Xperia XZ4 Compact: Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn es schon hüllen gibt, und dass von keinem no Name Händler, dann sollte das xz4 compact erscheinen.

Was leaks angeht, da ist Sony sehr schweigsam im Gegensatz zu der Konkurrenz.

Das Samsung s10 Light könnte eine Konkurrenz sein.
 
Ein S10 Lite wird es nicht geben, der kleinste Vertreter der S10 Familie wird wohl das S10E werden, mit 5,8 Zoll. Das kann aber kaum eine Konkurrenz für ein Compact-Getät sein...
 
Das Modell meinte ich ja. Das normale s10 soll von den maßen wie das S9 sein. Vom Vergleich zum S10E sieht es bei den Beispiel Bildern kleiner aus.

Breite vermute ich mal so zwischen 66~68 mm. Höhe bestimmt unter 145 mm
Wird ähnlich groß sein wie das iPhone x.

Es ist zwar kein compact Handy aber im Vergleich zu den anderen Handys die leider immer größer werden eine gute Alternative falls die Sony Reihe keine compact Geräte raus bringt oder bei der Kamera wieder den kürzeren zieht

Es bleibt spannend.
 
marquez schrieb:
Also wenn es schon hüllen gibt, und dass von keinem no Name Händler, dann sollte das xz4 compact erscheinen.
Mhm, das haben auch viele beim Apple iPhone SE2 gedacht und bisher ist es nicht erschienen. Von daher wäre ich da noch vorsichtig.

Andi_K schrieb:
Ein S10 Lite wird es nicht geben, der kleinste Vertreter der S10 Familie wird wohl das S10E werden, mit 5,8 Zoll. Das kann aber kaum eine Konkurrenz für ein Compact-Getät sein...
Jein, es geht dabei ja nicht allgemein um die Displaygröße, sondern auch um die Gerätmaße. Aber ja, es ist definitiv nicht so kompakt wie beispielsweise das Sony Xperia XZ1 Compact.
 
marquez schrieb:
Was leaks angeht, da ist Sony sehr schweigsam im Gegensatz zu der Konkurrenz.

Wie meinst du das? Kommentiert werden die natürlich nicht. Sony hatte schon immer "Probleme" was Leaks angeht, bei quasi jedem Modell waren im Vorfeld Fotos oder Renderings im Umlauf.

Ich hoffe jedenfalls, dass das XZ4 Compact genau so kommt, wie es die Renderings versprechen und, dass es gegenüber dem XZ4 nicht allzu sehr abgespeckt wird.
Mit einer Linse kann ich leben und auf das X55 Modem kann ich gerne verzichten. Wichtig wär mir nur der Snapdragon 855, >4GB Ram, 3,5mm Klinke, brauchbarer Akku und IP65/68 Schutz.
 
der_henk schrieb:
Sony hatte schon immer "Probleme" was Leaks angeht, bei quasi jedem Modell waren im Vorfeld Fotos oder Renderings im Umlauf.
Das ist bei den meisten anderen Herstellern allerdings auch der Fall und teilweise ist das auch gewollt. Es gibt kaum noch Keynotes bei denen nicht schon im Vorfeld fast alles bekannt ist. Außerdem wäre Sony ja auch schön "blöde", wenn sie sich zu den Leaks äußern würden.
 
Laut einem japanischen Leak:

Xperia XZ4: 166.9 x 72.4 x 8.2mm

Xperia XZ4 Compact: 139.9 x 66.5 x 9.3mm

zum Vergleich

Xperia XZ3: 158 x 73 x 9.9 mm

Xperia XZ3 Compact: 135 x 65 x 12.1 mm



Original Link:

xperia XZ4 & XZ4 Compactのサイズが良く分かるXZ3とのケース比較

Soll nur in ein paar bestimmten Ländern erscheinen.(So hab ich es rausgelesen)

Na da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den wirklich guten Vergleich müsste das XZ3 compact jetzt noch existieren... :1f602:
 
ja die Webseite hat sich da wohl verschrieben... oben drüber ist von xz2 Compact die Rede
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Korfox
reraiseace schrieb:
Das ist bei den meisten anderen Herstellern allerdings auch der Fall und teilweise ist das auch gewollt. Es gibt kaum noch Keynotes bei denen nicht schon im Vorfeld fast alles bekannt ist. Außerdem wäre Sony ja auch schön "blöde", wenn sie sich zu den Leaks äußern würden.

Ich weiß, darum hatte ich Probleme ja in Anführungszeichen gesetzt

Ich finde ziemlich witzig, dass die prognostizierten Abmessungen denen des ersten Z nicht unähnlich sind: dasselbe Displayformat und quasi identische Länge, etwas dicker aber dafür in der Breite einen halben Zentimeter schmaler.
Das ist zwar nicht wirklich kompakt, dürfte allerdings dennoch recht gut in der Hand liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Was mir schon mal gefällt, ist der im Vergleich zum XZ2 compact riesige Ausschnitt für Kameralinse. Das lässt hoffen :)
 
Das ist bei diesen dicken Silikonhüllen doch immer so, weil die unter bestimmten Voraussetzungen wie Lichtleiter funktionieren, was zu Problemen mit Streulicht führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
tiicher schrieb:
Xperia XZ4 Compact: 139.9 x 66.5 x 9.3mm
Also dann 5,5" mit 18:9 oder sogar mehr ?
Etwas schade (wenn Bildmaterial stimmt), dass man oben doch noch recht viel Platz gelassen hat - das sieht einfach nicht zeitgemäß für ein Flaggschiff aus (nein, ich will kein Notch, aber das geht schmaler, siehe SGS9).

Die bloße Existenz ist ein gutes Zeichen - vllt. kommt es dann nach Deutschland
 
Wenn ich mir die Abmessungen des XZ4c angucke, das Nichterscheinen des XA3 und logisches Denken kombiniere glaube ich tatsächlich das ein XZ4c gleichzeitig eine Kombination von beidem wird und das XA3 ersatzlos wegfallen wird.

Macht irgendwie auch Sinn, da die Abmessungen nur minimal kleiner als die des XA2 von 2018 sind und ein XA3 dadurch obsolet wird, als netter Nebeneffekt dünnt Sony Mobile seine Modellpalette aus und spart weiter kosten, was sie ja auch so angekündigt haben.

Wenn es denn so kommt und davon gehe ich persönlich zu mindestens 90% von aus, dürfte jedem klar sein, das ein XZ4c Hardwaretechnisch nicht mehr Highend sein wird, es wird höchstwahrscheinlich wie bei dem 2016er X eine obere Mittelklasse mit Snapdragon 670 oder 710er werden auf keinem Fall aber ein 845er oder gar 855er, 128GB internem Speicher, Dual Cam, 6GB, oder gar brandneuem Kamerasensor.
Denke es bleibt beim IMX400 dafür sprechen ja auch die Leaks die nur eine Linse beim XZ4c sehen.

Apropos Leaks, es ist schon auffällig wie häufig auch die zuverlässigen Leaker bei Sony falsch liegen, siehe XA3 zum Beispiel, das bis dato ja noch nichtmal vorgestellt wurde und es auch mMn auch dabei bleiben wird.
Ob sich das ganze beim XZ4(c) wiederholen wird und die Modelle doch komplett anders aussehen werden, wir werden es sehen.

Im Gegensatz zu vielen hier vertrete ich persönlich die Ansicht das sich Sony verglichen mit Samsung, Huawei und LG eher weniger in die Karten schauen lässt, für Überraschungen sowohl positive wie auch negative ist Sony definitiv mal immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dumm können sie eigentlich nicht sein, dieses Konzept der Midrange Hardware im Hochpreissegment ging 2016 schon katastrophal in die Hose.
 
@der_henk Wer hat denn schon Preise für so ein eventuelles Gerät gesehen? Das man eine solche Behauptung aufstellen kann?
 
@Fulcrum

Wenn das Gerät so kommen sollte wie du es beschreibst, können Sie es meinetwegen auch weglassen....
 
HEberh schrieb:
@der_henk Wer hat denn schon Preise für so ein eventuelles Gerät gesehen? Das man eine solche Behauptung aufstellen kann?

Was genau stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Das X war ein überteuertes Midrangegerät und hat sich schlecht verkauft.
Und mehr habe ich nicht geschrieben.
 
der_henk schrieb:
Was genau stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Das X war ein überteuertes Midrangegerät und hat sich schlecht verkauft.
Und mehr habe ich nicht geschrieben.

Wenn du das sagst, wirst du es ja aus erster Hand wissen. Ich kenne nur einige Nutzer die dieses Gerät haben und damit total zufrieden sind. Aber das wie immer man kann es nicht jeden recht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich habe das X Compact, das ja von den Specs her ähnlich ist wie das X, und kann sehr gut verstehen, dass Deine Bekannten zufrieden sind. Ich lasse auf mein Xc auch nix kommen.
Aber für das was da unter der Haube verbaut ist waren die 600 Euro Einführungspreis beim X schon happig, da hat @der_henk schon recht. Auch wenn die verbaute Hardware in meinem Augen für den Alltagsgebrauch absolut ausreichend war und immer noch ist, für 600 Euro muss da schon mehr geboten sein.
Die 450 Euro für das Xc fand ich da schon deutlich angemessener. Mit etwas Geduld konnte man das dann für ~350 bekommen, was ziemlich exakt meine Preisrange für ein neues Smartphone ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
219
heinzl
heinzl
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.463
SchmidtSLS
S
Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.178
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten