Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem finde ein bisschen Rand GUT (und ein bisschen mehr Rand zumindest noch akzeptabel), denn ich möchte mein Fon ja noch irgendwo sicher festhalten können. Das Streben hin zu einer völlig randlosen Vorderseite, wie es gerade Trend zu sein scheint, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Insbesondere angesichts dessen, da man es ja noch nicht einmal vernünftig verwirklich kann, sondern auf unschöne Kompromisslösungen wie den Notch angewiesen ist.
Das ein bisschen Rand gut ist und man auf das Notch verzichtet sehe ich genauso, ABER Sony ist von ein bisschen Rand leider immer noch zu weit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Recht viel weniger würde ich ehrlich gesagt nicht wollen, soll ja irgendwie auch noch benutzbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@MaverickM ich nutze zur Zeit das Oneplus 5T und da sind die Ränder für mich in Ordnung, aber größer dürfen sie definitiv nicht mehr sein.
 
Die Überschrift ist schon sch***.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
@tiicher du meinst deine neue Referenz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht2112
Die neue Referenz, das kann gut sein... wenn es dicker und schwerer als alles je zuvor Dagewesene sein wird! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Das es dicker und schwerer als andere Smartphones ist kann schon sein im Vergleich zu meinem XZ Premium ist es aber nur minimal grösser und mit dem komme ich sehr gut zurecht für mich also kein Beinbruch!
Von der Technik her wird es so ziemlich das Beste sein was man für Geld kaufen kann und ja gerade die Kamera wird der Konkurrenz zeigen wo der Hammer hängt, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.
Wer wirklich die Fotos eines XZ Premium, XZ1 und XZ2 in Frage stellt hat so ziemlich keine Ahnung was gute Fotos (für eine Smartphonekamera) bedeuten, bzw. plappert nach was selbsternannte Handyexperten von Internetseiten von sich geben. Ich denke schon das das XZ2 Premium nochmal eine Steigerung zum XZ2 sein wird. Da ich sowohl das XZ Premium, das XZ1 als auch das XZ2 besitze und die auch mit einem Galaxy S9 eines Freundes verglichen habe, bei dem das S9 nicht den Hauch einer Chance hatte, selbst gegen mein XZ Premium vom Vorjahr nicht, vom XZ2 ganz zu schweigen...

Die Dicke des Gerätes scheint aber neben dem herausragenden Handling noch ein paar nette Nebeneigenschaften zu haben...bin schon auf Gegenargumente gespannt!

Xperia XZ2 im Härtetest: Zerkratzt, angezündet und verbogen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Fulcrum woher nimmst du die Gewissheit das die neue Kamera der Konkurrenz zeigt wo der Hammer hängt. Bisher war in meinen Augen gerade die Kamera bei den Sonys der größte Minuspunkt und konnte mit der Konkurrenz nicht mithalten. Vergleichfotos zwischen den Sonys und der Konkurrenz findet man mehr als genug um sich davon ein Bild zu machen, da braucht niemand irgendwas nachplappern.
Und alles andere was die neuen Sonys bisher gezeigt haben lässt die Konkurrenz weiss Gott nicht zittern vor Angst.
Ganz ehrlich, nicht böse gemeint, aber deine Kommentare wecken den Eindruck das sie nichts als hintergrundloses Fanboy Geplapper sind, denn irgendwelche stichhaltigen Beweise für deine Thesen lieferst du überhaupt nicht.
 
@Jasper2 Erst wenn Sony diese bekloppte gewölbte Rückseite wieder flach gestaltet ,kaufe ich mir ein Neues ,solange hält mein XZ noch prima durch
 
JustDroidIt schrieb:
Die neue Referenz, das kann gut sein
Weißt du Justi, das Äußere ist IMMER relativ und man sollte sich darum mit mancher deplatzierten parteiischen Äußerung etwas mehr zurückhalten.
Das die neue XZ2 Serie im Gesamtbild mit das Beste überhaupt ist hat sie in den meisten Vergleichstests bewiesen.

Übrigens, das was den meisten wichtig ist; ich lege mein XZ2 Compact sehr, sehr gerne auf den Tisch weil es extrem elegant und auch schlank daherkommt.
Der Rand des XZ2 Compact hört zu den schmaleren auf dem gesamten Smartphonemarkt, der vom XZ2 mit fast dem schmalsten überhaupt.

Rein technisch wird das XZ2 Premium eine Augenweide sein, vor allem bei dem möglichen ISO, Geschwindigkeit sowie ,etc
[doublepost=1526460674,1526460222][/doublepost]
Daichink schrieb:
y diese bekloppte gewölbte Rückseite
Genau die ist anderes als bei den anderen und kommt mit einem merklich besseren Handling daher.
Auch sieht das Gerät wesentlich eleganter aus.
Es ist natürlich alles Geschmackssache aber meistens durch eine radikaler Veränderung zeigen die meisten Menschen eine ablehnende Haltung.
Ich bin mittlerweile sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät und auch froh das Sony wieder einmal einen eigeneren Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordlicht2112 schrieb:
@Fulcrum woher nimmst du die Gewissheit das die neue Kamera der Konkurrenz zeigt wo der Hammer hängt. Bisher war in meinen Augen gerade die Kamera bei den Sonys der größte Minuspunkt und konnte mit der Konkurrenz nicht mithalten. Vergleichfotos zwischen den Sonys und der Konkurrenz findet man mehr als genug um sich davon ein Bild zu machen, da braucht niemand irgendwas nachplappern.
Und alles andere was die neuen Sonys bisher gezeigt haben lässt die Konkurrenz weiss Gott nicht zittern vor Angst.
Ganz ehrlich, nicht böse gemeint, aber deine Kommentare wecken den Eindruck das sie nichts als hintergrundloses Fanboy Geplapper sind, denn irgendwelche stichhaltigen Beweise für deine Thesen lieferst du überhaupt nicht.
Genau da liegt das von mir angesprochene Problem.
Du verlässt dich darauf was "Vergleichsbilder", wahrscheinlich im Internet versuchen auszusagen.
Es gibt im Internet aber auch vergleiche wo das XZ2 die Konkurrenz alt aussehen lässt...ist schon eigenartig was?
Ich unterstelle dir mal ganz frech das du kein XZ Premium XZ1 oder XZ2 besitzt oder besessen hasst, ansonsten würdest du nicht so herziehen über Sony und würdest das Gesamtpaket sehen, das mehr als nur Konkurrenzfähig ist.
Da ja Sony scheinbar nichts für dich ist, frage ich mich tatsächlich wieso du in einem Sony Forum schreibst? Bleib doch bei Samsung, Huawei oder was auch immer und werde damit glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@Fulcrum ich weiss nicht wo du in meinem vorigen Beitrag entnimmst das ich über Sony herziehen würde.
Leider bleibst du weiterhin eine schlüssige Argumentierung für deine Thesen schuldig.
Und gerne darfst Du mir seriöse Vergleiche aufzeigen in denen die Sony Kamera die Konkurrenz alt aussehen lässt um mich davon zu überzeugen dass mein bisheriger Eindruck zu allen Sony Smartphones Kameras falsch ist.
Und ja ich verlasse mich auf Vergleichsbilder, was auch sonst.
Wie vergleichst du denn die Qualität der Aufnahmen wenn du die Bilder nicht miteinander vergleichst?
Mir schleierhaft wie du das machen willst ohne Fotos direkt miteinander zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an dieser Stelle möchte ich Euch um zwei Dinge bitten:

  1. Dies ist ein thread zum XZ2 Premium, bitte bleibt auch bei diesem Thema. Natürlich gerne inkl Spekulationen über dessen Kamera. Die Bildqualität von anderen bereits auf dem Markt befindlichen Geräten kann gerne im jeweiligen Geräteforum diskutiert werden. Meinetwegen auch noch hier: Sony 2018: Allgemeine Diskussion, wenn es um Sony-Kameras generell geht, aber bitte nicht hier im Geräte-Thread.
  2. Unterschiedliche Meinungen sind kein Grund für Vorwürfe auf der persönlichen Ebene.
Also, bitte sachlich bleiben und back to topic.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und statler
Das sieht doch schon mal sehr überzeugend aus.
 
Soviel zum Thema Sony hat ne schlechte Cam...Für mich sieht es so aus das in den Low Light Videos das S9 ein Fokus Problem hat und soviel ich weiß behauptet Samblöd doch das es gerade bei Low-Light eine Bank ist...von den Testbildern ist das aber Kindergeburtstag gegen dem was das XZ2 Premium abliefert!

Ich denke die Camsoftware ist noch nicht zu 100% fertig, bis zum Verkaufsstart wird sicherlich noch ein wenig gefeilt.
 
Sieht nicht schlecht aus, aber das sagt leider nicht nicht wirklich viel aus. Mal abwarten wie das in der täglichen Praxis dann tatsächlich aussieht.
 
Wenn ich mir so die Video Beispiele ansehe ist das schon mal extrem was Sony da zeigt.
 
Nordlicht2112 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, aber das sagt leider nicht nicht wirklich viel aus. Mal abwarten wie das in der täglichen Praxis dann tatsächlich aussieht.
Was bedeutet für dich denn "in der täglichen Praxis"?
Für mich persönlich gilt dabei nur selber kaufen, es testen und dann eine eigenständige Meinung bilden, alles andere gilt nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
928
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.399
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
896
dores
dores
Zurück
Oben Unten