Android 4 ICS - Erste Erfahrungsberichte Bugs

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lohnt sich. Sehr viele Einstellungen, Themes, man kriegt jede Woche ein Update und es Läuft flüssig. Hat zwar noch ein paar bugs (bei mir Videorecorder und Frontkamera) diese werden aber mit der Zeit behoben.

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Hmm, eigentlich sollte bei meinem Post von gestern ein Bild dabei sein.

onkelotto123
Dann eben jetzt

Edit:
Die App heisst quicker; geht aber auch mit anderen Programmen.
Wenn es mit Volume Control nicht geht ist es schlampig programmiert!
Und nein, ich habe kein CM oder sonstige Custom sonstwas auf meinem Gerät!

Anhänge

• Screenshot_2012-05-29-22-35-40.png
    Screenshot_2012-05-29-22-35-40.png
    24 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
kuemmeltuerk schrieb:
Hmm, eigentlich sollte bei meinem Post von gestern ein Bild dabei sein.

onkelotto123
Dann eben jetzt

Edit:
Die App heisst quicker; geht aber auch mit anderen Programmen.
Wenn es mit Volume Control nicht geht ist es schlampig programmiert!
Und nein, ich habe kein CM oder sonstige Custom sonstwas auf meinem Gerät!

Hi,

danke für die Info. Das Programm kostet ja 1,99. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin, das zu opfern. Ich habe fast alle freien Programme diesbezüglich probiert. Da hat keins funktioniert. Mein Telefon ist ein freies, ohne Branding mit Android 4.0.3.

Ich schlafe mal eine Nacht drüber, vielleicht werfe ich dann 2 Euro über Bord.

lueppi schrieb:
Geht bei 4.0.4 leider auch nicht ;-)

Hast Du denn 4.0.4 schon drauf? Mit companion geupdated?
Ich frage, weil hier
ptcrb
noch keine neue Version zertifiziert wurde.

Falls ja - startet die Telefonapp nun schneller, die sich manchmal arg viel Zeit läßt?
Kann man auch OTA updaten?

Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123 schrieb:
Hi,

danke für die Info. Das Programm kostet ja 1,99.

Hmm, bis vorgesstern gabs die noch als free
Ist wohl aus dem Store geflogen

Quick settings kann das aber auch (umsonst)

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
@kuemmeltuerk

Hi, nochmals danke für das Programm. Das hatte ich auch schon, habe es mir aber jetzt nochmals runtergeladen. Das Ergebnis ist das gleiche. Du siehst es im Screenshot. Die Leiste für die Benachrichtigungslautstärke ist dunkel gefärbt, d. h. die kann ich nicht bewegen. Die Klingeltonlautstärkeleiste lässt sich verschieben und gleichzeitig damit geht auch die andere Leiste mit. Da es auch mit dem neuen Android 4.0.4 anscheinend nicht geht, muss ich mich damit abfinden.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-30-20-24-49.png
    Screenshot_2012-05-30-20-24-49.png
    23,1 KB · Aufrufe: 331
Hi,

der Haken ist leider auch ausgegraut (ausgeblaut) und lässt sich nicht abhaken. Danke für das Angebot mit der apk. Ich glaube aber, dass das tatsächlich ein Hardwareproblem ist. Die beiden Programme sind ja vom gleichen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Grad probiert, in quick settings funktioniert es bei mir auch nicht.

Es gäb noch Lösung 2.
Einfach den sms Ton leiser machen (mp3 gain)

sent via Patentverletzende Technologie

@kuemmeltuerk

Danke, muss ich mal heute abend probieren. Habe heute nur mein Xperia Mini dabei.

kuemmeltuerk schrieb:
Grad probiert, in quick settings funktioniert es bei mir auch nicht.

Es gäb noch Lösung 2.
Einfach den sms Ton leiser machen (mp3 gain)

sent via Patentverletzende Technologie

Hi,

sehr gute Idee. Der Benachrichtigungston ist jetzt angenehm leise und stört nicht mehr. Das ist eine zwar sehr ungewöhnliche Lösung, aber damit kann ich sehr gut leben. :thumbup:

Hab's jetzt auch endlich unter t-mobile bekommen.

Was besser ist:
.) Natürlich der Look, die Menüs sehen besser aus
.) Eine bessere Menüführung
.) Widgetsoid funktioniert via Statusbar nun direkt
.) Kontakte usw sind stark verbessert
.) Es können jetzt mehrere Email Konten leicht verwaltet werden
.) Bessere Galerie (ich hasse die Xperia Galerie) die schneller funktioniert
.) Weniger Akkuverbrauch
.) Entweder W-Lan oder Mobile, wenn einmal aktiviert und eingestellt. Das Handy geht nicht mehr vom Internet.
.) Bessere Performance
.) Multitasking

ABER:

Warum spiet Sony nicht auch die anderen großen Features von ICS auf?!

.) Kein neuer ICS Lockscreen, immer noch das blöde wischen
.) Keine Favoriten im AppDrawer. Na danke, ich hab dort immer noch 8 Seiten, und keine Ordnerfunktion!
.) Immer noch nur 5 Homescreens.
.) Neue Kamerafeatures? Wo denn? Ich finde keins der beworbenen Features.
.) Kamera pt2: Im Gegensatz zu 2.3.6 hat sich da sogar einiges verschlechtert, wie zum Beispiel: Weniger Optionen, immer ein Verschlusston usw.
.) Nicht mal die schlankere Google Suchbar ist drin.

Also Leute, es kann natürlich sein, dass ich einfach zu blöd bin die Sachen zu finden, wenn das so ist, bitte sagt mir wo diese sind, aber SO bin ich ganz schön enttäuscht vom Update.

HES_Xenon schrieb:
Hab's jetzt auch endlich unter t-mobile bekommen.

.) Keine Favoriten im AppDrawer. Na danke, ich hab dort immer noch 8 Seiten, und keine Ordnerfunktion!
.) Immer noch nur 5 Homescreens.
.) Neue Kamerafeatures? Wo denn? Ich finde keins der beworbenen Features.
.) Kamera pt2: Im Gegensatz zu 2.3.6 hat sich da sogar einiges verschlechtert, wie zum Beispiel: Weniger Optionen, immer ein Verschlusston usw.
.) Nicht mal die schlankere Google Suchbar ist drin.

Also Leute, es kann natürlich sein, dass ich einfach zu blöd bin die Sachen zu finden, wenn das so ist, bitte sagt mir wo diese sind, aber SO bin ich ganz schön enttäuscht vom Update.

Also zum letzten Punkt: k.A., wer benutzt den Kram überhaupt?

Zum vorletzten: 3D-Panorama ist mir neu, aber ich habe vorher nicht drauf geachtet. Die Verschlusston-Einstellung ist natürlich im Menü-Screen, in der zweiten Hälfte (scrollen musst du schon selbst). Auslöser-Auswahl ist auch dort (Tipp-auf-Bild oder auf den Knopf).

Und zu den ersten Punkten: ich habe mittlerweile Ersatz für den meisten Sony-Kram gefunden, d.h. den guten alten ADW-Launcher und Dialer One (5-8 Sekunden auf den Start des Dialers zu warten war einfach unerträglich).

TylerD schrieb:
Zum vorletzten: 3D-Panorama ist mir neu, aber ich habe vorher nicht drauf geachtet. Die Verschlusston-Einstellung ist natürlich im Menü-Screen, in der zweiten Hälfte (scrollen musst du schon selbst). Auslöser-Auswahl ist auch dort (Tipp-auf-Bild oder auf den Knopf).

Und zu den ersten Punkten: ich habe mittlerweile Ersatz für den meisten Sony-Kram gefunden, d.h. den guten alten ADW-Launcher und Dialer One (5-8 Sekunden auf den Start des Dialers zu warten war einfach unerträglich).

Also 3D Panoraman hatte ich auch schon unter 2.3.6
Ich hab jetzt nochmal alle Untermenüs in den Einstellungen durchgescrollt, es gibt keine Option, den Verschlusston zu ändern oder auszustellen. Das Bild-oder-Knopf System hatte ich auch schon...

Ersatz für den Sony kram: natürlich, aber jeder Launcher deaktiviert Timeline und kostet Ressourcen, außerdem sind dann wieder einige Features von A 4.0.4 weg. Und einen A4 Launcher zu holen ist ein bissl sinnlos oder?^^

zu Dialer one: Hat das auch alle Funktionen des originalen Dialers? Und ist nicht auf einen Launcher angewiesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

sektion31 schrieb:
War das auf Android 4.0.4 bezogen?

Ja. Android 4.0.4 unter T-Mobile in Österreich

Nachdem ich auf 4.0.4. aktualisiert habe, ist meine Akkulaufzeit eigentlich gleich geblieben, bis auf einmal.

Am letzten Wochenende habe ich am Samstag mein Ray aufgeladen und mich am Sonntag Morgen gewundert, warum das Handy aus war. Der Grund war ein leerer Akku. Der Akku war, obwohl ich nicht viel gemacht hatte, in weniger als 24 Stunden leer. Das komische dabei ist, als ich ins Bett gegangen bin, war mindestens noch 70% Akkukapaität vorhanden und Android OS stand auf 6 %, am nächsten Morgen war der Akku leer.

Am nächsten Morgen nachdem der Akku leer war, stand "Android OS" beim Akkuverbrauch auf 48% und was ganz komisch ist, ich habe auf einmal über Nacht das App "Sim Toolkit" auf Seite 5 der Apps. Vorher war dieses App dort nicht vorhanden und ich habe dem Ray nicht gesagt, das es dieses installieren soll.

Ist euch so etwas auch passiert und woran kann das denn liegen? Es kann sich doch nicht einfach irgend etwas installieren und dann noch den Akku übermäßig verbrauchen, oder?

Grüße,
quattrofever

HES_Xenon schrieb:
Also 3D Panoraman hatte ich auch schon unter 2.3.6
Ich hab jetzt nochmal alle Untermenüs in den Einstellungen durchgescrollt, es gibt keine Option, den Verschlusston zu ändern oder auszustellen. Das Bild-oder-Knopf System hatte ich auch schon...

Ersatz für den Sony kram: natürlich, aber jeder Launcher deaktiviert Timeline und kostet Ressourcen, außerdem sind dann wieder einige Features von A 4.0.4 weg. Und einen A4 Launcher zu holen ist ein bissl sinnlos oder?^^

zu Dialer one: Hat das auch alle Funktionen des originalen Dialers? Und ist nicht auf einen Launcher angewiesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Ja. Android 4.0.4 unter T-Mobile in Österreich

Du könntest versuchen, die Konfiguration der Kamera-App zu löschen (in den Apps-Einstellungen), evtl. hilft das. Was launcher angeht... also erstmal setzt es Resourcen frei, WEIL es dieses unsägliche Timeline stillegt (und ich vermisse es auch nicht). Und welche Extra-Resourcen soll es verbrauchen? Der Standard-Launcher läuft nicht mehr im Hintergrund und verbrauchst höchstens ein bisschen Platz im Dalvik-Cache. Und von welchen besonderen A4-Features redest du, d.h. was davon hat denn der Sony-Launcher vorzuweisen?

TylerD schrieb:
Du könntest versuchen, die Konfiguration der Kamera-App zu löschen (in den Apps-Einstellungen), evtl. hilft das. Was launcher angeht... also erstmal setzt es Resourcen frei, WEIL es dieses unsägliche Timeline stillegt (und ich vermisse es auch nicht). Und welche Extra-Resourcen soll es verbrauchen? Der Standard-Launcher läuft nicht mehr im Hintergrund und verbrauchst höchstens ein bisschen Platz im Dalvik-Cache. Und von welchen besonderen A4-Features redest du, d.h. was davon hat denn der Sony-Launcher vorzuweisen?

Okay, wie mach ich das? In den Apps Einstellungen find ich keine entsprechende Option. Ich hab kein gerootetes Handy und das ist auch keine Option, da sonst die Versicherung nichtig ist.

Ich hab bis jetzt den Pro Launcher und den Go Launcher EX ausprobiert, und in beiden hatte ich Performance Probleme die sonst nicht auftraten... welche extra Ressourcen es verbraucht kann ich dir nicht sagen, aber es ist offensichtlich, dass es mehr verbraucht. Bist du sicher, dass der Standard Launcher nicht mehr in Hintergrund läuft? Denn jedes Widget, jede neue App usw, ist ja dann auch im Standard Launcher zu sehen.

Extra Features von A4 unter Sony: eigentlich nur eines: Performance (in meinem Fall). Sonst gibt's da eh keine^^

Hallo,
ist ics nun empfehlenswert auf dem ray oder lieber doch bei gb bleiben?
danke!

Neue Auffälligkeit der 4.0.4er Version.
Wenn ich bei Whats App eine Nachricht erhalte wird dies nicht mehr mit der blinkenden Anzeige angezeigt. Bei der Version 4.0.3. hat es noch funktioniert, nun leider nicht mehr. :(

Hauptsache das verbessert sich mit der nächsten Version, ist schon doof wenn neue Dinge gehen und dafür alte nicht mehr und gerade das Visualisieren von empfangenen Nachrichten finde ich sehr wichtig, da man ja nicht immer sein Smartphone hört.

HES_Xenon schrieb:
Okay, wie mach ich das? In den Apps Einstellungen find ich keine entsprechende Option. Ich hab kein gerootetes Handy und das ist auch keine Option, da sonst die Versicherung nichtig ist.

nicht in den Apps-Einstellungen, sondern im Menü der Kamera-App selber. Also: Kamera starten - Menü - dort auf die 2. Seite gehen

Zurück
Oben Unten