simfy-App: "Abspielen nicht möglich"

F

Felipe

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal :),

bin bisher echt zufrieden mit meinem LGOS (trotz der kleineren Mängel, die auch bei anderen auftreten), allerdings will die simfy-App nicht so recht funktionieren (Google und SuFu haben nichts ausgespuckt). Ich bekomme nach etwa 20 Sekunden eines Songs immer folgende Fehlermeldung:

"Abspielen nicht möglich
Dein Account wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet. Wenn du hier wieder Musik abspielst, stoppt die Wiedergabe auf dem anderen Gerät.
"

Dabei bin ich aber definitiv weder im Web noch in der Desktop-App angemeldet. Hab mich testweise auch mal mit dem Account meiner Freundin eingeloggt, allerdings gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich danach erneut die Wiedergabe startet, kommt nach kurzer der Zeit derselbe Fehler. Der Offline-Modus funktioniert hingegen.

Stehe bereits im Kontakt mit dem simfy-Support, die konnten mir allerdings bisher nicht helfen.

Meine eigentliche Frage lautet daher: Kann mal wer testen, ob er dieselbe Fehlermeldung auf seinem LGOS bekommt?

Im Anhang ist ein Screenshot der Fehlermeldung.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 2011-04-02 12.02.23.png
    2011-04-02 12.02.23.png
    15 KB · Aufrufe: 268
Sieht mir nach einem App Problem aus. Also ab damit ins Android Apps Forum.
 
kingzero schrieb:
Sieht mir nach einem App Problem aus. Also ab damit ins Android Apps Forum.

Ja, wusste auch nicht so recht. :o

Der Fehler scheint ja bisher unbekannt zu sein, daher dachte ich, dass er in's LGOS-Forum passen würde ;)
 
Bin ja nun auch ein begeisterter Musikhörer und simfy klappte eig. immer recht gut.

Nun aber von heute auf morgen mit dem P990 gehts nicht mehr.
Oben genannte Meldung erscheint...

Also von mir zu dem Thread ein "push"...!
Hoffentlich gibts bald eine Problemlösung.

Grüße,
Michael
 
"Gut" zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin :)

Vor ein paar Tagen ging es komischerweise eine Zeit lang - bis zum nächsten Login, danach wieder die Fehlermeldung.

Übrigens klappt auch ein zeitgleiches Abspielen mit der Desktop- und der Web-App, also kann es in der Hinsicht (anders als es die Fehlermeldung behauptet) eigentlich keine Probleme geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Mein Test-Account lief wunderbar, nun seit ich zahlender Kunde bin, der selbe Mist wie oben beschrieben. Selbst Offlinemodus funktioniert nur ca 30sec.
App gelöscht usw. bringt keine Besserung. Selbst mein PW habe ich geändert, nichts... :-(

Support hat leider auch noch nicht geantwortet. :thumbdn:

Schade war erst voll begeistert, aber nun... :-(

Wenn ich die Threads hier sehe, scheint es wirklich nur das Optimus Speed/X2 zu betreffen!

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Offensichtlich nicht, bei mir geht mittlerweile auch gar nichts mehr in der App (auch kein Offline-Modus), z.T. dauert das Einloggen auch sehr lange.

Die Bewertungen im Market sprechen ja auch eine relativ deutliche Sprache.

Wirklich schade, dass an dem Problem ganz offensichtlich nicht gearbeitet wird. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir in Deutschland ganz schnell mit besseren Alternativen beglückt werden.
 
Felipe schrieb:
Offensichtlich nicht, bei mir geht mittlerweile auch gar nichts mehr in der App (auch kein Offline-Modus), z.T. dauert das Einloggen auch sehr lange.

Die Bewertungen im Market sprechen ja auch eine relativ deutliche Sprache.

Wirklich schade, dass an dem Problem ganz offensichtlich nicht gearbeitet wird. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir in Deutschland ganz schnell mit besseren Alternativen beglückt werden.

Habe gerade gestern auch noch ein Abo abgeschlossen, also doppelt ärgerlich wenn mir dabei auch noch Geld flöten geht. :sad: Aber danke für die Antwort! :unsure:

Gruß
rockster70
 
Hey rockster70, Hey Felipe und Hey Foren Member! :)

Es gibt da doch eine Lösung - aber eine kaum zumutbare für NICHT Experimentierfreudige!

Ihr müsst weg von der Standard- und Modaco Rom!
Also auf zur Cyanogenmod, dann geht es. Diese ist seit #30 auch nicht mehr mit Bugs belastet, näheres findet ihr ja im dazugehörigen Thread hier oder bei XDA Developer (englisch, finde ich aber auch ein wenig informativer dort - man ist ja da auch direkt an der Informationsquelle!)

Aber wie gesagt, wer dies nicht möchte, ist es auch nicht zur verübeln. Es scheint auf jedenfalls nicht am Programm zu liegen sondern an der ROM bzw. an dem Gerät selber. Grund weiß ich aber nicht, warum das so ist. Vlt. mal im dazugehörigen ROM Thread im Modaco / XDA Forum...?

Grüße,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Felipe und rockster70
Danke für den Tipp! War bisher eigentlich ganz zufrieden mit der Modaco, dann muss ich mir jetzt wohl auch mal die anschauen ;)
 
cookieMD schrieb:
Hey rockster70, Hey Felipe und Hey Foren Member! :)

Es gibt da doch eine Lösung - aber eine kaum zumutbare für NICHT Experimentierfreudige!

Ihr müsst weg von der Standard- und Modaco Rom!
Also auf zur Cyanogenmod, dann geht es. Diese ist seit #30 auch nicht mehr mit Bugs belastet, näheres findet ihr ja im dazugehörigen Thread hier oder bei XDA Developer (englisch, finde ich aber auch ein wenig informativer dort - man ist ja da auch direkt an der Informationsquelle!)

Aber wie gesagt, wer dies nicht möchte, ist es auch nicht zur verübeln. Es scheint auf jedenfalls nicht am Programm zu liegen sondern an der ROM bzw. an dem Gerät selber. Grund weiß ich aber nicht, warum das so ist. Vlt. mal im dazugehörigen ROM Thread im Modaco / XDA Forum...?

Grüße,
Michael

Danke, Simfy läuft mit CyanogenMod7 super! ;-)

Gruß
rockster70
 
Hab seit ein paar Tagen auch CM7 drauf und seitdem ebenfalls keine Probleme mehr. Danke! :thumbsup:
 
Hey ihr,

Freut mich von euch zu hören!
Bei mir klappt das nur so, selbst mit VPN Services konnte ich nichts erreichen.

Grüße,
Michael
 
Hier ebenfalls die gleiche Meldung mit Modaco FR19.

Immerhin gibt es als Premium User die Möglichkeit, Songs Offline verfügbar zu machen, dann klappt auch das Abspielen. Dann funktioniert es.

EDIT: KLAPPT NICHT.

Auch im Offline Betrieb kommt die Fehlermeldung, nur etwas später als beim Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich offline Titel mit dem LG Speed 990 abspielen will, fangen die Lieder neuerdings wieder nach ca. zwei Minuten von vorne an. :confused2:

Hat jemand eine Idee?

Gruß
rockster70
 
Same here... hast du die aktuellste Nightly drauf?
 
Felipe schrieb:
Same here... hast du die aktuellste Nightly drauf?

Ich weis, bei den Nightly's funktioniert es, ich bin nun aber seit ein paar Monaten auf anderen Roms unterwegs. Aktuell lg o2x gb stock mod by topogigi. Die Probleme hatte ich aber auch mit dem Original.

Gruß
rockster70
 
Also ich hab eine etwas ältere CM Nightly drauf, da funzt es auch nicht... ;)
 
Hab heute simfy aktualisiert, das Problem besteht aber weiterhin... muss ich mich wohl mal wieder an simfy wenden ;-)
 
Felipe schrieb:
Hab heute simfy aktualisiert, das Problem besteht aber weiterhin... muss ich mich wohl mal wieder an simfy wenden ;-)

Und, hast Du schon was erreicht?

Gruß
rockster70
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
766
Cecoupeter
Cecoupeter
E
Antworten
5
Aufrufe
1.580
pueh
pueh
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten