Radio App für Android

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

gibt es eine vernünftige App für die Android Plattform, wo ich deutsches Web Radio (Einslive, SWR 3, WDR 2 etc.) hören kann?

LG
Volker
 
ich habe es zwar auf dem Hero, aber leider noch nicht getestet ;) (akuter Zeitmangel) .. aber ich denke mit "StreamFurious" findest du das was du suchst.
 
Bestätige, zumindest normale MP3-Streams funktionieren damit. Habs nur unter WIFI getestet, k.A. wie / ob das unter 3G /EDGE aussieht (bzw. wie es sich anhört ;)).
 
Versuche es mal mit DroidLive.
Das basiert auf Shoutcast - da hat man ja bekanntlich ne große Auswahl :)
 
klasse Tips, danke !!!

nur werde ich da mit meiner 250 MB Volumenflat auf die Dauer nicht hinkommen :)
 
TuneWiki !

Ist nicht nur ein Shoutcast- + "LastFM"-Radio, sondern außerdem auch noch ein schöner MP3-Player-Widget!

...meint peer
 
Zuletzt bearbeitet:
VolUn schrieb:
klasse Tips, danke !!!

nur werde ich da mit meiner 250 MB Volumenflat auf die Dauer nicht hinkommen :)


Musst du warten bis man AAC+ Streams streamen kann, bzw moodio.fm-Streams laufen ;)

Aber das wird wohl noch dauern, leider.
 
Hallo
Ein Radio für deutsche Sender ubd einfach zu bedienen ist Antropia

Gruß Gene
 
  • Danke
Reaktionen: Schmanta, Milestone und goldbeker
Bin durch zufall auf A Online Radio gestoßen. Das App unterstützt alle Arten von Streams inkl AAC/AAC+ des weiteren sind sowohl das Shoutcast als auch das Icecast Verzeichnis drin und das beste, das App ist vollkommen kostenlos =)
 
leute, ich versteh das hier alles nicht :o
folgendes:
Ich suche nun auch schon seit einiger zeit ein app, mit dem ich radio hören kann.
aber halt RICHTIGES.
wie bspw. big fm oder so.
hier aus meinem ort...
damals hatte ich ein sony ericsson, das konnte auch radio sender suchen, ganz normal halt.
jez hab ich das G1 und das hightech teil hat kein app für stinknormales radio?
das kann doch nicht sein oder ^^
bitte helft mir da mal auf die sprünge..
ich will doch nur ganz normales big fm :(

mfg maithy
 
mmmhhhhhh....also "stinknormales RICHTIGES Radio"?

Das Sonic-Ericsson ist eines der wenigen, das einen FM-Tuner eingebaut hat.
Haben u.a. die Androids nicht >>> Internetradio!!!.

Kannst Dir eines der Webradio-Apps aussuchen und checken, ob "big-FM" eine URL hat oder über shoutcast o.ä. gestreamt wird.

Also: wo kein stinknormales Radio drin ist, kommen sonst auch stinknormale Sender nicht raus.
Ist so, also ob Du Dir nen MP3 Player kaufst, in dem Du keine CDs abspielen kannst.

gruß peer
 
maithy schrieb:
leute, ich versteh das hier alles nicht :o
folgendes:
Ich suche nun auch schon seit einiger zeit ein app, mit dem ich radio hören kann.
aber halt RICHTIGES.
wie bspw. big fm oder so.
hier aus meinem ort...
damals hatte ich ein sony ericsson, das konnte auch radio sender suchen, ganz normal halt.
jez hab ich das G1 und das hightech teil hat kein app für stinknormales radio?
das kann doch nicht sein oder ^^
bitte helft mir da mal auf die sprünge..
ich will doch nur ganz normales big fm :(

mfg maithy

es ist noch simpler, es hat nicht einmal eine Antenne dafür ;) also würde ein entspr. Programm nicht helfen.
 
ohneein
also ist es aussichtslos?
niemals mit meinem G1 BIG FM hören?

ohgott. ich bin enttäuscht ):
 
Katchoo schrieb:
es ist noch simpler, es hat nicht einmal eine Antenne dafür ;) also würde ein entspr. Programm nicht helfen.

Als Antenne dient ja dann das Headsetkabel.
Aber ohne FM-Radio braucht man auch keine Antenne.
 
was denn nun?
wenn ich das headset anschliesse, könnte ich mit einem bestimmten app also theoretisch gesehen auch radio hören, sender suchen?

big fm?

hilfe?!
 
maithy schrieb:
was denn nun?
wenn ich das headset anschliesse, könnte ich mit einem bestimmten app also theoretisch gesehen auch radio hören, sender suchen?

big fm?

hilfe?!

Nein, das Headset dient als Antenne für ein eingebautes FM-Radio, wie bei Deinem Ericcson. Die Androids haben aber kein FM-Radio, sondern nur Internetradio.
Also kannst Du wie mit einem PC oder Webradio über WIFI oder Datenflat über UMTS Webradio hören.

Installiere Dir also ein APP und schau mal nach ob Deine Lokalsender dabei sind.
 
Hi! Aaalso.
UKW, also "Normales Radio", geht mit dem G1 nicht. Da so gut wie alle Sender aber auch einen Online-Stream anbieten, kannst du -Datenflat vorausgesetzt- diese über die verschiedenen Webradio Apps hören. Ich habe mich mal auf der Seite von Big FM umgesehen und auch dort einen Stream entdeckt. Leider bietet Big FM den Stream nicht im gewöhnlichen Format an, sondern eingebettet in eine Flash-Webseite. Ich habe versucht, diese auf meinem Hero zu öffnen, was aber fehlschlug. Daher wird speziell dieser Sender nicht funktionieren, viele andere aber schon.
 
Raveheart schrieb:
Hi! Aaalso.
UKW, also "Normales Radio", geht mit dem G1 nicht. Da so gut wie alle Sender aber auch einen Online-Stream anbieten, kannst du -Datenflat vorausgesetzt- diese über die verschiedenen Webradio Apps hören. Ich habe mich mal auf der Seite von Big FM umgesehen und auch dort einen Stream entdeckt. Leider bietet Big FM den Stream nicht im gewöhnlichen Format an, sondern eingebettet in eine Flash-Webseite. Ich habe versucht, diese auf meinem Hero zu öffnen, was aber fehlschlug. Daher wird speziell dieser Sender nicht funktionieren, viele andere aber schon.

Dieser BigFM-Flashplayer spielt den Stream http://217.151.152.245/bigfm-mp3-64
 
danke, dass ihr euch so schlau macht und mir das mit mühen versucht zu erklären
das ist echt schade, dass es grade den einen sender den ich nur höre nicht fürs g1 gibt ):
wird es irgendwann mal dazu updates geben?

vlg maithy
 
doch es gibt eine Möglichkeit. Ob es bei dir funktioniert musst du testen. Ich habe das gleiche Problem mit Radio Energy und verwende jetzt den Dienst Moodio.fm Allerdings musst du immer erst über den BRowser den Stream aufrufen und der wird dann bei mir (HTC Hero) im Videoplayer abgespielt. weiterer Nachteil: Bildschirm bleibt immer an und andere ANwendungen sind auch nicht nutzbar.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
571
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
329
anddroid
A
Zurück
Oben Unten