maik005
Legende
- 47.348
Gut, dass es die natürlich gibt.doko24 schrieb:Wenn es keine passrnde ADB Version bzw. Treiber gibt, hilft das wenig.
Sonst würde das ja niemand schaffen!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut, dass es die natürlich gibt.doko24 schrieb:Wenn es keine passrnde ADB Version bzw. Treiber gibt, hilft das wenig.
Natürlich gibt es die. Wie haben es denn sonst tausende von andere User geschafft?doko24 schrieb:Wenn es keine passrnde ADB Version bzw. Treiber gibt, hilft das wenig.
Doch, wenn andere User es schaffen. Jedenfalls liegt es ganz sicher nicht am Hersteller.doko24 schrieb:muss demnach nicht zwangsläufig an mir liegen.
Doch.doko24 schrieb:Dass das jetzt nicht (mehr) funktioniert, muss demnach nicht zwangsläufig an mir liegen.
Genau das machst du aber mit deiner Petition.doko24 schrieb:Eine Pauschalierung bringt mich und niemanden sonst weiter.
Ist es so schwer zu verstehen, dass du dir genau den einen Hersteller rauspickst, bei dem es nicht möglich ist? Dann mach eine Petition, um LG dazu zu zwingen, den Bootloader wieder entsperrbar zu machen und pauschalisiere nicht.doko24 schrieb:Ist es so schwer zu Verstehen, das mein LG V20 entsperrt wäre, wenn LG die Unterstützung zum Entsperren nicht eingestellt hätte?
Danke ich kann lesen. Du anscheinend weniger. Geht nicht, pech gehabt. Mehr kann man da nicht sagen. Vor 5 Jahren hat die Firma das eingestellt und nun soll eine Petition das richten und du bist unfähig es selber zu machen. Dann viel Spaß noch, ich bin hier mal raus, da ich dabei bleibe : Troll-Thread mehr nicht.doko24 schrieb:Ich habe alles geschrieben. Du musst es nur lesen.
Der Hersteller hatte konkret für mein Gerät eine Enrsperrung angeboten. Keine Bastelei. Einfach entsperren und fertig (zum Aufbügeln eines neuen Images)
Das Gerät ist 13 Jahre alt! Das hat nichts mehr mit Nachhaltigkeit zu tun.boing schrieb:Witzigerweise liegt vor mir gerade ein Iphone 5
Selbstverständlich hat es sehr viel mit Nachhaltigkeit zu tun und wenn ich an viele Menschen denke die nur bisschen surfen, paar Whatsapp versenden und telefonieren, wäre es wirtschaftlich auch sinnvoll. Meine Eltern haben alle neuere Handys nutzen aber die selben Funktionen die bereits dieses iPhone 5 bietet. Welchen Mehrwert haben sie für sich? Keinen, sie haben aber nach dem Iphone 5 bestimmt 2-3 weitere Handys kaufen müssen um dem Updatezwang nachzukommen.Klaus986 schrieb:Das Gerät ist 13 Jahre alt! Das hat nichts mehr mit Nachhaltigkeit zu tun.
das ist die hauptsächliche Frage dabei.Klaus986 schrieb:und wer soll das bezahlen?
viel schnellere Geräte, bessere Kameras und Display, neuen Akku, USB-C, ...boing schrieb:Welchen Mehrwert haben sie für sich?
Leider merkt man das erst, wenn man sich mal irgendwann ein neues Gerät zugelegt hat. Bis dahin denkt man, das alte sei noch top.maik005 schrieb:viel schnellere Geräte, bessere Kameras und Display, neuen Akku, USB-C, ...
Jeder Hersteller preist in jedem einzelnen Gerät auch die Folgekosten für Reparaturen, Softwareupdates, etc. nach gesetzlichen Vorgaben und eigenen Erfahrungen ein, das tut jedes Unternehmen, egal ob du ein Handy oder ein Auto kaufst, bezahlst du damit alle Kosten die dieses Produkt nach gesetzlichen Vorgaben und deren Erfahrungen für den Hersteller erzeugt. So funktioniert die Preisfindung nun mal.Klaus986 schrieb:@boing Wie lange willst du denn das Gerät noch nutzen? Wie lange soll Apple solche Geräte supporten und wer soll das bezahlen?
....
Hast du eine Custom ROM dafür?
Gebe dir absolut recht, ich selbst sehe Zyklen von 2-3 Jahren für meine eigene Handynutzung als Gesund an, aber kenne auch genug deren Nutzung es zulässt auch deutlich länger ein Gerät in Betrieb zu lassen.Klaus986 schrieb:Leider merkt man das erst, wenn man sich mal irgendwann ein neues Gerät zugelegt hat. Bis dahin denkt man, das alte sei noch top.