Ärger, Frust und Enttäuschung über Sony

Naja, bei den Kameras haben die es aber auch nicht ihre Linie durchgezogen. Früher hatten die Spiegelreflexkameras und jetzt habe sie ihre slt-Kameras oder wie die auch immer heißen. Mit so einer Umstellung kann man auch seine Kunden vergraulen...

Ich bin mit meinem xperia sola auch enttäuscht von Sony, dass wir kein 4.1 bekommen obwohl andere gleichwertige Smartphones von Sony 4.1 haben. Ich finde dies einfach schwach... Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob dies bei einem Handy in der gleichen Preisklasse (100€) bei anderen Herstellern anders gewesen wäre und ich denke, dass dort nicht so ein grosser Unterschied ist...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Naja die Spiegelreflexkameras machen wenigstens gute Fotos egal welche Technik...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ne andere Hersteller sind da auch nicht so ganz besser.
Tja das Sola ist auch nicht grade gut von Sony behandelt worden, da wäre deutlich mehr drin gewesen als das jetzt.
Außer die Außenseiter Hersteller sieht man ja an meinem Alcatel 280 € Jelly Bean drauf IPS Display Dual SIM usw.
Such das mal bei Sony da bekommst du nur Müll wenn man Dual SIM sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Ich bin echt kein Sony-Hater, aber sie sollten nicht jede Woche neue Handys vorstellen um diese dann nicht mehr zu supporten. Mein Xperia U bekam kein offizielles Update auf 4.1 und das Hardwaregleiche Xperia Go, welches ca. 1,5 Monate später kam schon!
Wenn Sony nur Smartphones herstellen würde ständen sie jetzt wie HTC da.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Allerdings ist mit der SLt-Technik der Sucher digital geworden, was viele Leute nicht mögen. Diese Leute mussten dann zwangsläufig zu einem anderen Hersteller wechseln...

Allerdings sind bei vielen Spiegelreflexkameras die gleichen Sensoren drinnen, und trotzdem ist die Quallität der Bilder unterschiedlich...

edit: Ich finde, dass man nicht auf Sonys Dual-Sim-Handys schimpfen kann. Es gibt so wenig Dual-Sim-Handys auf dem Markt und alle sind überteuert, egal ob es Sony oder Samsung ist. Ich hätte gerne eins gehabt allerdings war ich zu geizig dazu...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas hab ich auch nicht verstanden Go bekommt es Sola, U nicht es wäre auch da noch gegangen.
Wenn man mal denn ganzen Müll aus der Rom gelassen hätte, und nicht seine Oberfläche so Speicher hungrig gemacht hätte dann wäre das alles gegangen.
 
Okay aber als speicherhungrig würde ich die Timescape ui auch nicht bezeichnen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Na ich weiß nicht, kennst du denn genauen Verbrauch der UI ?
Wenn mal ein Xperia U mit UI und einmal ganz ohne laufen würde, gäbe es da bestimmt eine Überraschung.
 
Also bei mir ist das ram Management mit stock wirklich besser als mit cm10.1.

Beim galaxy s4 soll der homescreen ruckeln, bei meinem xperia u mit jelly bean ruckelt da nichts.
Samsung's ui empfinde da schlimmer als Sonys.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Klar im Vergleich mit der Samsung und HTC UI ist die von Sony viel besser, ich glaube nur die Optimus UI ist da noch etwas besser vom Verbrauch her.
Trotzdem empfinde ich das in der Sony UI zu viel Müll Apps enthalten sind, die das System auch Bremsen.
Und auch beim Speicher geht Sony irgendwie komische Wege mal, 8 GB für ein Xperia V sind doch total unangebracht 16 GB hätten Minimum sein müssen.
 
Also meiner Erfahrung nach, kann man das xperia sola wirklich nur verwenden, wenn man rootet oder eine Custom-Rom verwendet. Schon alleine wie viel Bloatware dort installiert ist. Es gibt ja sinnvolle Sachen wie z.B. Back-Up-Programme etc. doch beim Sola ist dann Facebook vorinstalliert. Jeder noch so blöde Anfänger ist doch in der Lage sich im Play-Store die App herunterzuladen :rolleyes: Davon abgesehen finde ich diesen Sony-Launcher so hässlich, dass bei mir immer sofort der apex-Launcher installiert wird...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Speicher verstehe ich auch nicht. Wieso nur 4GB nutzbarer Speicher, ohne Erweiterungsmöglichkeit. Da hilft nur der root und runter mit dem unnützen Google und Sony-Müll.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Und genau sowas sollte nicht sein, das der User Root haben muss das sein Sola läuft.
Oder halt ein C-Rom, nicht jeder kann sich das so zurecht bauen oder will es auch.
Das sind Missstände die Sony immer wiederholt.
Facebook ist ein gutes Beispiel warum muss das im System sein, wenn man sich die App in 1 Minute laden kann.
Bloatware hat Sony sehr viel im System, die überhaupt nicht nötig wäre.

Edit: Selbst wenn du bei 4 GB alles runter gelöscht hast, kommst du damit kaum über die Runden und wenn ich dabei dann an denn Preis vom Gerät denke, wird mir übel.
 
Okay das ist halt im low end Bereich einfach so, ein galaxy ace ist auch nicht besser, da gehen 5 apps drauf.

Facebook ist bei fast jedem vorinstalliert auch z.B bei htc, mit bloatware schenken die sich alle nichts.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ein Xperia V willst du ja jetzt nicht als Low- end hinstellen oder ?
Und es hat nur 5 GB frei für denn Nutzer.
 
Oh sorry dachte es geht um sola und Xperia u ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ne meinte er die teuren Geräte die so wenig Speicher bekommen, das ist ja schon regelrecht ne Frechheit.
Vor allem für die Preise, und wenn man denkt das man viel mehr Speicher für fast die Hälfte weniger Geld bei einem nicht so bekannten Hersteller bekommt ^^
 
Hust Apfel-Nachmache hust Patentverletzung hust
Habe ich ne Erkältung :D

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja mit Sony scheint sich Apple nicht anlegen zu wollen, warum auch immer aber denn Eindruck wenig liefern für viel Geld kann man stehen lassen.
Zumindest was denn Speicher angeht bei Sony, bei ihrem Flaggschiff 2012 gab es zumindest noch 32 GB Speicher.
2013 gab es beim Flaggschiff nur noch 16 GB finde denn Fehler.
 
16 Gb + SD Karte
 

Ähnliche Themen

S
  • SchmidtSLS
Antworten
6
Aufrufe
143
Nightly
Nightly
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
221
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
391
8848
8
Zurück
Oben Unten