Sony Xperia Z1f offiziell vorgestellt . kleines 4,3Zoll Gerät mit HighEnd Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha also macht man eigentlich mit etwas Werbung was nicht wirklich im Gerät enthalten ist verstehe ich das richtig ?
Nur damit man sagen kann, ach schau mal da ist ne G Linse drin ?
Weil laut Daten, ist es ein einfacher Exmor RS Sensor als nix besonders, und da die Komprimierung auch beim Mini wieder sehr stark sein wird, gehe ich davon aus das die Qualität der Bilder genauso sind wie beim Z1.
Das 2 ist halt das auch das Mini bestimmt wieder schlechte Kamera Kritik bekommt weil es nicht einfach ist einen guten Schnappschuss damit hin zu bekommmen.
Man muss halt viel zu viel mit Einstellungen spielen.
Aber warten wir trotzdem mal ab was Sony mit dem Mini bringt.
 
Android beta gama D schrieb:
Aha also macht man eigentlich mit etwas Werbung was nicht wirklich im Gerät enthalten ist verstehe ich das richtig ?
Jein. Es ist durchaus vorstellbar, daß Sony hier höhere Anforderungen an die Konstruktion stellt und deshalb das "G" draufpappt, dazu müsste man aber mehr Details zu den verwendeten Linsenkonstruktionen haben, hauptsächlich die Anzahl der Linsen und deren Durchmesser.

Allerdings sind die optischen Eigenschaften solch kleiner Linsen physikalisch bedingt immer limitiert, wenn es um Linsenfehler wie chromatische Abberationen, Verzeichnungen etc. geht. Die Abbildungsqualität größerer Linsen sind quasi unerreichbar. Das ist der Grund, warum Photographen immernoch viele Kilo Glas mit sich rumschleppen um bestmögliche Abbildungsqualität zu erhalten.
Deshalb, in einem Rennen mehrerer Schnecken gegen einen Windhund ist klar wer gewinnt, und die schnellste Schnecke wird keinen Jubel abbekommen.
Wer technisch hochwertige Fotos schiessen will, kommt an einer richtigen Kamera nie vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000
Das ist schon klar auch mit einem Xperia Z1 / Z1 Mini bekommt man keine vernüftigen Bilder aller richtiger Kamera hin.
Mir kam das nur so vor das Sony etwas davon ablenken wollte mit dem G Linse Namen vom eigentlichen " nur Exmor RS Sensor der eben nicht so neu ist.
Aber gut lassen wir die Diskussion besser.
Aber gut erklärt hast du es, du scheinst sehr viel Ahnung zu haben in richtung Fotos.
Ich bin mal gespannt ob das Mini in allen Farben zu uns kommt, oder nur wieder Standard Schwarz, Weiß, Lila kommt.
Noch dazu denke ich das es mit der Leistung bestimmt probleme geben könnte mit der Hitzeentwicklung.
 
Naja, Du kennst den Unterschied zwischen Linse und Sensor?
 
Ja schon kommt mir trotzdem er wie nur Marketing vor als nutzen.
Aber mal abwarten, wie sich das Mini wirklich macht.
Die Komprimierung der Bilder wird eh wieder zu stark bei Sony eingestellt sein, ist ja bei allen Sonys so extrem.
 
ich hab es wo mal gelesen, leider hab ich Url nicht.

Es soll am 7. bis 10. Januar 2014 Ces Messe
den neue Z1s vorgestellt werden.

da bin ich gespannt. ob es wahr ?
 
Ja wahr sein es wird ;)
 
Wieso bist du dir da so sicher, dass es wahr sein wird? Hast du Infos, die wir nicht haben oder nur ein gutes Gefühl? ;)

Gesendet von meinem Wildfire S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl Anfang Januar in Thailand verfügbar sein...sagte mir eine ThaiBekanntschaft.
Also wird es ebenso sicher im Januar global gelauncht.
 
hm die Abmaße von der japan. Sonyseite:

Größe (Dicke x Breite x Höhe) ~127 mm × 65 mm × 9,4 mm

Das ist zwar in Ordnung. Aber im Prinzip ist es so groß wie mein Xperia T, mit einem kleineren Display.

Man kann das XT mit XZ1f natürlich nicht 1zu1 vergleichen, da das XZ1f ja wasserdicht ist, mit schicker Kamera, und natürlich superklasse Sonydesign und neuester Hardware.
Und natürlich ist das XZ1f ein mini, im Vergleich zum XZ1. Naja...Ich finde es schade, dass da kein 4,5zoll Schirm drin steckt :/

Bin mir natürlich bewusst, dass ich mit der Ansicht wie ein Korinthenkacker wirke, und Kümmel spalte.
Finde es einfach schade dass man fast überall nur von 4,3zoll liest, die Gehäusegröße wird nur nebenbei erwähnt.

Ich behalts aber trotzdem im Auge, finde das Design schließlich klasse und warte wie alle hier schon lange drauf. Mir ist das Gehäuse auch nicht zu groß, eher das Display zu klein :)
 
@immerblind
Ein Z1 Mini bleibt damit aber noch immer das kleinste High End Smartphone, dass zur Zeit angeboten wird. Mir wären ein paar Millimeter noch lieber (siehe Motorola Droid Mini) anstatt 4,5" in der gleichen Größe, aber solange es keine weiteren Alternativen gibt ist es definitiv ein Telefon, auf das man sich freuen kann.
 
ich dachte, es soll heute neue vorstellen.. oder?
 
Heute auch nicht, vielleicht kommt morgen!
 
Also zumindest der 3 Januar hat leider nicht hingehauen. Hoffentlich wird am 6 was gezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
188
SchmidtSLS
S
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.516
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
254
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten