Allgemeine Diskussion zu Android 6 "Marshmallow"

Ich habe mich angemeldet (Z3 ohne Branding) hoffe es klappt :)
 
Bei mir geht es nicht. Gibt es eine Möglichkeit an die apk zu kommen?
 
Die App gibt's im Play Store, aber wahrscheinlich sind alle Plätze schon weg, darum kommt die Fehlermeldung, wenn man die App öffnet.

@paganini

Wie hast dich angemeldet? Kam bei dir keine Fehlermeldung in der App?
Welche Firmware und Region hast du drauf?
 
Ich kann die App nicht mal runterladen. Inkompatibles Gerät, obwohl ich ein Z3c offen habe. Apk wäre super.
 
Hab's jetzt auch hinbekommen, ich musste meine CDA dafür ändern. Hier im Thread hat jemand die Apk hochgeladen.

Screenshot_2015-10-07-21-41-51.png
 
@der_henk Wie hast du die cda geändert und welche hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen kann man Sony schlicht keinen Vorwurf machen, dass sie die erste Z Generation jetzt mal fallen lassen. Die wurden nun doch schon ziemlich lange und etwas über ihren Zenit hinaus supportet - zumal Sony ja logischerweise auch irgendwann will, dass man auf ein neueres Modell upgraded. Das kann man über diesen Schritt dann doch etwas steuern und die Leute zum Wechsel bewegen. Auch dass das Z1 kein Update mehr bekommt, dürfte aus Sicht von Sony mittlerweile nur noch logisch sein - man ist jetzt immerhin schon beim Z5.

Technisch dürfte es wohl noch auf allen Z Geräten laufen, wobei ich in dieser Hinsicht auch wenigstens beim Z1 jetzt mal den Schnitt machen und alles, was älter ist, außen vor lassen würde.

Dass man das Z1 selbst und Geräte derselben Generation dann aber schon außen vor lässt, deutet für mich letztlich mehr auf wirtschaftliche Gründe seitens Sony hin. Wie gesagt, man will die alten Teile ja auch nicht ewig mit ziehen - und das darf auch keiner hier, trotz der zuletzt sehr sehr guten Update Politik, erwarten.
 
In der build.prop die Reihe: "ro.semc.version.cust=...." suchen und die Zahlenfolge in: "1288-4954" ändern, das ist zwar 'ne UK aber sie funktioniert.
 
Wenn ich nur die Zeile ändere geht es immer noch nicht. Hast du dir 232 FW installiert? Könntest du mal ein Screenshot Post von dem Abschnitt?
Mfg
 
Hast 'nen Neustart durchgeführt?

Japp ich hab die .232 drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-22-31-02.png
    Screenshot_2015-10-07-22-31-02.png
    38,1 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Reboot tut gut. Nun konnt ich mich auch registrieren. Danke. Mittlerweile steht es auch auf xda :)
 
Das ist doof, auf der einen Seite reizt mich das Programm, da M sehr viele für mich interessante Features hat, aber auf der anderen Seite fällt dann Root bei locked Bootloader weg.

Mist
 
Ich hoffe ja wirklich, dass im Zuge von Android 6, rSAP als Bluetooth-Protokoll implementiert wird. Habe das Z5 Compact und das läuft ja nur über HFP.
 
Janity schrieb:
In meinen Augen kann man Sony schlicht keinen Vorwurf machen, dass sie die erste Z Generation jetzt mal fallen lassen. Die wurden nun doch schon ziemlich lange und etwas über ihren Zenit hinaus supportet - zumal Sony ja logischerweise auch irgendwann will, dass man auf ein neueres Modell upgraded. Das kann man über diesen Schritt dann doch etwas steuern und die Leute zum Wechsel bewegen. Auch dass das Z1 kein Update mehr bekommt, dürfte aus Sicht von Sony mittlerweile nur noch logisch sein - man ist jetzt immerhin schon beim Z5

Wenn Sony einen adequaten Nachfolger für das Xperia Z Ultra bieten würde, würde ich dir zustimmen. Das Z Ultra ist die gleiche Plattform (Rhine) wie das Z1. Ich habe bisher auch Herstellerübergreifend kein Gerät gefunden, das mein Z Ultra ersetzen könnte. Es ist vorgestern 2 Jahre alt geworden. Zwar gibt es ähnlich ausgestattete Geräte, die haben dann aber lausigen Support, etwa Huawei mit dem MediaPad X2 oder dem P8 Max.
 
Ich kann nur hoffen, dass ein derart engagiertes Unternehmen seine Präsenz auf dem Smartphone Markt nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aufgeben muss! Das wäre wirklich schade; Sony gefällt mir in dieser Beziehung seit gut einem Jahr immer besser. Da können sich andere noch etwas abschneiden *hust HTC hust* :p

Hoffentlich bringt das auch etwas bei den Verkäufen - wobei ich im Moment leider eher schwarz sehe. ;-/
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich drücke auch die Daumen!

Wäre sehr schade um solch ein Traditionsunternehmen :)
 
Yay auch fürs z1c. War ja überrascht, dass es bisher kein offizielles Update geben soll (trotz der Preview-Version) aber so gibt es immerhin schon eine gute Möglichkeit für Devs.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
697
Micha B.
Micha B.
butzerl
Antworten
188
Aufrufe
19.616
phonewatch
phonewatch
J
Antworten
0
Aufrufe
324
jojoxyz
J
Zurück
Oben Unten