/Support-Potential:
Das App "MyPhoneExplorer" ist nur deshalb so gut geworden, weil der Programmierer wirklich alles annimmt und mit den Leuten redet.
Egal auf welchem Weg.
Die Vorgehensweise und dessen Beiträge sind vorblidlich in jeglicher Hinsicht, siehe hier, was schon zusammengekommen ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html

Oder auch hier hervorragender unkomplizierter Service:
https://www.android-hilfe.de/forum/individualisierung.442/phono-netzbetreiber-app-widget.39448.html
und noch viele viiiiele weitere die man nicht aufzählen muss, aber dutzenderweise existieren...

Falls dennoch jemand im BoxToGo-Forum angemeldet ist und das hier liest, darf er sich gerne meine Beiträge 33:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xtogo-betatest.75509-page-2.html#post-1871321
und 35 von hier kopieren und dort einfügen, da ich wie gesagt mich dort NICHT wegen einem (einmaligen) Vorschlag anmelden möchte und die mit dieser App befassten Personen, diese Vorschläge leider nicht mitnehmen wollen oder können --> unverständlich!:huh:
 
Version 1.0.2 BETA

Die nächste Version von BoxToGo ist fertig, soll aber erst einmal getestet werden.

Neuerungen (Auszug)
- Anzeige von Anrufbeantworter- und Fax-Nachrichten in der Anrufliste, direktes Abhören bzw. Anzeigen möglich (ab Firmware xx.05.05 bei den FRITZ!Boxen 7240, 7270, 7390)
- Bei den Rufumleitungen kann man nun auch die Zielrufnummer ändern
- Das Aktualisieren der Anrufliste kann nun auf bestimmte Tageszeiten und Wochentage beschränkt werden
- Unterstützung von hohen Auflösungen und somit von Tablets
- Unterstützung von mehreren Telefonbüchern

Download und alle Infos auf http://forum.almisoft.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade deine App gekauft und es funktioniert einwandfrei.

Schon schade, daß Fritzbox selber kein Interesse hat, etwas ältere Boxen zu unterstützen. Ich habe die Fritzbox 7141 und es klappt soweit alles bestens.

Nur den WLAN-Status abrufen funktioniert nicht. Weder wenn ich zuhause über WLAN gehe, noch über 3G. Es kommt die Meldung "Fehler beim Aktualisieren des WLAN-Status."

Woran liegt das ? Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine ältere Firmware auf der FRITZ!Box hast.
Falls sie doch aktuell ist, schreibe mir doch bitte den ganzen Wortlaut der Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Bassam
Suche Sticker App
  • Bassam
Antworten
1
Aufrufe
398
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten