Kann man 5G bei einem 5G-Vertrag komplett umgehen?

U

User7878

Neues Mitglied
8
bei Handystar gibts ja gerade in der Giga-Woche gute Angebote.

Da ist ein Angebot mit einem 5G Smartphone bzw. einem 5G Tarif, aber ich habe einiges gelesen, dass die 5G Technologie garnicht gesund sein soll.

Bitte keine Diskussionen darüber, hierrüber gibt es verschiedene Meinungen und niemand kann beweisen, dass 5G eben nicht derart ungesund ist, wobei es hingegen sehr wohl Untersuchungen und Studien gibt, die kritische Ergebnisse in Bezug auf 5G liefern.

Bitte schreibt mir, ob ich bei einem 5G Tarif und 5G fähigen Handy auch im 4G LTE Netz unterwegs sein kann, somit 5G komplett durch Einstellungen abstellen kann. Ist das in den 5G Handys per Optionen deaktivierbar bzw. handelbar?

Danke
 
  • Haha
Reaktionen: soul
User7878 schrieb:
aber ich habe einiges gelesen, dass die 5G Technologie garnicht gesund sein soll.
Das ist Unsinn.
Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung.

User7878 schrieb:
hierrüber gibt es verschiedene Meinungen
Genau. MEINUNGEN!
Fakten und richtige(!) Studien sagen etwas anderes.

Davon ab, geht es bei den von dir wohl gelesenen Artikeln sicherlicj um 5G mmWave, also mit sehr hohen Frequenzen bis 60 GHz.
Das haben wir in Europa gar nicht, weil sehr praxisuntauglich.
Da reicht schon eine normale Fensterscheibe und der Empfang ist weg.
In Europa gibt es 5G bisher nur unter 6 GHz.


User7878 schrieb:
Handy auch im 4G LTE Netz unterwegs sein kann, somit 5G komplett durch Einstellungen abstellen kann.
Ja natürlich, 5G lässt sich bei jedem Smartphone ausschalten und dann max. LTE/4G nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, soul, JohnyV und 3 andere
@User7878

Verständnisfrage: wenn man Gegner einer Sache, in deinem Fall einer Technologie ist, weshalb investiert man dann bitte in diese?🤔🤔🤔

Das erinnert mich doch sehr an Vegetarier und künstliches Blut (Tomatensauce extra dünn) im veganen Fleischersatz, damit es realistisch aussieht 🙄🤔😁🤣🤣

Wenn man eine Meinung hat, sollte man sich selbst nicht diskreditieren, indem man davon partentiell abweicht und schon gar nicht wegen des schnöden Mammons wegen, finde ich.

"Moderne" Smartphones besitzen übrigens Einstellungsmöglichkeiten, welche man gemeinhin Netzwahl nennt. Damit kannst du definieren, über welche Technologie du mit deinem Provider verbunden sein möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: DOT2010, chk142, heinzl und 2 andere
User7878 schrieb:
wobei es hingegen sehr wohl Untersuchungen und Studien gibt, die kritische Ergebnisse in Bezug auf 5G liefern...
...die du natürlich auch mit Fakten, und damit meine ich jetzt nicht Aluhut-Geschwurbel belegen kannst 😎
 
User7878 schrieb:
Bitte schreibt mir, ob ich bei einem 5G Tarif und 5G fähigen Handy auch im 4G LTE Netz unterwegs sein kann, somit 5G komplett durch Einstellungen abstellen kann. Ist das in den 5G Handys per Optionen deaktivierbar bzw. handelbar?
Ja.

Aber, wie bereits geschrieben wurde, ist das mit der Gefahr kompletter Blödsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nightly schrieb:
Das erinnert mich doch sehr an Vegetarier und künstliches Blut (Tomatensauce extra dünn) im veganen Fleischersatz, damit es realistisch aussieht 🙄🤔😁🤣🤣
Darüber habe ich mich mal vor einiger Zeit mit meinem Vater unterhalten. Warum wollen Veganer eigentlich immer Fleischersatz, vegane Bratwurst, oder vegane Leberwurst? Da steckt doch ein tiefes Verlangen nach Fleisch dahinter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010, Observer und Blacky12
Selbst wenn du 5G abdrehst, die Mobilfunkstationen, die diese Technologie weiterhin senden, kannst du nicht abdrehen. Man müsste dann auch das 5 GHz WLAN zu Hause abschalten, aber das strahlt dann von den Nachbarn genau so ins Haus/Wohnung.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, DOT2010 und chk142
Da hilft dann wirklich nur noch der Aluhut.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, DOT2010 und Observer
User7878 schrieb:
Bitte schreibt mir, ob ich bei einem 5G Tarif und 5G fähigen Handy auch im 4G LTE Netz unterwegs sein kann, somit 5G komplett durch Einstellungen abstellen kann. Ist das in den 5G Handys per Optionen deaktivierbar bzw. handelbar?

Danke
Um auf die Frage zurückzukommen, ja es ist möglich nur die LTE/4G Technologie mit der angepassten Einstellung am Smartphone zu nützen. Aber wie gesagt, damit kannst du nicht das ganze 5G Netz, also Mobilfunkstationen abschalten, die weiterhin in deine Wohnung/Haus senden. Bringt also auch nichts am Smartphone 5G zu deaktivieren außer Einschränkungen wie Geschwindigkeitsverlust beim Surfen etc.…
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Observer
Nightly schrieb:
Das erinnert mich doch sehr an Vegetarier und künstliches Blut (Tomatensauce extra dünn) im veganen Fleischersatz, damit es realistisch aussieht 🙄🤔😁🤣🤣
Wo hast du denn sowas gelesen?
Selbst wenn es stimmt, viele Veganer lehnen Fleisch ja nicht wegen Aussehen oder Geschmack ab, sondern weil Tiere dafür leiden müssen und sterben.


chk142 schrieb:
Warum wollen Veganer eigentlich immer Fleischersatz, vegane Bratwurst, oder vegane Leberwurst?
Es ist ganz einfach, siehe oben.
Vegan ist man nicht, weil man Geschmack, Konsistenz oder aussehen von Fleisch nicht mag, sondern weil man tierische Produkte und die Ausbeutung von Tieren ablehnt.


Slawi schrieb:
Man müsste dann auch das 5 GHz WLAN zu Hause abschalten, aber das strahlt dann von den Nachbarn genau so ins Haus/Wohnung.
5G hat ja nichts mit 5 GHz WLAN zu tun.
Das sind ganz unterschiedliche Dinge, allein schon was die Sendeleistung betrifft.
Aber du willst bestimmt nur Aluhüte ärgern ;)-old
chk142 schrieb:
Da hilft dann wirklich nur noch der Aluhut.
Du kennst dich anscheinend wenig aus.
Es gibt sooo viel mehr was gegen diese böse Strahlung hilft, also wenn man an solche Hilfsmittel glaubt und viel zu viel Geld hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Fembre
maik005 schrieb:
5G hat ja nichts mit 5 GHz WLAN zu tun.
Das sind ganz unterschiedliche Dinge, allein schon was die Sendeleistung betrifft.
Aber du willst bestimmt nur Aluhüte ärgern ;)-old
Ich will damit nur aufzeigen, dass man sich gegen Strahlung selbst wenn man das ganze Haus/Wohnung ausräumt nicht schützen kann. 5G ist nunmal da,auch wenn es in paar nicht wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und JohnyV
maik005 schrieb:
Du kennst dich anscheinend wenig aus.
Es gibt sooo viel mehr was gegen diese böse Strahlung hilft, also wenn man an solche Hilfsmittel glaubt und viel zu viel Geld hat.
War ja auch nicht ernst gemeint.

Muss man das tatsächlich noch dabei schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
chk142 schrieb:
Muss man das tatsächlich noch dabei schreiben?
Im Internet weiß man das doch nie, wer sowas ernst meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
maik005 schrieb:
Es ist ganz einfach, siehe oben.
Vegan ist man nicht, weil man Geschmack, Konsistenz oder aussehen von Fleisch nicht mag, sondern weil man tierische Produkte und die Ausbeutung von Tieren ablehnt.

Nö. Vegan ist man, weil man eine Ernährung ohne Tierprodukte für gesünder hält. Das Verhalten von Pseudo Veganer den die Tiere Leid tun, aber sich gleichzeitig am Geschmack und aussehen vom toten Tier aufgeilen und versuchen zu imitieren, ist einfach nur endlos lächerlich und makaber zugleich.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
JohnyV schrieb:
Vegan ist man, weil man eine Ernährung ohne Tierprodukte für gesünder hält.
Diese Aussage zeigt ganz offensichtlich das du keine Ahnung hast.
Falls du etwas dazulernen willst:
Definition von Veganismus


JohnyV schrieb:
sich gleichzeitig am Geschmack und aussehen vom toten Tier aufgeilen und versuchen zu imitieren,
Lächerlich ist so eine dumme Aussage.
Wer sich an sowas aufgeilt ist krank, egal ob vegan oder nicht.
Das ganze hat sich nichts mit "aufgeilen" zu tun.
Oder findest du es etwas geil ein Stück Leiche, was schon längst verwest, zu essen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt bin ich mir doch gerade unsicher ob ich die Antwort auf die letzte Frage wissen will :1f631:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Fembre
@maik005 Ich denke mal als Veganer bin ich da etwas mehr im Bilde als du mit deiner 0815 Seite aus Österreich die Veganismus als Religion predigt. 🤦

Dumme Aussagen kommen nur von Leuten die über etwas sprechen, wovon sie offensichtlich keine Ahnung. Nichts für ungut.

Und ja es ist lächerlich und makaber den Geschmack von Tieren zu lieben, obwohl man doch so sehr tierlieb ist. Was ist es wenn nicht aufgeilen, wenn man gefallen und tierischen Fleischprodukten hat? Es ist einfach nur heuchlerisch 🤦🤦🤦

Es gibt Veganer und Möchtegern Hype Veganer. 🤷
 
@JohnyV
Du bist offensichtlich kein Veganer, sondern einfach nur jemand der, wie man hier sieht, gern Unsinn ins Internet schreibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
0815 Seite aus Österreich die Veganismus als Religion predigt. 🤦
Wenn du die offizielle Definition von Veganismus, die diesen klar, deutlich und sachlich und genau beschreibt, als Religion bezeichnest, bist du garantiert kein Veganer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch, euer Ehren. Was einen veranlasst, zum Veganismus zu konvertieren, ist höchst individuell.

Davon ab: Die Ursprünge liegen aber tatsächlich darauf, nicht für das Leid von Tieren mitverantwortlich zu sein, dies nicht zu unterstützen.
Ich kenne persönlich einige Veganer und bei allen ist das der Hauptgrund.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und: In jeder "Bubble" wird das mehr oder weniger häufiger auftreten. Vegan zu sein ist heutzutage (auch mit) sehr viel Lifestyle und weniger Überzeugung.



Und nun verlasse ich kopfschüttelnd das Thema. Von 5G auf Veganismus zu gelangen grenzt an ein Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nightly
Fembre schrieb:
Einspruch, euer Ehren. Was einen veranlasst, zum Veganismus zu konvertieren, ist höchst individuell.
Warum so förmlich ;)-old
Natürlich gibt es individuell ganz verschiedene Gründe, warum Menschen Vegan werden.
Fakt ist aber, vegan ist nur, wer sich an diese oben verlinkten Definition hält.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Vegan ist man, weil man eine Ernährung ohne Tierprodukte für gesünder hält.
Mit der Definition ernährt man sich ohne Tierprodukte.
Damit ist man aber noch ganz weit von "Vegan" entfernt.

@Fembre
Aber du hast Recht, lassen wir das Wunder enden und bleiben wir bei den schädlichen(?) 5G Strahlen :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten. :smile:
 
Jetzt fehlt nur noch das die Vögel durch die Bösartige 5G Strahlung von den Bäumen fallen.

Ich bin raus,genUg Offtopic hier....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Profav und Observer

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • Joh
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.754
Chefingenieur
Chefingenieur
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.078
pithein
pithein
J
Antworten
1
Aufrufe
110
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten