Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?

Ja, ich lade stets voll auf (100%)

  • Trifft zu

    Stimmen: 409 67,9%
  • Trifft nicht zu

    Stimmen: 193 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    602
Das Niveau ist hier mal wieder super.
Aber das Thema ist eh ein ewiges welches sich im Kreis dreht.

Viel Spaß dabei weiterhin
 
HerrDoctorPhone schrieb:
. . .
Wer achtet schon auf seine Schuhe? Schaut mal euer gegenüber mal öfters auf die Schuhe, ist sehr interessant :)
. .

Ich, da ich nur 5 Paar handgemachte Schuhe habe. Das älteste Paar ist über 30 Jahre alt. Durch vernünftige Behandlung und Pflege mit Kiwi & Co. sind solche Zeiten drin.

Und ja, ich achte auf Schuhe. Besonders bei Menschen, die Doppelmanschette bei Hemden tragen und dann 29 EUR Deichmannschuhe😂🤣. Da weiß ich binnen Sekunden alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was mir gerade noch so durch den Kopf gegangen ist: In nahezu jedem Forum hier habe ich schon Posts nach dem Motto "Mein Akku lässt nach 1 oder 1 1/2 Jahren bereits deutlich nach" gelesen. Warum meinen die Leute eigentlich das wäre beim Auto auf einmal so magisch viel anders? Besonders bei den Belastungen, die dort um ein Vielfaches höher sind?

Unbegreiflich.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
@chk142 :
ich freue mich auch schon auf die Kolumne in der ADAC Motorwelt 2030: "Gebrauchter Tesla S, Stärken & Schwächen, die Sie kennen sollten"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
Roller Akku?
Hohe Ströme, das kann auch mit einem Handy passieren, wie war das mit dem Samsung 7 ?
Hier
Der Mann ist gefahren, wollte ihn in sein Auto laden (zum Glück nicht!)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Observer schrieb:
Ich, da ich nur 5 Paar handgemachte Schuhe habe. Das älteste Paar ist über 30 Jahre alt.

[ot]

Finde ich klasse :thumbsup:

Mein Auto ist Bj. 2003, meine Rennräder sind 1993 + 1999, die beiden Stadtschlampen 1984 + 1995, mein Vorvorgänger-Smartpfone hat hat von Anfang 2015 bis Ende 2019 tapfer gehalten ...

... ich nenne das nachhaltig 👍

[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

Wenn du mich schon zitierst, bitte richtig. Ich schrieb "bei fast jedem" 😏
 
@Observer So ist es :) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hi zusammen,
der Akku des A72 soll ja top sein. Damit er das auch möglichst lange ist, würde ich gern wissen ob man wie bei anderen Geräten eine Begrenzung beim Aufladen einstellen kann?
Bekanntermaßen hängt man das Gerät ja gern über Nacht ans Ladegerät, mit dem Effekt dass es lange auf 100% festgehalten wird was sich wiederum sehr ungünstig auf die Alterung der Akkuchemie auswirkt.
Daher meine Frage.
 
Das ist in meinen Augen auch nicht notwendig!
Ich lade die Geräte immer auf 100% (wie etliche andere) und habe keine Probleme mit dem Akku!
Beim Tab S6 Lite gibt es auch diese Funktion, ist aber deaktiviert.

Ich denke durch das dauernde nichtvollständige Aufladen leidet eher die Akkukalibrierung als das es was nutzt. Siehe auch: [LÖSUNG] Gerät schaltet schon bei >5 % Restakku aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JustDroidIt und Samsi2
@orgshooter

Dem kann ich nur zustimmen. Auch bei meinen früheren iPhones habe ich sowas nie eingeschaltet gehabt und die Akkugesundheit ist immer noch ordentlich. Nach mehreren Jahren ist jeder Akku sowieso am Lebensende, grundsätzlich egal wie man vorher geladen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man kann in den Optionen lediglich das Schnellladen ausschalten.
Fürs maximale Akku schonen, müsste man über die Nacht ein 5W Ladegerät nutzen mit Zeitschaltuhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluecharge
Ich hab meine S9+ 3 Jahre lang nur bis 80% geladen. Was war das Ergebnis? Akku war genau so schnell am Sack wie ein Gerät das einfach bis 100% geladen und dann abgesteckt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo der Akku des Mi 11 Ultra soll ja speziell sein. kann man diesen bis 100 % laden oder oder sollte man ebenfalls nur 50-80 % laden ? hab es seit 3 tagen in benutzung und bisher 1x voll geladen und jetzt immer bis 80 %
 
Chupacabra83 schrieb:
Du möchtest NUR 30% von 100% nutzen? 😳
Ein Akku der 20.- kostet der 800 Ladezyklen hat und nach ca. 2-3 Jahren gewechselt wird?
Lohnt sich der Aufwand und die Selbstkastration?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balto94 und Wähler
Das Mi 11 Ultra ist das erste Handy auf dem Markt mit einem Silizium Sauerstoff Anoden Lithium Akku.
Das ist warscheinlich gemeint...
 
Ist das das Teil, das hier um die 1.500 EUR kostet (lt. idealo)? Und DANN soll ich mich bei dem Hi-Tec-Teil kasteien bzw. mehr nachdenken als bei einem 250 Gerät??? Nicht wirklichlich, oder🧐.

Nutzen & Spaß haben, das wäre (quark: ist) mein Motto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
3.620
HardstyleTeddy
H
S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
310
Sempervivum
S
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Bahni
B
Zurück
Oben Unten