Hosting Server auf dem Smartphone selbst? für z.B. WordPress

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.318
Da seit Jahren die kostenlose dreingabe beim Hostig immer geringer wird stell ich mir die Frage ob man dies quasi selbst am Smartphone erstellen kann.

Meine etwas spezifische Idee: Wordpress am eigenen Phone hosten das eh unlimited Vertrag hat. Die Bilder sollten vermutlich auch da darauf oder ähnlich wie die Videos (youtube) auf eine entsprechende Plattform landen und im Blog (Wordpress) eingebettet werden. So hätte man quasi einigermaßen eine hohe Kontrolle über sein Blog, vielleicht ohne allzu große Einschränkugen???

Gibt es hierfür vielleich gleich ein App hierzu der so etwas ermöglicht? Wie würde es sonst anders gehen? Natürlich immer am Phone gemeint.
 
@DOT2010
das wird wohl scheitern.
Du hast keine eigene öffentliche IPv4.
Dazu blockieren (einige) Mobilfunkanbieter eingehende IPv6 Anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@maik005
Uff... hab es befürchte, hätt mich gewundert warum ich als Erster gerade so ne idee hätt haben sollen.
 
aber warum nicht am Internetanschluss zu Hause?
Kleinen Server, ggf. auch nur einen Raspberry Pi?
 
@maik005 Ich habe nur mein Pone, da wird HotSpot eingeschaltet für die Geräte dich ich nutz. Was brauch in ein Festes iNet wenn ich nicht vor Ort bin, im Normalfall. Klar wer mehrere Personen im Haushalt beherbergt bei dem schaut es anders aus. Allein ist eben der iNet Zugang immer bei mir. Aber einen Server rumschleppen selbst als NUC ist ehe unpraktisch...
Es war nur so ein Gedanke bzw Wissensdurst ob es so etwas gibt, hätt ja sein können.

Denk für ne Wordpress-Seite zum Auflegen hätt es gereich wenn nicht dauernd Videos und Fotos vom Phone abgefragt werden im Äther. Die könnte man auf andere Seite Uploaden. Aber vermutlich reicht auch das Hosten direkt bei WordPress selbst auch wenn die nur noch 1GB kostenlos anbieten wenn eben Fotos und Videos nur eingebettet werden.
 
Zurück
Oben Unten