Allgemeine Diskussionen zu (RIM) BlackBerry 10

Stark :) Freu mich auf mehr Erfahrungen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Nach dem ersten Start kam auch gleich eine Benachrichting per OTA das ein Update zur Verfügung steht, 123 MB. Download, Installation und Neustart innerhalb von 15 min. Was geändert wurde weiß ich nicht, sicher ein paar Bug´s und sonstige Verbesserungen.

Einrichten von 2 E-Mailkonten, Twitter und FB ging ziemlich schnell.
Besser noch mein Google Konto - alle Kontakte, G-Mail und Kalenderdaten wurden problemlos vom Z10 übernommen!

Handling ist Saugeil! Da ich eh schon Meego Fan war ist BB10 genau das was ich wollte! BB-World hat so ziemlich alles was wichtig ist. Bei ca. 70.000 Apps sollte der Grundbedarf abgedeckt sein, oder?

Wer die Vorstellung von BB10 im Net mitverfolgt hat dem sei gesagt sein, die haben nicht zuviel versprochen, der Browser ist sowas von schnell :thumbsup:

Der BB-Hub ist genial, Sprachqualität ist Klasse, eigene Klingel- und Benachrichtungstöne (MP3) lassen sich vom internen Speicher laden, seperate Benachrichtigungseinstellung (inkl. Vibration) für z.B. Mail, SMS, FB, Twitter usw.

Es gibt soviel neues zu erforschen, später mehr.................
 
Ich muss sagen, BB hat mich schon immer ein wenig angefixed. Noch mehr als das Z10 würd mich aber das Q10 als reiner Messeging Client drücken.

Denn ich habe festgestellt, dass ich zwar schon viel mit meinem Smartphone mache, aber selten bis kaum mal spiele. Auch andere Apps nehm ich meist ob mangelnder Qualität kaum her.

Bin mal gespannt, was bis diesen Sommer so kommt von Google und Co und dann seh ich mal wo der weg hingeht ;)

Der Hub und die Gestensteuerung gefallen mir jedenfalls sehr gut. Würde mir wünschen Google bzw. die Hersteller würden auf den Zug aufspringen.
 
Also 35% Akkuverlust in 5 Stunden bei Dauernutzung klingt für mich irgendwie unglaubwürdig. Vor allem wenn viele eher von der schlechten Akkulaufzeit des Z10 reden. Das passt doch nicht so ganz zusammen. Wer da nun recht hat, ich weiß es nicht. Ich will auch niemanden beschuldigen was falsches zu sagen. Vielleicht haben die ja eine extreme Streuung. Das wäre aber nicht so gut.

Having complaints about the Z10's battery life? BlackBerry can't do anything about it
 
Hier mal ein Paar Info's zum Akku.........
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129 KB · Aufrufe: 484
....noch eins.....

Wie man sieht steht hier ein Verbrauch von 4% per Std.im Raum, alles klar?
Wer rechnen kann weiss was das heisst, und ich nutze mein Z10 völlig normal und geschäftlich!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 468
HD2 User schrieb:
....noch eins.....

Wie man sieht steht hier ein Verbrauch von 4% per Std.im Raum, alles klar?
Wer rechnen kann weiss was das heisst, und ich nutze mein Z10 völlig normal und geschäftlich!
Was mich interessieren würde ist, ob Du dabei LTE (4G) genutzt hast oder HSPA (3G)?
 
tw_ schrieb:
Was mich interessieren würde ist, ob Du dabei LTE (4G) genutzt hast oder HSPA (3G)?

Automatische Netzwahl Edge 2G / HSPA 3G.

Leider noch keine LTE Abdeckung hier!
 
Wäre auf jedenfalls eine Verbesserung zum S2...
3e9uhumy.jpg
ramypene.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das sieht ja übel aus!
Kann aber am Netz liegen, deine Netzsignalleiste ist ja ziemlich bunt!
 
"Bildschirm an" + "Aktiv" ist hier der ausschlaggebende Faktor.
 
Es liegt sowas von am Netz...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, gerade, da es eben immer ist, egal wie mein Netz ist... Ich war dort in der Halle, sonst ist genauso


Edith: besseres Netz, selbes Problem... Nutze ich das S2, ist der Akku tot.
5e6amy9e.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Z10 Teardown :thumbup: :

Samsung K3PE0E000A – Multichip Memory – 2 GB Mobile DDR2 SDRAM
Samsung KLMAG2GE4A – Multichip Memory – 16 GB MLC NAND Flash, Controller
Qualcomm MSM8960 – Snapdragon S4 Baseband / Applications Processor
Qualcomm WCD9310 – Audio Codec
Qualcomm PM8921 – Power Management IC
Qualcomm RTR8600 – GSM / CDMA / W-CDMA / LTE RxD Transceiver + GPS
Texas Instruments WL1273L – Single-Chip 802.11a/b/g/n WLAN, Bluetooth, and FM
TriQuint TQP6M9017 – Dual-Band WLAN Module
RF Micro Devices RF7252 – CDMA/WCDMA BAND 2 Linear Power Amplifier Module
RF Micro Devices RF7303 – LTE/UMTS/CDMA BAND 3 Linear Power Amplifier Module
Inside Secure SECUREAD IC5C633I4- NFC Solution Module
Avago ACPM-5017 – LTE Band XVII Power Amplifier
Avago ACPM-7051 – Quad-Band GSM / W-CDMA Bands I & V Power Amplifier
Sony CXM3582UR – SP10T Antenna Switch
ST Microelectronics LIS3DH – MEMS Accelerometer
STMicroelectronics LSM330DLC – 3D Accelerometer & 3D Gyroscope
Synaptics Clearpad 3203 – Capacitive Touchscreen Controller

Quelle: Mobilegeeks
 

Anhänge

  • BlackBerry-Z10-Teardown.jpg
    BlackBerry-Z10-Teardown.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 451
  • BlackBerry-Z10-Teardown-2.jpg
    BlackBerry-Z10-Teardown-2.jpg
    676 KB · Aufrufe: 483
  • blackberry-z10-comm-back.jpg
    blackberry-z10-comm-back.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 494
  • blackberry-z10-comm-front.jpg
    blackberry-z10-comm-front.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 453
@ HD2 User

ich interessiere mich für das Z10. Könntest du was zur bisherigen Akkulaufzeit sagen. Nach einer Woche sollte der Akku sich ja eingependelt haben und dein Spieltrieb langsam auch vergangen sein.

Wie stabil läuft das System? Gibt es störende Probleme?

Danke schon Mal!

Gruß
 
Zum Akku:
Der hält locker einen Tag durch bei mittlerer Benutzung von ca. 3,5 Std. Display plus Telefonie ohne Display an. Meist habe ich Abends noch so 20-25 % drauf.

Zum OS:
Bei mir absolut nix zu bemängeln, läuft stabil "smooth" ohne einen "freeze" oder sonstigen Problemen.
Apps die in der BBWorld zur Zeit noch fehlen kann man durch Portierungen ersetzen, Flipboard, WhatsApp, EBay usw. da gibts ne ganze Menge.
 
  • Danke
Reaktionen: daeda
Hast du zufällig ein Bluetooth Headset, welches du damit verwendest?

Mein Omnia ist manchmal ne echte Katastrophe, das nächste Smartphone darf da nicht schwächeln.

Vielen Dank für die Infos!
 
Ich nutze ein Stereo-Bluetooth Headset von Sony für Musik, Telefonie geht selbstverständlich auch. Ansonsten ist das Z10 in meinem Auto mit der Bluetooth- HiFi- Anlage gekoppelt. Alles funzt wie es soll, keine Verbindungsprobleme und gute Sprachqualität.
 
Dann bin ich mal auf den 21. gespannt. Dann soll ja der Start bei Vodafone beginnen. Werde mir das Z10 dann mal im Shop anschauen.

Vielen Dank und viel Spaß mit deinem Gerät!!!
 
Bin auch ziemlich gespannt auf das z10 guck es mir sicher auch an
aber irgendwie werde ich noch nicht warm mit bb10 da bb 2.1 schon nicht der große Wurf war
gerade wo jetzt das grandiose schicke One veröffentlicht wurde wird es ein wieder nicht leicht gemacht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
326
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
14
Aufrufe
326
p21121970
P
Zurück
Oben Unten