Gegensprechanlage für ältere Person gesucht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clif

Clif

Ambitioniertes Mitglied
26
Für eine ältere Person wird folgendes gesucht, da eine Bedienug eines Mobiltelefon nur mehr sehr eingeschränkt möglich ist:
  1. Einfache Rufannahme und Abgabe (am besten mit einem großen beleuchteten Knopf) sowie mit der Funktion über diesen maximal 2 Nummern zu kontaktieren
  2. Ausschließliche Rufannahme von den voreingestellten Nummern, alle anderen sollten nicht durchgehen also abgewiesen werden.
  3. Am besten wäre eine Art Gegensprechanlage, wo die voreingestellten Rufnummern ohne Zutun angenommen werden, wenn das herausrufen auch mittels Knopf zur Hürde wird.

Ein Siemens Gigaset C430,Fritz! Box sowie Emporia Klapphandy ist vorhanden. Babyruf über das Gigaset haben wir ausprobiert, meldet aber zu oft und eine anschließende Kontaktaufnahme scheitert da nicht aufgelegt werden kann und dauerhaft Besetzt ist.Netzanbindung ist egal,Festnetzanschluss,Internet oder Mobilfunknetz vorhanden.

Danke für eventuelle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen passenden Hausnotruf in Betracht gezogen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ist bereits vorhanden, nur geht da die Alarmierung immer zur Rettung was auch nicht der Sinn ist, wenn die Person nur was nachfragen möchte (Einkauf, Uhrzeit usw.). Aber so ein zweiter Hausnotruf, der nur zu den Angehörigen geht, wird gesucht.
 
Ich kann dein Ziel nachvollziehen - jedoch schwer umzusetzen ..

Das Einzige, was mir dazu noch einfällt , ist doch ein kleines Smartphone und versuchen mit dem Family Account eine Sperre einzurichten und die Oberfläche mit einem Launcher annähernd und nur einen Button zu erstellen - danach Homescreen sperren.

Man könnte natürlich sich auch selbst einen passenden Launcher bauen - setzt allerdings eine Entwicklung voraus.
Aber selbst der Button würde die TelefonApp wieder öffnen.

Also doch ein Klappteil und alle Tasten auf eine hinterlegte Nummer setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten