Samsung SSD Desktop Kit + USB 3.0 SATA-Adapter

P

post88

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe eine Frage. Ein Kollege von mir bietet mir eine Samsung SSD Festplatte zu einem sehr günstigen Preis an. Allerdings ist es eine, die intern ist.

Da ich aber sowieso gerade eine SSD brauche, sie aber via USB an meinem Notebook anschliessen möchte, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, den SSD von meinem Kollegen zu kaufen und dann noch einen USB 3.0 SATA-Adapter zu besorgen, damit ich den SSD dann an meinem Notebook anschliessen kann.

Wäre das möglich? Wenn ja, was für einen USB 3.0 SATA-Adapter bräuchte ich denn?

mfg

post88
 
Huhu und Willkommen, post88!

Was möchtest du denn genau mit dieser SSD extern machen? Für Backups? Ansonsten könntest du ohne Probleme deine interne Festplatte auf die SSD (mittels entsprechender Programme a la Acronis TruImage, HDClone usw.) klonen und sie einbauen.

Im Grunde sollte es jeder Adapter tun, SATA und USB3 sind ja standardisiert. Vielleicht wäre sowas ja etwas? Inateck USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 9.5mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Selber benutze ich z.B. den hier: Anker® Uspeed USB 3.0 auf SATA Konverter Adapter Kabel: Amazon.de: Elektronik
aber der ist wackelig genug, dass ich ihn nicht für dauerhaften Einsatz empfehlen würde, sondern wirklich nur, wenn du von einer eigentlich irgendwo verbauten Festplatte etwas kopieren/retten/klonen/usw. musst.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
257
Skyhigh
Skyhigh
I
  • ilias1969
Antworten
17
Aufrufe
713
569908
5
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
275
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten