Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fulcrum wenn du soviel Geld hast jedes Smartphone das dir auf den ersten Blick gefällt zu kaufen und zu testen freut mich das sehr für dich.
Ich bin da eher auf erste Testberichte von Käufern und deren Fotos angewiesen und gehe dann in einem Shop wo man es kaufen kann mache dort Fotos mit dem Gerät und Vergleichfotos mit meinem jetzigen Handy und entscheide dann ob die Bilder wirklich so gut sind wie behauptet wird.
Wenn ich z.B. die hochgelobten Bilder der Google Pixel auch gerade bei Low Light ansehe verstehe ich den Hype nämlich nicht. Die sind nicht wirklich so überragend gut sondern meistens nur extrem aufgehellt, was in meinen Augen nicht immer gut ist.
Also erstmal abwarten welche Erfahrungen die ersten Käufer in der täglichen Praxis machen, das ist meistens aussagekräftiger als die Meisten anderen Tests. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und eine große Rolle spielt dabei auch die subjektive Vorliebe für die Art der Fotos. Gibt genug die auf die quietschbunten Fotos von den Galaxys stheen, während diese Fotos für mich einfach viel zu unrealistisch sind.
Das sind alles Gründe warum ich solche Aussagen wie "die neue Kamera wird der Konkurrenz zeigen wo der Hammer hängt" ohne stichhaltige Argumentation und Beweislage einfach albern finde.

Update:
Ich habe mir gerade die Fotos im Vergleich nochmal auf einem großen Bildschirm angesehen. Keine Ahnung in wie weit die Komprimierung der Bilder im Internet dabei eine Rolle spielt, aber das S9 macht mit Abstand das schärfste und detailreichste Foto. Leider finde ich da aber Samsung typisch die Farbwiedergabe gruselig.
Aber wenn man sich die große weiße Kerze auf der linken Seite der Bilder anschaut sieht man ganz deutlich das das S9 bei Schärfe und Details gegenüber dem Premium immer noch deutlich vorne liegt.
Die Videoqualität gefällt mir insgesamt aber beim Sony am besten, allerdings nutze ich den Videomodus am Smartphone extrem selten, deshalb ist das Kriterium für mich eher nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und HUM211
Keine Ahnung wie Du da drauf kommst. Das S9 setzt einen sehr stark eingestellten Rauschfilter ein. Details versinken vor allem im Low Light, dank der Filterung. Das XZ2 (Nicht-Premium) bietet hier deutlich mehr Details, dafür halt auch ISO-Rauschen.

Selbiges gilt für die oben geposteten ersten Bilder zum XZ2 Premium. Das P20 Pro verschmiert sämtliche Details in der Low-Light Szene, das Bild des XZ2 Premium besitzt nicht nur mehr Details, sondern wirkt auch deutlich plastischer. Die Farbkomposition ist auch besser. Zudem kommt beim P20 Pro der übertriebene Beauty-Modus (Siehe Gesicht der Dame) zum Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
@MaverickM Na sieh es doch mal so, genau so wollen es doch alle Tester haben wie die Bilder vom P20 Pro, ob die uns jetzt gefallen oder nicht, im ernst? Der derzeitige Hype wegen AI oder KI Kamera ist echt schon mehr als Grausam was dabei raus kommt sieht man ja.
 
@MaverickM daran sieht man Mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das Rauschen der anderen Bilder sieht neben dem S9 in meinen Augen einfach nur grausam aus.
 
starfyer schrieb:
@MaverickM Na sieh es doch mal so, genau so wollen es doch alle Tester haben wie die Bilder vom P20 Pro, ob die uns jetzt gefallen oder nicht, im ernst? Der derzeitige Hype wegen AI oder KI Kamera ist echt schon mehr als Grausam was dabei raus kommt sieht man ja.
Irgendetwas macht Huawei im Gegensatz zu Sony aber definitiv richtig, wenn man alleine die Verkaufszahlen zu Grunde legt!

[Edit by Mod]

Ich gehe stark davon aus, dass das XZ2 Premium nochmal eine Steigerung zum XZ2 sein wird, bin mir aber nicht sicher ob wir es auch tatsächlich in Deutschland offiziell werden kaufen können. Soviel ich weiß, ist es ausschließlich dem japanischen und ausgewählten Märkten vorbehalten. Vor ein paar Jahren waren Xperia's eine Bank in DE, das hat sich aber seit 2017 grundlegend verändert, somit sehe ich es nicht als zwingend für Sony den deutschen Markt priorisiert zu behandeln, zumal ja Ende August eh die IFA in Berlin ansteht und sicherlich etwas neues präsentiert wird.
Ich glaube Sony verzettelt sich mit dem XZ2 Premium genauso wie es 2015 mit dem Z3 Plus war und es wird eine Totgeburt. Ich betone ausdrücklich, dass ich damit die Verkaufszahlen und nicht die Technik meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bitte sachlich bleiben, Danke. Andi_K
An dieser Stelle nochmals die dringende Bitte an alle, die Diskussion sachlich zu führen.
Leute, es geht hier um Smartphone-Kameras, da sollte ein Meinungsaustausch doch bitte ohne überschäumende Emotionen möglich sein.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Naja, meine Meinung ist das die Flagships in 2018 ALLE eine sehr gute Cam haben. Der eine brilliert da, der andere woanders etwas.
Fakt ist aber auch , dass Sony halt sehr spät auf den Zug aufgesprungen ist mit 2 Linsen (wobei wir jetzt ja schon bei 3 sind). Ob man das wirklich braucht , sei dahin gestellt. Mein XZP macht super Fotos mit nur einer Linse.
Dennoch denke ich das die Cam im Premium noch mehr rausholt wird, vor allem bei Nachtaufnahmen. Ob sie damit die Konkurrenz auf die unteren Plätze verweist, wird sich (subjektiv) zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Nordlicht2112
MaverickM schrieb:
Selbiges gilt für die oben geposteten ersten Bilder zum XZ2 Premium. Das P20 Pro verschmiert sämtliche Details in der Low-Light Szene, das Bild des XZ2 Premium besitzt nicht nur mehr Details, sondern wirkt auch deutlich plastischer. Die Farbkomposition ist auch besser. Zudem kommt beim P20 Pro der übertriebene Beauty-Modus
Deutlich natürlicheres Bild vom XZ2 P.
Mauerwerk etc. mit großem Abstand besser.
Da habe ich ein klein wenig Rauschen lieber als sowas unnatürlich aufgehellt und geglättetes, sieht doch wirklich schrecklich aus. Das soll die beste Lowlight Kamera sein!? ups.
Da macht das XZ2 ja fast noch bessere Bilder.

Aber so scheinen die Ansichten von Bildern unterschiedlich.
Auf meinem 27Zoll 5K sieht das jedenfalls eindeutig aus:biggrin:
 
Das Premium kommt wohl, ist zumindest hier schon gelistet:
Xperia XZ2 Premium – Official Website - Sony Mobile (Global UK English)

Und 5.8" Display aber trotzdem nur 2mm mehr in der Höhe und 3mm mehr in der Breite gegenüber das XZ Premium. Und natürlich einen größeren Akku, I.e. 300mAh mehr als das XZ. Wegen der neuen Kamera schon interessant, das Design gefällt mir aber immer noch nicht und mein XZP ist immer noch Super.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Danny_Wilde
@HUM211 Und was ist jetzt die Neuigkeit? Das Ding ist schon seit der Veröffentlichung dort gelistet, es ist die globale Unternehmensseite. Bisher weiß niemand, wann und auf welche Märkte es genau kommt. In Japan ist es von Providern für Mitte August angekündigt. Ein rumänischer User schrieb in einem Forum, der örtliche Support hätte ihm auf Anfrage etwas von September mitgeteilt. Habe vergangene Woche mal per Mail beim deutschen Support angefragt, aber bislang keine Antwort erhalten...

Mir gefällt es relativ gut, die Kamera dürfte ein Sprung bei der Low-Light-Qualität sein. Denn was gibt es da sonst so wirklich? Wenig bis nichts. Vom P20 Pro abgesehen. Die ersten Fotos bei wenig Licht vom U12+ sind leider so, wie schon vermutet: Null Verbesserung zum U11 und ziemlich viel, zu viel Software-Retuschen. Das XZ2 Premium könnte wirklich neue Standards setzen, nur sollten sie das Ding eben bald auf den Markt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wenn es auf UK Global ist, wird es auch in Deutschland kommen :)

Kamera wäre für mich sicherlich der einzigste Grund (aber leider nicht Grund genug). Aber ich gönne jedem das neue Smartphone, könnte wirklich etwas Gutes draus werden mit der Kamera. Bin gespannt.
 
Ich bin gespannt wann es erste wirkliche Fakten zum Verkauf gibt und ob wieder Kopfhörer für die Vorbesteller drin sind.
 
@HUM211 Also in UK soll es laut ersten Infos bei der Veröffentlichung gar nicht erscheinen. Die Seite UK Global ist quasi nur die globale englischsprachige Seite. Ich finde es schade, dass Sony jetzt zwar das XZ2 pusht (offenbar sind die Lager voll) und das XZ2 Premium im schlechtesten Fall erst gegen Ende August kommen wird - wenn überhaupt. Ich habe mein XZ2 wegen dem XZ2P extra wieder retourniert und warte nur noch, dass es erscheint.
 
Ach herrje, da sitzt Du sozusagen auf heiße Kohlen! Ich denke das Premium soll doch erst zur CeBIT vorgestellt werden, oder?
 
Kommt lt. Sony in ausgewählte Märkte ab KW30.
 
@Erntehelfer Laut Sony-Support in UK sind noch keine Informationen zum Verkaufsdatum bekannt. Woher kommt die Info mit KW30? Das wäre ja immerhin mal ein greifbarer Zeitrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Deutsche Zusammenfassung ergänzt. Bitte keine rein englischsprachigen Beiträge. Danke und Gruß, Andi_K
Mit dem Gerät kannst du jemanden erschlagen, so groß und schwer ist das :D
 
Wie mit absolut jedem aktuellen Gerät ab 6 Zoll.
Da sind die Unterschiede nicht mehr sonderlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Überflüssiges Direktzitat gelöscht. Gruß, TheBrad
@tiicher du hast recht, kein großer Unterschied :rolleyes2:
2018_06_07_08_15_39_Compare_Mobile_Phones_Side_by_Side_with_Actual_size.png
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
927
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.399
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
896
dores
dores
Zurück
Oben Unten