Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUM211 schrieb:
hne es in der Hand gehabt zu haben
Ohne Quatsch Hum, will deine Design - Vorliebe absolut nicht kritisieren, aber auch ich war beim neuen XZ2 Compact sehr skeptisch bin aber mittlerweile wirklich völlig begeistert, ohne künstliche Emotionen.
Auch die Rückseite mit dem Bäuchlein ist wunderbar.

Sony hätte es früher in diese Richtung schieben sollen.

Mrinsr,
mit dem Allerweltsteil hast du aber ziemlich recht. Außer mit dem Backcover:biggrin:;)
 
Schade, Gerüchten zu folge sollte das XZ2 Premium ja den IMX 600 aus dem Huawei P20 Pro haben. Das wäre natürlich was gewesen!
 
Twisterwister schrieb:
Und vor allem in 16:9, d. h. die Fläche ist größer als bei einem 18:9-Display.

Die Fläche ist kein Stück größer. Was sollte denn das mit dem Format zu tun haben!? Ob Du nun X Zoll in 16:9 oder X Zoll in 18:9 hast, macht absolut keinen Unterschied.

Persönlich emfinde ich das 18:9 Format als sehr sehr angenehm. Ich nutze auch einen Ultrawide Monitor, bin das (noch) breitere Format also eh schon gewöhnt. Wer einmal so ein Format hatte, damit gearbeitet hat, wird eigentlich nicht mehr zurück wollen. Hat eigentlich nur Vorteile.

Hudie schrieb:
Ich hatte gehofft dass die Ränder mit 18:9 kleiner werden, aber nein, Sony ist zu dumm zu verstehen, ihre beschissene Designvorlage ist einfach nur hässlich und mega peinlich.

Hoffentlich werdet ihr das gleiche Schicksal erleiden wie HTC, rote Zahlen soweit das Auge reicht!

Die Ränder sind kleiner. Wenn Dir das Design nicht gefällt... Tja, Pech. Ich persönlich halte beispielsweise das Apple oder auch das Samsung Design für eine Ausgeburt der Hässlichkeit. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte keine persönlichen Anfeindungen/Sticheleien vermeiden Gruß Sunny
Thread aufgeräumt und Anfeindungen so wie grobes OT entfernt.

@Hudie
Halte dich bitte etwas zurück!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und Rosa Elefant
MaverickM schrieb:
Die Fläche ist kein Stück größer. Was sollte denn das mit dem Format zu tun haben!? Ob Du nun X Zoll in 16:9 oder X Zoll in 18:9 hast, macht absolut keinen Unterschied.
Mit Verlaub, aber ein gewisser Herr Pythagoras ist bzw war da anderer Ansicht.

6 Zoll in 16:9 ergeben rechnerisch *) ein Seitenverhältnis von 5,23 Zoll x 2,94 Zoll = 15,4 Qudrat-Zoll
Bei 18:9 sind es 5,36 Zoll x 2,68 Zoll = 14,4 Quadrat-Zoll

*) aus dem Taschenrechner, nicht aus irgendeinem Datenblatt
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Randall Flagg und Rosa Elefant
M--G schrieb:
Die Vorderseite gefällt mir wirklich gut nur die Rückseite geht für mich überhaupt nicht.
Sony hat mit der Z Reihe bewiesen das sie was drauf haben. Ich hatte meine Xperia Z wirklich lange und habe es auch erst ein Jahr nach Release gekauft und war wirklich super Zufrieden.
Deshalb sagte ich ja das Design der Z Reihe oder das erste XZ nur mit mehr Display und schmalen Rändern. Das wäre für mich ein Sony.

Und was wurde darüber geschrieben auf sehr vielen Seiten im Internet? Altbacken, Ziegelstein oder ähnliches. Jetzt ist es runder und was passiert, wieder kommt der deutsche Michel und meckert an allem rum.

Ich finde ja man kann seine persönlich Meinung schon äußern, aber alles was teilweise hier geschrieben wird sorry ist schlimmer wie im Kindergarten aller kleinste Gruppe.
[doublepost=1523948315,1523948214][/doublepost]@Andi_K cool echt guter und richtiger Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und tiicher
Ich klink mich hier raus, Sony hat es vergeigt und zwar mal so richtig, ich mochte Sony sehr, tue es immer noch, aber was die da abliefern ist unter aller Kanone!
Ich wünschte mir das Xz premium mit weniger Stirn und Kinn und den Fingerabdruckscanner im Display oder hinten wie bei Huawei, inkl der cam des IPhone 8 bzw X oder auch die des S9 bzw S9+

Aber davon träumen wir, Sony‘s Designer [Mod-Edit] bekommen das offenbar nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bitte sachlich bleiben. Gruß, Andi_K
@Hudie: Du wurdest jetzt schon mehrfach gebeten, den Ball etwas flacher zu halten und auf Deine andauernden Kraftausdrücke zu verzichten. Diese Art und Weise hat weder etwas in einer sachlichen Diskussion verloren, noch hilft sie irgendjemandem. Ich bitte Dich hiermit letztmalig um Beachtung, ansonsten behalten wir uns wirksamere Schritte vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker, Rosa Elefant, Andi_K und eine weitere Person
starfyer schrieb:
Altbacken, Ziegelstein oder ähnliches. Jetzt ist es runder und was passiert, wieder kommt der deutsche Michel und meckert an allem rum.

Und das hat jetzt mit der Nationalität was zu tun? Typische Eigenschaftszuschreibungen aufgrund von Nationalität. Deutsche meckern nur, Polen klauen... toll.

starfyer schrieb:
Ich finde ja man kann seine persönlich Meinung schon äußern, aber alles was teilweise hier geschrieben wird sorry ist schlimmer wie im Kindergarten aller kleinste Gruppe.

Danke, dass Du uns zugestehst, unsere Meinung zu äußern, wenn auch mit der Einschränkung, dass es die richtige sein muss. Ist ja ein Anfang.

Das ist nun mal die Gefahr, wenn man ein "eigenständiges" Design hat, oder "als einziger eine Designsprache", wie zumindest hier behauptet wird.
Nicht jeder wird in Jubelstürme ausbrechen. Das mag dem Fanboy nicht gefallen, aber so ist es nun mal.
Das es dabei auch mal ein bisschen lustig zugeht, wirst aushalten müssen. Es schmälert doch Dein "bestes Phone der Welt" Gefühl in keinster Weise und im Gegensatz zu Dir, will das auch niemand asprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht2112, M--G, HUM211 und eine weitere Person
@TheBrad

Wusste gar nicht dass man seinen Unmut nicht frei Luft machen darf? Wo bleibt die Meinungsfreiheit?
Die wurde hier ja eingeschränkt, und das nicht zu knapp, schade.
 
Hier wird gar nichts eingeschränkt.
Der Inhalt Deiner Aussage ist vollumfänglich erhalten geblieben... allerdings ohne die Mitarbeiter von Sony zu beleidigen.
Also, immer schön Ball flach halten.

Und jetzt: btt bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: MaverickM, M--G, Andi_K und 4 andere
@starfyer
Ich kann ja wohl sagen wie ich mir ein Sony vorstelle. Dein Kommentar mit dem deutschen Michel ist auch lächerlich.
Wie ich mir ein Sony vorstelle bleibt ja mir überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht2112
Ich nehme mal an auch hier kein Klinkenanschluss, hm? :mellow:

Was das Design angeht: Ich finde es weiterhin schade, dass Sony sich von ihrem bisherigem kantigerem (in mehrer Hinsicht) Design distanziert haben. Aber so schrecklich ist das neue Design nun auch wieder nicht. Insbesondere Stirn und Kinn finde ich völlig ok; ja, klar ein bisschen schmaler hätten sie sein können und den Sony Schriftzug vorne wäre auch verzichtbar. Wenn ich etwas was bekritteln wollte, dann wären das vorne eher die Lautsprecheröffnungen, wo es mich irgendwie immer mehr stört, dass Sony da oben und unten 2 verschiedene Formen gewählt hat. Und hinten die Positionierung der Kameras, was nicht nur seltsam aussieht, sondern vermutlich auch im Gebrauch etwas ungünstig ist.
 
Verde schrieb:
Ich nehme mal an auch hier kein Klinkenanschluss, hm? :mellow:

Ich finde die Sonylösung mit dem Y-Adapter eigentlich ganz vernünftig - obwohl ich es natürlich lieber gesehen hätte, wenn sie das gar nicht erst gemacht hätten.
 
Nun die Position der Kamera, ist in meinen Augen etwas besser als direkt am Rand. Dort ist es mir öfters passiert das meine Finger davor waren. Eventuell gefält mir es ja auch besser weil bei einer echten Kamera das Objektiv auch nicht am Rand oben ist. Das sind aber Dinge die jeder für sich selbst entscheiden sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@starfyer
Ich stimme dir zu, dass die Positionierung in der Ecke/nahe am Rand, wie bei den früheren Xperias, auch nicht ideal ist, eben wegen von des von dir genannten Problems.
Allerdings war diese Kameraplatzierung zumindest vom Aussehen her gelungen. Die von XZ2/XZ2 Premium kommt mir dagegen unpraktisch UND unschön vor.

(Und was den Vergleich mit richtigen Kameras angeht: Da ist das Objektiv in der Regel zwar tatsächlich ebenfalls in der Mitte (sogar noch deutlich mittiger), aber so eine Kamera fasst man ja auch ganz anders an, man hat selten den "Rücken" (also bei der Kamera eigentlich die Vorderseite) in der Hand liegen um auf der anderen Seite Sachen anzuschauen und zu bedienen, und man tatscht auch nicht auf der Suche nach dem Fingerabdruckscanner im Bereich der Linse herum.)
 
@Verde mal abgesehen vom Fingerscanner (über die Position bin ich auch nicht begeistert) was spricht dagegen das die Kamera in der mitte und nicht oben am Rand ist wo meine Finger viel schneller davor sind? Siehe auch Samsung hat die Kamera schon seid Jahren in der mitte, bestimmt genau aus diesem Grund.
 
@starfyer
Nun ja, aber der Fingerabdruckscanner ist jetzt halt nun mal dort...
Von diesem abgesehen: Fetttatscher auf der Linse weil man das Fon beim normalen Benutzen (= wenn man gerade nicht fotografiert) dort festhält und vielleicht sogar Finger im Bild beim Hochformat-Fotomachen.

Was Samsung angeht: Die hatten die Positionierung des FPS verpfuscht, weil zu nahe an der Kamera.
Die Positionierung der Kamera selbst dagegen finde ich bei Samsung gar nicht schlecht, eigentlich sogar fast schon ideal um ehrlich zu sein. Denn die Kamera ist dort zwar mittig, aber eben noch im oberen Bereich mittig. Bei Sonys XZ2/XZ2 Premium dagegen ist sie zu mitte-mittig, sprich zu weit unten.


Rosa Elefant schrieb:
Ich finde die Sonylösung mit dem Y-Adapter eigentlich ganz vernünftig - obwohl ich es natürlich lieber gesehen hätte, wenn sie das gar nicht erst gemacht hätten.
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt in ein (auch schon oft diskutiertes) OT-Gebiet abschweift: Ne, ich finde die Adapter"lösung" weiterhin besch..eiden, das ist mMn allenfalls ein Notbehelf - und das zur Abhilfe einer Not die völlig unnötig herbeigeführt wurde :glare:
Und gerade der Y-Adapter ist ein besonders notdürftiger Notbehelf. Denn an dem baumelt ja immer noch der Ladeanschluss rum - das zwar gut wenn ich gleichzeitig Laden möchte, aber das möchte ich ja nicht IMMER. Und wenn ich gerade nicht zusätzlich Aufladen möchte, ist dieses Extrabeinchen am Adapter halt ein zusätzlicher Störfaktor (zum ohnehin schon nervigen Adapter...). Für halbwegs angenehmes Hören mit klassischen Kabelkopfhörern müsste ich bei den XZ2s (und allen sonstigen klinkenlosen Fons) genaugenommen immer ZWEI Adapter dabei haben: nämlich einen schönen schlanken schmalen nur-Kopfhörer Adapter und einen gegabelten Y-Adapter, für die Fälle wo ich gleichzeitig das Gerät laden muss/möchte.
 
@Verde das mit den Adaptern sehe ich mal einfach nur noch als Wohlstands Problem oder als Problem welches wenn man es richtig nimmt keins ist. Wie auch immer.

- Kopfhörer mit kabel = der kleine Adapter ist dort fest dran
- ladekabel entweder mit oder ohne Y Adapter in der Tasche oder das nutzen von QI Ladeschalen.

Wie ich sage Wohlstands Probleme.
 
starfyer schrieb:
- Kopfhörer mit kabel = der kleine Adapter ist dort fest dran

Was wiederum schlecht ist, wenn man die Kopfhörer auch mal für was anderes verwenden möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
923
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.394
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
894
dores
dores
Zurück
Oben Unten