PC Suite for Android

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC Suite for Android im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
W

winne

Android-Guru
@ peer
Sorry, aber mit Win7 hab ich keine Erfahrung. Vielleicht kann jemand anderes helfen. ;)

@ all

So, es hat sich Tatsache etwas getan, aber ganz rund läuft das Ganze noch nicht. Es gibt einige Punkte, da hängt das Programm einfach und man muß es beenden. :rolleyes:
An Installation und Aussehen hat sich nicht viel geändert und alle die schon die 0.93 drauf haben, erhalten diese Version per Update. :D
Aber fangen wir einfach hinten an :
Updates und Community sind selbsterklärend.
Unter Media finden wir schonmal 2 Problemkandidaten : Media und Ringtones lassen die Suite einfrieren. :rolleyes: Die Vier restlichen funktionieren. Wobei ich die Screenshot-Funktion schon von der 0.93 genutzt habe, da man einfach schnell zum Ziel kommt.
Unter System waren gleich die nächsten Punkte, die man nicht nutzen kann. Bei den Settings haben wir wieder das Einfrieren und bei der Backup-Funktion sollte man die 4 Problemkandidaten nicht auswählen (Media, Ringtones, Alarmclock, Calendar). Wenn man diese abwählt, läuft das Backup durch. Die Kontakte werden als vCard abgelegt, so das sie mit Outlook geöffnet werden können. Ist vielleicht auch ne interessante Sache, da man beim Restore die Kontakte von Outlook einspielen kann. Den Restore habe ich jetzt aber nicht getestet, so das ich das vCard-Handling nicht bestätigen kann. ;)
Der letzte (2te) Punkt zum Thema Handling ist Management. Da schaffen es die AlarmClock und der Calendar zum Feinfrost. :rolleyes: Der Rest funktioniert zumindest. Tiefergehende Tests muß jeder selbst machen, da ich weiterhin vorrangig die Screenshotfunktion nutzen werde. Das Backup ist vielleicht noch interessant, wenn man die 4 Probleme ausklammert.:D
Interessant wäre noch, wenn jemand die Problemfälle nicht bestätigen würde.
Zum Schluß noch ein paar Bilder, aber am Anblick hat sich ja nix geändert.

Viel Spaß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
peer

peer

Experte
winne schrieb:
@ peer
Sorry, aber mit Win7 hab ich keine Erfahrung. Vielleicht kann jemand anderes helfen. ;)
Lag nicht an WIN7, sondern am Browser (Chrome) hat die Suite nur unvollständig heruntergeladen. Mit dem IE 8 ging's dann.

Danke Winne, für Deinen Status-Bericht. Ist ja nach wie vor ernüchternd.
Kann dazu auch nicht mehr sagen, weil ich meinen Droid mit Eclair nicht verbinden kann. Ist offenbar für Android 2.0 auch noch nicht vorgesehen.

Ich werde daher auch weiterhin nicht mehr auf diese Suite setzen, die offenbar nicht mal ins Betastadium kommt, sondern eher darauf achten, wie sich z.B. Motorolas Media Suite weiterentwickelt.

Gruß peer
 
wolfi64

wolfi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum ist denn das Setup mit so vielen Fragezeichen und chinesischen Zeichen? Da traut man sich ja kaum das zu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
peer

peer

Experte
wolfi64 schrieb:
Warum ist denn das Setup mit so vielen Fragezeichen und chinesischen Zeichen? Da traut man sich ja kaum das zu installieren :D
Immer da klicken, wo der vorgegebene Button etwas dicker umrandet ist.
Try and Error! :D

Wenn Du es dann installiert hast, kommt die nächste Herausforderung:
Den Language-Schalter finden! :eek:

Also: wenn ich dran denke, wie lange die Soft nun in diese Stadium auf dem Level herumdümpelt: ich glaube nicht, dass da mal etwas Brauchbares raus wird.
 
F

fabian

Ambitioniertes Mitglied
ich weiß - eigenwerbung stinkt...
aber wem das chinesische tool spanisch vorkommt (;)) kann mal meins ausprobieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/youadb-gui-fuer-adb.10080.html#post-94531

funktionsumfang noch nicht genausogroß, aber vertständlich, klein und stabil!
es läuft auf allen windows systemen (auch win7, 64bit. darauf wurde es entwickelt ;)) mit .net framework

habe mich bisher auf sinnvolle sachen beschränkt, die für den rom-tüftler nötig sind...app-manager, backups, sd partitionieren, remounten, adb etc. pp. - instant screenshots folgen in kürze
(da ich das app 100% legal halten will, müsst ihr das android sdk allerdings von hand herunterladen! für die adb exe, versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Club9

Club9

Stammgast
So wollte auch mal die Suite ausprobieren.
Hab mir die aktuelle version "Android PC Suite v1.1.0.65"
von der Website geladen.
Leider wird das Samsung Galaxy immer noch nicht unterstützt:confused:
Oder mach ich was Falsch:confused:

Galaxy an den PC
PC Suite öffnen

Nix Passiert.
Warten wir mal mit dem Galaxy noch ein wenig:mad: Denn warten könne wir gut:mad:
 
Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
Hat schon irgendjemand von euch die neue Version 1.2.1.69 verbunden bekommen?

Ich hab alles versucht,...unten kommt auch der Hinweis das mein Gerät connected ist, aber die Suite zeigt immer nur noch "Initializing Connection" an.

Ich glaube ja das es daran liegt, dass man sich ja jetzt einloggen kann...
Aber das geht auch nicht...
Habe mich da zwar irgendwie angemeldet gekricht (Stand auf der China-Seite was mit Tiger1335 ^^) aber die Logindaten sind leider nicht Benutzername sondern irgendeine Mitgliedsnummer glaube ich...

Ich bin ratlos, hat von euch schon jemand eine Lösung?

LG
 
T

Teppichtorpedos

Neues Mitglied
Nachdem ich mit SDK rumgewerkelt habe und es nicht zum Laufen brachte, habe ich unter Win7 nun PC Suite installiert, um meine Screenshots zu machen! Und siehe da: Es klappt! :D
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eine neue Version der PC Suite For Android.

PC Suite

habe sie aber nicht getestet.
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
So habs jetzt Installiert, und klappt mit meinem Desire.
Kann jetzt meine Kontakte, SMS usw verwalten.
 
Club9

Club9

Stammgast
Hatte die Suite auch auf meinem PC!
Nur was mich immer stört, ist das mein VirenScanner immer anspringt!
Wenn ich sie ausführe!
Deshalb musste Sie gehen :(
Geht aber auch ohne.
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir tut sich nichts in sachen Virenscanner, die PC Suite startet ganz normal.
Kaspersky meldet schich nicht.
 
VILEDA

VILEDA

Erfahrenes Mitglied
Geht zu installieren und Verbindung steht beim Desire mit 2.2.
Aber er will immer den "Phonedaemon" installieren. Klicke ich da auf OK meint er, daß das Installieren fehlgeschlagen ist...
 
Ähnliche Themen - PC Suite for Android Antworten Datum
1
0
0