Xperia XZ4 Compact: Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das scheint mir kein Nachfolger des XZ2 compact zu sein.

Das sieht eher nach einem Downgrade als nach einem Upgrade aus. Die technischen Daten passen mehr zu einem Einsteiger oder Mittelklasse Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox und Danny_Wilde
witziger xz2 Compact Nachfolger... da bleib ich lieber bei meinem xz1 Compact.... um einiges leistungsfähiger...
und das Ding bekomm ich schon für 320 Euro .. oder weniger.
 
Ui, da bin ich ja fast schon euphorisiert. Dass es tatsächlich nochmal ein halbwegs kompaktes Mittelklasse-Gerät geben würde hatte ich ja schon nicht mehr zu träumen gewagt.

SD630 reicht für das was ich mit einem Smartphone anstelle sowas von dicke aus.

18:9 ist zwar nicht mein Traum, aber wenigstens nicht 21:9

Ein bisschen zu groß ist es mit 5" bzw 140mm für meinen Geschmack zwar schon, aber von dem Traum dass ich nach meinem Xc nochmal ein wirklich kompaktes Gerät in Händen halten würde habe ich mich eh schon verabschiedet.

FHD brauch ich auf 5" nicht wirklich, stört aber natürlich auch nicht. Einzig den Akku hätten sie für ein FHD Display ein wenig größer machen können.

Untern Strich also - wenn es denn so kommt - nicht perfekt, aber seit dem X Compact das erste Gerät bei dem ich eine Anschaffung wenigstens in Erwägung ziehen würde. Allerdings würde ich auch hier ein wenig warten, 395 Euro gebe ich nicht für ein Smartphone aus.
 
Welche Größe entscheidet denn, ob ein Gerät " kompakt " ist?

Ein kleines 4,8 -5 Zoll Display mit dicken Rändern und einer gesamten Länge von 140mm

Oder 5,8 Zoll Display und 142 mm Länge?

Ich finde ja , bei Diskussionen um die Kompaktheit diverser Geräte sollte man sich ausschließlich auf die Gehäusemaße beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Android-Jeck und Berlijn
Entscheidend für mich ist in dem Punkt die Diagonale von der rechten unteren Gehäuse-Ecke zur linken oberen Display-Ecke.
Das Optimum für diesen Abstand liegt für mich bei 120 bis 125mm, alles darüber stellt für mich einen Kompromiss dar.

Btw, wie willst Du denn auf 142mm Länge ein 5,8" (14,73cm!) Display unterbringen? Dafür dürfte das Display nur 4cm breit sein, das wäre ein 32:9 Format...
 
Galaxy S10e.

142,2 mm und 5,8 Zoll Display.
Möglich ist es.

Das war auch der Grund dafür, dass ich es gekauft habe. 142 mm finde ich gerade noch handlich. Die Display Diagonale war da zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Hm, OK... sorry...

Da hab ich mich dann wohl verrechnet. Der Satz des Pythagoras ist ja auch schon paar Jährchen her bei mir... ;-)
 
Kann passieren ;-)
 
ist das mit compact vorbei oder?
 
23 mm länger. Zu lang für mich. Querformat unwichtig für mich
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
Nicht nur für dich
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
Hoffentlich bringt die Frühjahr 2020 was neues..
 
Bald im Februar wird bekannt...
 
ja, danke für link. hatte vorher link verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt /VG reraiseace
Wo steht da was von Samsung?
 
Gott sei Dank nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.386
SchmidtSLS
S
Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.127
DanielMode
DanielMode
phonewatch
  • phonewatch
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
6.626
Hudrator
H
Zurück
Oben Unten