Sony 2023: Modelle, Infos, Allgemeines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Observer
Gab / gibt es ja. Das "normale" Pro hat / hatte ne UVP von 2499€. Das Pro-I war ja schon ein Schnäppchen 😌
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Heidenai - dann ersetze ich die bisherige "2" durch eine "3".
Danke für den Hinweis!🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudrator schrieb:
@residentcj
hehe, naja die 0,2mm sind aber auch ohne den eigentlichen "bump" gerechnet.

Hast du das nachgemessen ? Finde dazu keine info. Mein stand ist, das die Phones an der dicksten Stelle gemessen werden bei gsm-Arena.
 
Oh man ey was für ein Schotter. Danke für die Info. Die größenangabe ist ja dann willkürlich. Gut das die Case Hersteller nicht diese falschen angaben bekommen 😅 Hab das bisher nur bei Garmin Uhren gesehen das die Maße zu gering angegeben werden aber das scheint ja gang und gäbe zu sein bei Tech ^^
 
@residentcj
Meiner Erfahrung nach beziehen sich die Angaben zur Dicke immer ohne Berücksichtigung von Bumbs bzw. den Vorstehenden Kamerateilen. Hier mal dargestellt anhand des Pixel 7 Pro, darstellung direkt aus dem Playstore.
Unbenannt.png
Oder hier phone PhoneArena
1686563182974.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Möglich, trotzdem definitiv eine irreführende + falsche Beschreibung. Und halt auch willkürlich, weil es nicht die dickste Stelle mit Bump und nicht die dünnste Stelle am Rand ist wo die Phones abgerundet sind und wo sich somit die dünnste Stelle befindet.

Aber ja, wie gesagt , selbst die Tatsächlichen 1,5cm bei 13u sind kein problem wenn man die seiten des Bump anschrägt wie Sony oder noch besser Oppo. Wie angenehm ein Phone in der Hand liegt und sich bedienen lässt, liegt an zwei Faktoren: Breite und Gewichtsverteilung.

Mit der dicke oder der Länge hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Ist halt leider oft so das lange Phones Kopflastig sind was man mit cleverem Design und Gewichtsverteilung optimieren muss.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 53
Fänd Ich Top mit den 2 One Inch Linsen im Pro2 da Ich auf das Gerät warten werde da das 1V wieder raußen wurde da es gar keinen 1 Zoll Sensor kriegt was Mich sehr verärgerte.

Ansonsten 2x 1 Zoll Sensor gibts sogar schon aber nur bei einer spezielen 360 Grad Actioncamera von Insta die Leica Sensoren verwendet

https://www.amazon.de/dp/B0B59HWY6Z...halspre03-21&ascsubtag=AjfWLkVw1f97JqFWDn4xtw

Leider geringe FPS von 30 bei 6K was sich wohl aus 2x 3K15 zusammen fügt aber trozdem ein spannendes Concep wo es schön währe einen Nachfolger zu sehen mit 2x 4K60 der zudem staat auf SD"s auf 2 Nvme speichert (genug Bauraum ist ja vorhanden)


Ansonsten bezüglich

2.) WF-1000XM5 InEar Reference
3.) XM=1000M6 OverEar Reference

gibts nix neues oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faultier Für die WF-1000XM5 erwartet man jederzeit die Ankündigung, die XM-1000XM6 werden wir wohl erst 2024 sehen - das wäre der bisherige Release-Rhythmus. Allerdings gibt es schon Preisprognosen, dass sie in Indien ca. 390€ kosten sollen 🤷‍♂️ 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam aber sicher auch überfällig für Sony da nachzuziehen, wenn man weiterhin längerfristig an der Smartphone-Sparte festhalten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2911 und Windrunner
Aber sowas von überfällig.
 
@phonewatch leider ist das nicht so. In dem rumänischen Beitrag der dort verlinkt ist, steht das Sony auf 3 Main Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates erhöhen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
Das Thema ist IMHO völlig überbewertet, die meisten Nutzer werden froh sein, daß es wie gewohnt funktioniert, statt mit ständigen Updates von zweifelhaftem Nutzen belästigt zu werden. Die Hardcorefans holen sich sowieso immer das neueste Modell, für die ist es auch egal. 😂
Ich schätze mal, von allen Nutzern halten sich nur 0,1% in Foren auf, für die das eine Rolle spielt. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und phonewatch
@heinzl es geht nicht darum ob ich mir alle zei Jahre ein Gerät neu hole oder alle 2 Monate sondern das ich ein Smartphone mit gutem Gewissen weitergeben kann eben in der Gewissheit das es sicher ist. Also auch mal weiter denken als bis zur eigenen Haustür. Die Updates sind bei den Preisen die Sony aufruft einfach unverschämt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Christian1297 und Rusty Nail
Außerdem ist der Wiederverkaufswert höher wenn es noch zwei oder drei große Android Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phone-company
phone-company schrieb:
Die Updates sind bei den Preisen die Sony aufruft einfach unverschämt
Eben. Wollen 1.400 Euro für ein Xperia 1 - dafür kriegt man allerdings auch ein iPhone 14 Pro mit 256 GB bei Apple (woanders sogar noch günstiger). Letzteres bekommt aber 5-6 Jahre sowohl Sicherheits- als auch Versionsupdates und seine Kamera löst nicht mit 1 Sekunde Verzögerung aus.

Ich würde gerne wieder zurück zu Sony, aber so "nycht"
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phone-company
Sieh an, sieh an. Wer hätte es gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
191
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
247
8848
8
Zurück
Oben Unten