Sony 2021: Allgemeine Diskussion

Ich verstehe das eh nicht. 21:9 schön und gut, aber man könnte ja mal 1-2 Geräte in einem anderen Format bringen für Kunden, die Sony kaufen möchten aber das 21:9 nicht mögen. Sony ist wirklich schwer ignorant bei so was.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, derschakal, Sarahcc und eine weitere Person
@VampierKing
Mit dieser Logik könnte ich auch sagen:
Randloses Display, schön und gut, aber Samsung könnte ruhig mal 1-2 Geräte mit Benachrichtungs-LED bringen für Kunden, die Samsung kaufen möchten aber eine Benachrichtungs-LED wollen.
Apple könnte ruhig 1-2 Geräte mit dediziertem Kameraknopf bringen für Kunden, die Apple kaufen möchten, aber nicht auf den Kameraauslöser verzichten wollen.
Audi könnte auch ruhig mal 1-2 Autos auf den Markt bringen, die wie ein Mazda aussehen, für Kunden die gerne einen Audi hätten aber das Design nicht mögen.

Schwer ignorant die ganzen Firmen, wirklich.

Vor allem verstehe ich diese Diskussion seit Einführung des 21:9 Formats nicht.
Es gibt bei Smartphones wirklich so einige Dinge, die einen Unterschied machen: Kameraknopf ja/nein, Alert-Slider ja/nein, Klinkenanschluss ja/nein, WirelessCharging ja/nein oder auch IP-Zertifizierung ja/nein. Das sind Features die -je nach Wichtigkeit für mich als Kunde- mich zu einem oder zum anderen Smartphone greifen lassen.
Aber ob das Displayformat nun 18:9 oder 21:9 oder sonstwas ist, das ist für die Kaufentscheidung genauso egal wie ein flaches oder gebogenes Display.
Das ist so und nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt, zumal ein längliches Display mindestens ebenso viele Vor- wie auch Nachteile hat. An einen fehlenden Kameraknopf gewöhnt man sich hingegen nie.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, mani_portable und Pixel1MB
ich selbst interessiere mich nicht für das Gerät. Dennoch verwunderlich dass in diesem Forum nicht über das 10lll ausgetauscht wird. Alle Flaggschiff Nerds hier ( so wie ich auch) ?.
Dennoch erwähnenswert für Sony auch für dieses Gerät eine Lanze zu brechen. Gutes Ergebnis in der Preisklasse. Die MainCams kommen auch wirklich gut weg. Umso mehr steigt die Erwartungshaltung für die 1lll/5lll Geräte.

Review von Phonearena:

Sony Xperia 10 III review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., SirRobin und DanielMode
skycamefalling schrieb:
Schwer ignorant die ganzen Firmen, wirklich.

Vor allem verstehe ich diese Diskussion seit Einführung des 21:9 Formats nicht.
Es gibt bei Smartphones wirklich so einige Dinge, die einen Unterschied machen: Kameraknopf ja/nein, Alert-Slider ja/nein, Klinkenanschluss ja/nein, WirelessCharging ja/nein oder auch IP-Zertifizierung ja/nein. Das sind Features die -je nach Wichtigkeit für mich als Kunde- mich zu einem oder zum anderen Smartphone greifen lassen.
Aber ob das Displayformat nun 18:9 oder 21:9 oder sonstwas ist, das ist für die Kaufentscheidung genauso egal wie ein flaches oder gebogenes Display.
Das ist so und nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt, zumal ein längliches Display mindestens ebenso viele Vor- wie auch Nachteile hat. An einen fehlenden Kameraknopf gewöhnt man sich hingegen nie.
Genau, das Display ist ja das unwichtigste überhaupt bei einem Smartphone, nur so ne Schnittstelle die eigentlich niemand braucht. 😌

Wenn dir die Kamera so wichtig ist(der tolle dezidierte Kameraknopf) wieso dann ein 21:9 Display was genau ins Gegenteil des Formates der Fotos und Videos geht, da hast du dicke schwarze Balken beim betrachten!? 🧐 Lesen ist auf so schmalen Displays auch nicht angenehm usw. Bei Gaming auch suboptimal, für besondere Spiele evtl. ein Vorteil aber die Masse braucht eine Gewisse Höhe und Breite.

Nenne mir doch mal bitte die vielen Vorteile den Displayinhalt in 21:9 zu betrachten!? Tipp: Unsere Augen sind neben- und nicht übereinander. 😜

Gut dass dieser Mist irgendwo seine Grenze hat, ich denke wir sind da schon nahe dran denn noch längere Gerät will niemand und 21:9 ist schon extrem, man müsste die Geräte zwangsläufig auch wieder breiter machen was aber auch keiner möchte! 😛Oder dann einfach 22:9 usw. Wann ist das Ende erreicht??? 🌝

chinas-neuer-superzug-auch-der-fuxing-schafft-bis-zu-400-km-h-.jpg


Und bitte auch mal kleine Smartphones mit 21:9 bringen, so 4,3 - 5". 🥰 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
JustDroidIt schrieb:
Tipp: Unsere Augen sind neben- und nicht übereinander. 😜

Deshalb fotografiere und filme ich mit waagrecht gehaltenem Handy und schaue mir mit senkrecht gehaltenem Handy gefilmtes Zeug grundsätzlich nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni und heinzl
Hab ich dir mittlerweile bestimmt schon drei mal in den letzten Jahren erklärt, aber ebenso oft hast du gezeigt, dass du gar nicht verstehen -oder zumindest überlegen- willst, weil es offenbar nicht in dein Weltbild passt.
Mir ist meine Zeit zu schade für solchen Unsinn und wenn dir deine Zeit etwas wert wäre würdest du dich ganz einfach von Foren fern halten, in denen es um Geräte geht, deren Display du verabscheust.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und 8848
Weltbild? Was hat ein praktischer Nutzen und Logik mit Weltbild zu tun? :confused2:

Wieso kannst du darauf nicht antworten... Naja, die Reaktion sagt alles, überrascht mich gar nicht. 👍 Nicht kritikfähig und nicht sachlich. Wie im Kindergarten: "Ääätsch, dann geh doch woanders spielen wenns dir in meinem Sandkasten nicht gefällt, ich habe hier das sagen!." 🥺

Komisch dass das nur hier im Sony Forum so ist, seit Jahren wird hier alles und jeder weggebellt... Wieso sollte ich mich hier "fernhalten"? Ich möchte eine Logische Erklärung die du nicht liefern kannst willst weil du keine Argumente hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bist du im echten Leben nicht auch so ein Trottel wie hier im Forum.
Tipp: Suchfunktion, alle deine Fragen habe ich in der Vergangenheit bereits für dich beantwortet.
Warum das hier im Sony-Forum so ist? Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Grund du selbst bist, weil du deine persönlichen Vorlieben als allgemeine gültige Grundregeln ansiehst?
Mit deiner Logik könntest du auch ins Iphone-Forum gehen und dich darüber beschweren, dass Apple das doofe iOS verwendet, das ja wirklich völlig unnütz und unpraktisch ist und Apple doch endlich vernünftig werden und Android verwenden soll.
Das machst du dann mal über mehrere Monate und dann kannst du dich über den "nicht kritikfähigen Kindergarten" dort beschweren.

Sony verwendet 21:9. Komm drüber weg oder lass es sein, aber hör auf, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie wie zu finden haben, denn dafür haben wir schon Echnaton und der ist nervig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Lanxon, Pixel1MB und 2 andere
Dann hätte sich das 1. Pro-Modell wohl gelohnt. Erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute seht es doch ein, dieses Gerät ist ein Sonderfall, es ist nicht für den gemeinen Smartphone Nutzer gedacht. Die welche sich solche Geräte kaufen, die geben auch zig Tausende für Kameras und Linsen aus. Was soll diese ganze sinnlose Diskussion hier?
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Korfox und JustDroidIt
Solche Leute kaufen sich aber ganz sicher kein solches Smartphone als Sucher für ihre Kamera, das Teil taugt auch alleine vom Displayformat her gar nicht für sowas, ich hatte hier auch schonmal ein Video dazu gezeigt. Das ist ne Spielerei bzw. Wunschdenken von irgendeinem alten Sony Boss...

Die Diskussion hast DU übrigens gerade angefangen! :flapper: Sinnlose DISKUSSIONEN in einem FORUM, tsss wo gibts denn sowas. :o

Man sieht erneut, schreibt hier jemand seine Meinung oder einfach nur einen Beitrag der nicht Lobhudelei ist steht sofort ein Sony Fanboy Aufpasser auf der Matte. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
HEberh schrieb:
Die welche sich solche Geräte kaufen, die geben auch zig Tausende für Kameras und Linsen aus. Was soll diese ganze sinnlose Diskussion hier?

Da mein Link in diesem Thread zur allgemeinen Diskussion mit der spaßig gemeinten Anmerkung nunmal der Anlass ist - alles gut, kein Grund zur Aufregung...

Wie schon einigen Posts vorher geschrieben, finde ich persönlich es okay, dass SONY solche Produkte auf den Markt bringt.

Unterstreichung der Kompetenz in Fotografie, professionelle Produkte für (einen überschaubaren Kreis) interessierter Anwender, Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen usw., usf....

Ich habe mir letztens für meine Olympus OM-D auch ein Objektiv für über € 1.000,00 gekauft und meine Frau wollte mich einweisen lassen... 😉
 
@Micha B. Genau das meine ich, es gibt aber hier (es sind immer die selben) Menschen, die andere Belehren und denen Ihre Meinung aufzwingen möchten. Du gibst 1000€ für ein Objektiv aus? Aber wenn ich mal bei Nikon, Canon oder Sony schaue, dann ist das noch recht wenig für ein Objektiv, und das können viele hier nicht verstehen.
Was ich mich frage ist immer wieder, warum hier Menschen unterwegs sind, denen das Produkt nicht gefällt, die es nicht kaufen oder jemals kaufen würden. Wollen sie mit aller Macht andere Überzeugen oder was? Ich verstehe es nicht. Ich treibe mich ja auch nicht bei anderen Herstellern im Forum rum nur um die Produkte schlecht zu machen, nur weil ich sie nicht mag. Ich habe überhaupt nicht die Zeit und die Muse das zu machen.
 
@HEberh

Sowas ist mir früher auch regelrecht auf den Sack gegangen, heute rege ich mich darüber nicht mehr auf oder nehme das in irgendeiner Form ernst.

Btw... Ich denke, hier herrscht doch eigentlich noch ne sehr anständige Diskussions-Kultur. Da habe ich in einigen anderen Hersteller-Threads oder fremden Foren schon ganz andere Dinge erlebt.
 
gibt esin allen Bereichen.... andere kaufen sich ein Fahrrad bei Aldi für 200 €
dafür kaufe ich für meins grad mal die Pedalen ;)-old

dennoch ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn Sony diese Burner rausbringt und Ihre "normalo' Modelle auf Preisniveau der Samsung Geräte liegen, aber stehts grad im Fotobereich unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
G...denn noch längere Gerät will niemand und 21:9 ist schon extrem, ... 🌝

Doch, ich hätte gerne eines mit 7:3 Display :)
 
JustDroidIt schrieb:
Nenne mir doch mal bitte die vielen Vorteile den Displayinhalt in 21:9 zu betrachten!? Tipp: Unsere Augen sind neben- und nicht übereinander.
Tipp: halte es im Querformat und die Augen freuen sich, Honks filmen natürlich hochkant und vermüllen damit Youtube und Co.
Und nein, wenn ich das will, habe ich auch keine schwarzen Balken 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Da es zum 10 III keinen eigenen Bereich oder wenigstens eigenes Thema gibt schreibe ich hier:

Es häufen sich die Beschwerden von Leuten, die ihr 10 III schon erhalten haben, dass das Display bei Helligkeiten unter 50% einen starken grünen Tint in die Grautöne bekommt, Schwarz nicht wirklich OLED-Schwarz ist, sondern nur flaues Grüngrau und das Display bei niedriger Helligkeit und dunklen Bildinhalten zum Teil flackern soll. 😩

Ich habe meine Prime-Day Bestellung von gestern erstmal storniert und warte ab, wie Sony reagiert. Ist dann zwar schade um die Kopfhörer, aber so einen Rohrkrepierer hole ich mir nicht wissentlich ins Haus. Zudem mich das Display dank fehlendem HighRefreshRate-Support eh schon fast davon abgehalten hat das 10 III überhaupt in Erwägung zu ziehen. Wollte dann aber das in meinen Augen gute Paket aus keiner Notch/Hole, Klinkenstecker, Speicherkartenslot und echter USB 3 Schnittstelle belohnen, aber so nicht.

Vielleicht kommt ja eine Revision mit anderem Display....
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
671
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
183
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
158
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten