Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M--G,
Design ist doch Geschmacksache, darüber sollte man sich eigentlich nie sonderlich äußern.(das wirst du bei mir seltenst erleben, schon gar nicht in anderen Herstellerforen, ich stelle immer Funktion vor Geschmacksache).

Hast du es schonmal länger in der Hand gehalten?

Diese Rückseite ist ergonomisch sehr sinnvoll, deutlich besser zu händeln als andere Geräte.

Einzig das Gewicht muss man kritisieren.
 
@tiicher
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefällt es nunmal nicht.
 
Dann kauf es nicht. :)

Ich verstehe dieses Wehklagen nicht, das bei jeder neuen Gerätevorstellung von jedem Hersteller ertönt. Als wäre man gezwungen, zu seinen Produkten zu greifen. Als wäre man der Kunde und damit der König.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Mach ich auch nicht. Ich warte was nächstes Jahr kommt. Bin mit meinem sehr Zufrieden.
Eine Neuauflage der Z Reihe mit smäleren Rändern das würde mir gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Das ist doch schön wenn du zufrieden bist M--G.
Dann solltest du dich aber über eine Geschmacksache etwas zurückhaltender äußern.
Zumal du es nichtmal in der Hand hattest.

Noch schmalerer, nicht anfassbare und empfindlichere Ränder, nein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@tiicher
Was bringt es mir das Teil in die Hand zu nehmen wenn mir die Rückseite nicht gefällt? Und warum soll ich mich über Geschmackssache zurückhaltender äußern? Ich darf ja wohl meine Meinung genauso aüssern wie jeder andere.
Handlichkeit ist nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Logisch ist das nicht alles aber ganz sicher nicht das entscheidende Designelement zumal die meisten es auf den Tisch legen oder sogar eine Hülle drum haben.

Übrigens, mein neues XZ2 Compact lege ich sehr, sehr gerne ohne Hülle auf den Tisch, sieht extrem elegant und filigran aus.
 
Wenn das nur ein Punkt wäre das stören würde, würde ich ja nichts sagen, aber ist es eben mehr als nur eine Sache.

1. Die Rückseite mag zwar in Ordnung sein vom Material her, aber die Kameras sind schlecht positioniert, auf die Art und Weise kann man das Telefon nicht richtig halten, ohne die Linsen der Kamera zu verschmieren.

2. Es ist dick, es ist klobig, es ist extrem schwer.
Andere Hersteller, bekommen es problemlos hin, bei gleicher Hardware, ein Telefon auf dem Markt zu bringen, das gerade mal 170-180 g wiegt

3. die Ränder oberhalb unterhalb des Displays sind immer noch viel zu dick.

4. Der Preis mit knapp 800 € ist zu hoch
Für das was geboten ist, verlangen andere 500-600 €

5. die Kamera das XZ2 bekleckert sich nicht unbedingt mit Ruhm.
Vergleicht man diese mit dem des Samsung Galaxy S9 oder es 9+, oder sogar mit des Note Note acht, sieht man dass die Kamera bei Sony immer noch total miserabel ist. Die Sensoren von Sony in anderen Telefone funktionieren super, wenn es aber darauf ankommt dass man diese Sensoren in eigene Telefon verbaut, bekommt es sony einfach nicht gebacken.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, nicht nur den Designer zu feuern, sondern den Programmierer.

6. das Design ist einfach ausgelutscht, langsam wird es mal Zeit etwas Neues rauszubringen, es kann nicht sein dass man immer wieder die gleiche Leier an den Mann bringen will, und die Leute sind auch noch so dumm kaufen das noch.

Und jetzt bin ich mal gespannt darauf zu erfahren, warum dieser Hersteller dieser Schiene einfährt und nicht von ihr ablassen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorderseite gefällt mir wirklich gut nur die Rückseite geht für mich überhaupt nicht.
Sony hat mit der Z Reihe bewiesen das sie was drauf haben. Ich hatte meine Xperia Z wirklich lange und habe es auch erst ein Jahr nach Release gekauft und war wirklich super Zufrieden.
Deshalb sagte ich ja das Design der Z Reihe oder das erste XZ nur mit mehr Display und schmalen Rändern. Das wäre für mich ein Sony.
 
Eine Neuauflage der Z Reihe mit smäleren Rändern das würde mir gefallen.[/QUOTE]

Du sprichst mir aus der Seele! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und M--G
Ist da noch ein anderes Smartphone drin versteckt? Das Teil sieht aus, als wäre es schwanger.
Das wäre doch aber mal eine Idee: Einfach ein zweites, günstiges Phone im Bauch verstecken, als Ersatz. Namen hätte ich auch schon: Sony Matroschka.

edit: Um im Sony Duktus zu bleiben müsste es dann allerdings eher R2D2 GZSZ Matroschka heißen. ;)

Aber mal im Ernst: Über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten. Mir zumindest gefällt es nicht.
Und bei dem Volumen hätte ich dann auch mindestens 4000 mAh an Akku erwartet. Warum viele Hersteller mit dem Akku so geizen, erschließt sich mir nicht. Vor allem nicht, wenn so viel Platz wie hier vorhanden ist.
Und den Rest besorgt dann noch dieser altbackene Hersteller Schriftzug, auf der Vorderseite.
Ich bin froh über jeden Anbieter, der das weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudie, Danny_Wilde, SilentDamien und eine weitere Person
Macht mal hier noch nicht zu vll kommt noch ein Pro! @ifa

Zumal auch das Premium nur in ausgewählten Regionen kommt^^
 
Weiß nicht, ich find das Phone nicht so hässlich. Klar, mir ist es ohnehin zu groß (und es ist wirklich etwas schwer). Außerdem hätte ich mir 128 GB Speicher gewünscht. Aber ich beobachte das und vielleicht kommt in zwei/drei Jahren ein perfektes Compact mit noch perfekterer Kamera daher. :smile:
 
@Jasper2

Bezweifle dass es was reißen würde, so mies wie die aussehen.
 
Hudie schrieb:
Für das was geboten ist, verlangen andere 500-600 €
Sorry, da muss ich laut lachen, keines deiner genannten Geräte hat den technischen Umfang für das Geld wie ein XZ2, keines.
Auch das P20 Pro ist deutlich teurer und hat weder
Bluetooth 5.0 !!!
noch ein SD-Karteslot.
Die Kamera ist was ich bisher gesehen haben vielleicht bei wenig Licht etwas besser. Videos sind beim P20 eher lächerlich.

Ein S9 kann dem XZ2 nicht das Wasser reichen, es ist auch bei der Kamera insgesamt nicht mehr besser.
Wer etwas anderes behauptet kann gerne mal in Ruhe vergleichen.

Das neue Design und dessen Handling ist genial.
Einzig ist es relativ schwer, ein S9 Plus ist aber fast genauso schwer.

Das XZ2 Premium wird ein S9 Plus oder Note in die Tasche stecken, schon allein vom Akku her, smooth laufendes System und Kamera sieht auch so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich mag das neue Premium technisch outstanding sein. Doch dabei kommt es mir bei Sony gar nicht so darauf an. Ich fand das einzigartige Design, war für mich immer der Hauptgrund diese Handys zu erwerben, und das bereits seit SE Zeiten. Jetzt ist es wirklich eine 08/15 "Einheitsscheiße" Ich will verdammt nochmal keinen Handschmeichler oder sonstigen Ergonomiefirlefranz. Das Teil soll einfach aus dem Samsung/Apple Brei rausstechen. Jetzt geht's schon los das es nur 2 Farben gibt...etc. und 250 g geht wirklich nicht. Das Fake Teil am Anfang des Threads hätte ich sogar für 1000 Euro gekauft!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, tiicher und s30507090
tiicher schrieb:
Das XZ2 Premium wird ein S9 Plus oder Note locker in die Tasche stecken, schon allein vom Akku her.
Das XZ2 Premium kommt aber wahrscheinlich erst im August oder September zu uns und bis dahin ist das s9+ schon viel günstiger. Ebenso wird sich das xz2 premium mit smartphomes wie dem note 9, nokia 9(10), xiaomi mi7, zte axon 9, lg v35 messen müssen. Die genannten smartphones werden sicher auch sehr gut und deshalb würde ich das xz2 premium nicht als das non plus ultra bezeichnen. Es wird sicher sehr gut, aber andere Geräte werden genauso gut sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und s30507090
Cyber-shot schrieb:
Design ist 1. immer Geschmackssache

Das stimmt nicht und das kann dir jeder Industriedesigner bestätigen, man kann sogar ziemlich objektiv zwischen gutem bzw. durchdachtem und schlechtem Design unterscheiden.
Das hat allerdings überhaupt nichts damit zu tun, ob einem die Designsprache gefällt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Hudie und s30507090
der_henk schrieb:
zwischen gutem bzw. durchdachtem und schlechtem Design
Das stimmt zu 100% sollte aber in der Kritik nicht wirklich an erster Stelle stehen weil es auch den Faktor Geschmacksache trägt.
Sony besitzt, so viel wie ich weiß im Bereich Smartphones als einziger eine Designsprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, das Teil gefällt mir leider nicht. Auch ohne es in der Hand gehabt zu haben. Muss ich wohl ohne die neue Kamera Innovation auskommen und weiter mit meinem XZP knipsen :scared:
Die restlichen Specs gehen i.O., sind aber für mich nicht so wichtig. Wenn es denn wenigstens noch einen FPS Seitlich gehabt hätte....

Naja, das Z5 Premium war auch ein Flop, hatte aber außer 4K nichts besonderes. Dafür ist das XZ Premium für mich nach wie vor der Hammer und war/ist ja auch ein Erfolg gewesen. Hoffe für Sony das die Kamera reicht damit das Ding gekauft wird.....
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
926
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.399
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
896
dores
dores
Zurück
Oben Unten