Sony Marktanteile

Was hat das Pixel mit Sony zu tun ?
 
@JohnyV wenig. Aber auf das Pixel bin ich na nicht eingegangen. Ich beziehe mich auf den Chart mit den Maektanteilen wo auch Sony aufgeführt ist.
Es ist nun einmal ein Vergleich.
 
Ich sehe da keine Übersicht mit Sony drin. Vielleicht mein Werbeblocker?

Kannst du nicht einfach direkt zum relevanten Bild verlinken?
 
Weil sich der verlinkte Artikel eigentlich rundum das Google Pixel dreht.

In der dritten Grafik unten sieht man Sony Anteil auf den japanischen Markt.

Sony hat 6% Marktanteil auf dem japanischen Markt. Das wollte uns der TE glaube ich mitteilen.
 

Anhänge

  • IMG_2907.png
    IMG_2907.png
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_2908.png
    IMG_2908.png
    652,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2906.png
    IMG_2906.png
    180,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oliver996 und phonewatch
 

Anhänge

  • IMG_9565.png
    IMG_9565.png
    605 KB · Aufrufe: 85
*gähn*
 
Weltmarkt einzeln(Sonstige aufgeschlüsselt), Europa und Deutschland wären mal spannend.
 
@M II 26 Das kannst dir doch denken. Son spielt im Bereich Smartphone so gut wie keine Rolle. Man kann es immer sehr gut am erhältlichen Zubehör erkennen. Gibt es wenig sind die Verkaufszahlen schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2 und chk142
Geht nicht nur um Sony, allgemein würde mich das mal interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Kommentar: Warum Sony Xperia abgestützt ist

Hier geht es darum warum die Sony Xperias was die Absatzzahlen angeht so abgestürzt sind. Angeblich ist da es nur noch ein Smartphone für Nerds welches mit 1400€ viel zu teuer ist seiner Meinung nach. Lustig ist, dass der Autor die ganze Zeit vom Xperia 5 V spricht, jedoch das 1er Modell meint welches seit Mai auf dem Markt ist. Ich war zunächst Maximal verwundert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es korrigiert
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2911
Bei dem Text muss man echt nur schmunzeln.

1. Werbung? Wer macht den großartig Werbung? Laut Autor angeblich Oneplus. Habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

2. Release Datum. Angeblich kommen alle Geräte Anfang des Jahres. Bullshit! Geräte kommen ganzes Jahr über auf den Markt. Sony kam in Mai kurz vor Sommerferien. Bullshit! Der Autor soll Mal aus seinem kleinen Loch kriechen und dann wird er merken, dass die Sommerferien in Bundesländern immer anders sind und da es sowieso um globale zahlen geht, spielen die Sommer Ferien in seinen Dorf keine Rolle.

3. Preis. Sony darf nicht soviel verlangen wie Samsung, iPhone oder Xiaomi. Bullshit. Sony stand schon immer für hochpreisige und qualitative Elektronik aus Japan. Xiaomi ist dagegen billige China Ware. Allein die Palette von Xiaomi zeigt es mittlerweile. 2022 hat Xiaomi 56 Smartphone Modelle auf Markt gebracht. Von der 12er Reihe gibt es 13 verschiedene Geräte. Man setzt auf Masse statt Klasse.

4. Kamera. Sony baut eben Geräte für Profi Anwendungen. Deswegen haben sie einen ausgezeichneten Profi Modus. Dass der Automatik Modus nicht mit iPhone und Co mithalten kann stimmt, aber auf Mittelklasse Niveau ist das Smartphone keinesfalls. Und selbst Mittelklasse Geräte und sogar Einsteigerklasse ist für seine genannten Schnappschüsse völlig geeignet für den Alltag.

5. Format. Hat sowohl Nach- als auch Vorteile. Früher war auch 16:9 gängig. Heute sind 19,5:9 gängig. Es ändert sich eben. Ein großer Vorteil ist die schmale breite, die bei anderen Herstellern aus dem Ufer läuft.

6. Ökosystem. Wird zwar mittlerweile öfters zum Thema, aber eine große Mehrheit nutzt das Smartphone heutzutage trotzdem als klassisches Gerät.
 
@JohnyV 1. alle machen groß Werbung. Oppo siehst du bei der Champions League und OnePlus sogar auf dem Time Square.
Sony damals bei 007 und sonst gar nicht.

2. Sony kündigt an und teilweise wartest du ein Jahr oder sogar noch länger. Ist besser geworden aber trotzdem mit Abstand letzter Platz.

3. alle Hersteller haben den Markt überflutet, im Android Bereich. Sony kann 1000€ verlangen aber darf sich dann nicht wundern, wenn ne Hand voll Leute die Geräte kauft. Xiaomi verkauft mit der Redmi Note Reihe alleine in China in 3 Monaten mehr als Sony weltweit mit allen Geräten zusammen, und das doppelt!

4. Profis kaufen kein Smartphone, wenn es um die Kamera geht. 99% wollen einfach ein Foto machen, ohne groß einstellen zu müssen. Sony hatte den night mode zu Beginn nicht einmal automatisch aktiviert. Die definieren hier Versagen ganz neu.

5. 16:9 ist schon lange tot, 19.5:9 ganz selten, 99% 20:9
Ich würde Sony alleine wegen 21:9 nicht kaufen.

6. Interessiert die Mehrheit nicht, Ausnahme wäre Apple. Da kann Sony aber sowieso nicht mithalten.

Die werden wie LG bald verschwinden. Ist schade aber ist mehr ala verdient.
Alleine der Firmware Support bei dem Preis ist reine Kundenverarsche.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Frontkamera unter dem Display mit einem 16:9 Displayformat? Da fehlt ja nur noch ein Display wie beim OnePlus 12 und ein verlängerter Softwaresupport. Das klingt für mich zu gut um wahr zu sein 😉
 
vielleicht kommt ja bei Sony eine Aufsteck-Kamera :lol:
 
@Droid89 hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Die machen weiterhin Smartphones aber wollen die Reihe überarbeiten. Aber ich gebe dir trotzdem in vielen Dingen Recht die du genannt hast
 
phone-company schrieb:
@Droid89 hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Die machen weiterhin Smartphones aber wollen die Reihe überarbeiten.
Absolut grausam, dieses Clickbaiting. Ich dachte auch im ersten Augenblick, dass Sony bald keine Smartphones mehr bauen.

Warum bekommen solche Blogs eigentlich nicht mal derbe einen drauf von den Usern? So einen Clickbait-Mist braucht sich doch keiner gefallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phone-company

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
220
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.048
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten