1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mailmonster, 18.09.2010 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    bei sipgate gibts ein App fürs Iphone aber anscheinend (noch) immer nix für android. Gibt es ein gutes kostenloses voip app das einwandfrei im hintergrund läuft so dass ich im WLAN und im UMTS mit meiner Festnetznummer als "quasi" homezone errreichbar bin?
    grüße chris
     
  2. cyorps, 18.09.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Jaein! Die Alpha oder Beta...sipgate ist sich da noch unschlüssig, findest du im sipgate-blog. Die Nachteile dieser App sind, dass im Moment nur das UDP-Protokoll verfügbar ist und das nur mit Sipgate rausgewählt wird. Deshalb nutze ich Sipdroid. Die App kannst du auch auch direkt auf Sipgate umbiegen. Ich habe aber bei PBXES einen kostenlosen Account angelegt und nutze Sipgate darüber. Denn damit kann ich dann auch das TCP-Protokoll nutzen und werde gefragt, ob ich die Nummer via VOIP oder echtem Mobilnetz anwählen möchte.

    Das meiste darüber wird hier besprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  3. mr.green, 19.09.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir läuft's genau so in der Kombi. Mir ist aber aufgefallen, dass die Gespräche oftmals recht leise, teileweise auch zu leise, sind.
     
  4. cyorps, 19.09.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Naja, das Merkmal "zu leise" ist auch von der Umgebung abhängig. Aber insgesamt gebe ich dir recht. Ein Kollege von mir, der zahlender Kunde bei PBXES ist und somit vollen Zugriff auf alle Audioprotokolle hat, hat mit diesem Problem weniger zu kämpfen. Insgesamt muss ich aber sagen, das diese Variante trotz der difizilen Audioprobleme handhabbar ist. Zumal man bedenken muss, dass VOIP via mobile Netze noch in den Kinderschuhen steckt. Das sieht in fünf Jahren sicherlich anders aus.
     
  5. bemymonkey, 19.09.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Also ich kann nicht bestätigen, dass Sipdroid mit PBXes in irgend ner Hinsicht zu leise wäre. Aufm Desire genauso laut wie ein normales Handygespräch... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WahlSwiper: App zur Bundestagswahl 2017 Sonstige Apps & Widgets 24.08.2017
APP Mobilepay ePay Sonstige Apps & Widgets 17.08.2017
Clever Dialer Kontaktliste deaktivieren HTC One M10 Sonstige Apps & Widgets 16.08.2017
suche eine app Sonstige Apps & Widgets 15.08.2017
[OFFEN] App um Empfang zu triggern Sonstige Apps & Widgets 11.08.2017
Suche Notifikations App Whatsapp? Sonstige Apps & Widgets 04.08.2017
[Kindle App] ebooks extrahieren? Sonstige Apps & Widgets 02.08.2017
Batterie-App mit Anzeige des aktuellen Verbrauchs Sonstige Apps & Widgets 31.07.2017
Suche Spotify: Heruntergeladene Songs nach Geräteneustart futsch Sonstige Apps & Widgets 22.07.2017

Users found this page by searching for:

  1. sipgate app android

Du betrachtest das Thema "Sipgate App für Android" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",