Sony 2021: Allgemeine Diskussion

Irgendwie nichts neues.
 
Na bei den Preisen war das abzusehen. Geschätzt 0,5% Marktanteil aber Preise wie die Grossen verlangen... dazu das extreme 21:9 bei allen Geräten, keine andere Auswahlmöglichkeit. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und DanielMode
Der Zug ist für Sony genau so abgefahren, wie bei LG auch.
Irgendwann sind die einfach weg und kaum einen interessiert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Geht das nicht schon die letzten Jahre so? Leben tun sie heute noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
VampierKing schrieb:
Der Zug ist für Sony genau so abgefahren, wie bei LG auch.
Irgendwann sind die einfach weg und kaum einen interessiert es.

irgendwann sagst Du....Sony interessiert sich ja noch nicht Mal selbst dafür seit Jahren :rolleyes2:
fahren Ihren Stiefel einfach weiter und weiter...scheint als wäre die Handysparte so eine Art Steckenpferd/Hobby der grossen Manager.
der Eine spielt mit Eisenbahn aber Sony Manager mit der Handysparte :rolleyes:

Sony = HTC 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Scheint wohl so dass das bei manchen Herstellern, nur ein Hobby ist egal wie es läuft. LG ist ignorant, und Sony genau so. Letztendlich müssen die das da selber wissen. Aber so wird das keinen mehr geben.
 
VampierKing schrieb:
Der Zug ist für Sony genau so abgefahren, wie bei LG auch.
Irgendwann sind die einfach weg und kaum einen interessiert es.

Das sollte man sich als Konsument nicht wünschen, zumal alle (!) Hersteller Sony-Sensoren für ihre Smartphones nutzen. Wenn Sony die Herstellung von Smartphones aufgibt, wird garantiert auch die Kamerasparte (für Mobile) (und auch die der anderen Hersteller) drunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Glaube Ich eher weniger die Sensoren fertigung läuft ja wie geschmiert, damit macht Sony ja Kohle eben weil anderer die Sensoren kaufen. Denen Ihre eigenen Smartphones, will kaum noch einer haben.
Ich wünsche das weder Sony noch LG, aber die beiden Hersteller haben sich ziemlich blöde angestellt die letzten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Danny_Wilde
Man darf gespannt sein. Mit dem Pro hat SONY eigentlich gerade dargelegt, dass sie die Aussage des CEO ernst meinen, niemals aus dem Smartphone-Geschäft aussteigen zu wollen, weil man es allgemein für Zukunftstechnologien benötigen wird. Schon damals habe ich das eher so verstanden, dass die Mobile-Sparte eher als R&D-Abteilung gesehen wird, die halt ihre Produkte auch auf den weltweiten Markt wirft und damit etwas die Kosten abfedert.
Ansonsten: Solange SONY dabei bleibt, Smartphones zu liefern, dürfen sie wegen mir gerne weiter ignorant sein und am Markt vorbei agieren... den Markt "Korfox" treffen sie nämlich auf diese Weise fast vortrefflich (ein neues Compact wäre halt fein, aber wenn, dann erfahren wir dazu ja erst im April was).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und skycamefalling
Mir ist es auch relativ egal was andere sagen tuen oder machen. Solange ich noch Geräte von Sony bekomme bleibe ich denen auch treu. Ansonsten würde ich direkt zu Google wechseln als alternative. Alles andere kann mir echt gestohlen bleiben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Android Nutzer 76, heinzl, Cyber-shot und eine weitere Person
Wundert mich nicht. Wenn die von Sony jetzt nicht endlich wach werden war das 1II mein letztes Sony Smartphone. Und ich habe bis jetzt nur Xperia's gehabt und bin bestimmt "strapazierfähig".
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Das Tragische an der jetzigen Situation ist, dass Sonys Marketing wieder gepennt hat. Wenn James Bond ein XPeria nutzt, dann ist das zwar eine Randnotiz, sorgt aber kaum für hohe Verkaufszahlen. Dafür hätte aber eine intensive Verkaufsförderung während des Launches der Playstation 5 gesorgt. Die Konsole ist nun einmal der Gewinn- und Imagebringer für Sony. Einfach einen Gutschein wie z.B. 20% Ersparnis beim Kauf eines Smartphones beilegen und schon wären die Verkaufszahlen gestiegen und die Aktion hätte für mittel- und langfristige Kundenbindung gesorgt. Aber ich fürchte, für solche einfachen Sachen ist Sony als Konzern zu träge.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Dazu kommt ja noch, dass James Bond inzwischen Nokias nutzt. 😂
 
@pava35 Die Idee ist ja nicht übel, habe mir einfach mal die Zeit genommen und dies an die Presseabteilung von Sony weitergeleitet. Bin ja echt gespannt ob und welche Reaktion von dort kommt.
 
@heinzl Hallo, ja gerne. Ich habe ja schon öfters mich an die Pressestelle gewendet und bis jetzt nie eine Antwort von dort erhalten. Aber ich sage ja immer man solle nicht aufgeben. Und welch ein Wunder ich habe diesmal von dort innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung erhalten, das man den Vorschlag direkt an Sony weiterleiten wird. Heist natürlich nicht das wir jetzt gleich eine positive Resonanz bekommen werden. Hoffe aber das Sie eventuell mit den neuen Geräten eventuell Sondereditionen von der PS5 auflegen wo so ein Gutschein eventuell dabei sein könnte. Also warten wir ab wie sich Sony entscheiden wird.
 
Super, dickes Kinn + Notch und nur für Japan... der nächste Fail kommt bestimmt. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, heinzl und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
676
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
161
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten