E-Mails synchron an PC, Smartphone und Tab - GMXfreeMail u. T-Online...

P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

ich habe in den letzten Tagen schon einige Std. dazu gesucht und bin nun leider verwirrter als vorher. Es geht darum, dass ich mein neues Smartphone (MD98428/P4501 mit Android 4.1.2) nun so einrichten möchte, dass ich Mails, die auf meinem PC (Windows 7 mit Outlook 2003) empfangen, geschrieben, gelöscht usw. habe, auch auf dem Smartphone synchron habe und umgekehrt. Dann habe ich noch ein SurfTab (TrekStor Breeze 7.0, mit Android 4.0.1), dass ich dabei gerne auch mit integrieren möchte.

Dann wäre es natürlich sehr sinnvoll, dass auch das Adressbuch und möglichst auch der Kalender mit synchronisieren würde, um nicht alles doppet/dreifach verwalten zu müssen...

Primär wichtig ist mir das GMXfreeMail-Konto und schön wäre, wenn auch der T-Online-Mail-Account mit integriert werden könnte, sonst lasse ich das halt weiterhin über "Weiterleitung an GMX" laufen.

Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

- wie muss ich Outlook und mein GMX-Accout einstellen, dass auch mit Outlook gesendete Mails bei GMX als gesendet gespeichert werden? Soll nur mit IMAP gehen. Aber beim T-Online-Account habe ich IMAP eingestellt und es werden trotzdem die Mails aus dem Gesendet-Ordner von Outlook nicht bei T-Online unter gesendet gespeichert...stattdessen werden in Outlook gelöschte Mail nicht entfernt, sonder nur durchgestrichen und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie die in den Papierkorb wandern könnten...
sad.gif


- Welche Android-App ist für mein Vorhaben am Besten geeignet und wird von Kaspersky Mobile Security mit geschützt?

- Wie habt ihr das organisiert, auf unterschiedlichen Geräten immer alle Mails verfügbar zu haben, möglichst synchron... / wie lässt sich das möglichste einfach realisieren?

- Gibt's dazu irgedwo eine leichtverständliche Anleitung / FAQ oder ähnliches?

Ganz, ganz lieben DANK für euer Tipps, Anregungen und Hilfestellungen

Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell liegst du schon ganz richtig mit IMAP ;)

Inwiefern jedoch GMXFreemail IMAP unterstützt, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich nutze halt Outlook.com und Gmail + nen eigenen Mailserver.

Meine Termine/Kalender verwalte Ich über den Google Kalender und lasse diese durch das Outlook Addon gSyncit synchronisieren (geht wohl auch unter Outlook 2003). Die Software kostet allerdings um 19 Dollar (war mir das Geld allemal wert). Meine Notizen von Evernote kann Ich damit auch synchronisieren. Lediglich auf die Google Notizen kann gSyncit technisch bedingt nur lesend zugreifen.

Wenn Ich mich richtig entsinne, geht bei GMX erst ab einem bezahlten Account die IMAP Unterstützung los. Inwiefern da Probleme mit deinem T-Online Konto und IMAP bestehen, vermag ich auch nicht zu beurteilen, da Ich den Service nie in Anspruch genommen habe.

Wenn du also nen "sauberen" IMAP Server zur Verfügung hast und am Tablet/Smartphone sowieso die Google Kalender verwendest, ist das auch ein leichtes, alles mit deinem PC/Tablet/Smartphone zu synchroniseren.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Auch wenn ich direkt für deine bestehenden E-Mail Konten nicht wirklich was sagen konnte.

Eventuell mal über nen wechsel auf GMail nachgedacht ? ^^ Solltest ja sowieso schon nen Google Konto haben.

Oder für nen schmalen Taler, so wie Ich, einfach z.b. bei All-INKL.de nen eigenen Webserver mit vollwertigen Mailserver mieten. (Ok, schmaler Taler ist vll. etwas übertrieben -> kostet ca. 5€ monatlich. Inklusive 3 Domains und 50GB Speicherplatz).

LG meet
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
157
Joh
J
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
580
569908
5
Zurück
Oben Unten