Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diverse WLAN-Probleme

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich dem X10 einen Wlan namen geben - mein Router sagt immer nur "unbekannter name"
 
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Suche ein App was wenn ich Zuhause bin das WLAN einschaltet und wenn ich mich entferne wieder abschaltet. Also ein Programm was sich an den GPS Koordinaten orientiert.
 
A

Andy82

Neues Mitglied
Mal davon ab das es sowas sehr wahrscheinlich nicht gibt. Welchen Vorteil versprichst Du dir davon?

Stromersparnis dürfte das kaum bringen. Weil die GPS Ortung einiges mehr an Strom verbraucht, als das W-lan mit autoscan aktiv zu lassen.
 
S

Stylistin

Neues Mitglied
Also es steht schon oben als Überschrift.... also mit unserem eigenen Wlan funktioniert das gar nicht. Der versucht sich glaube ich noch nicht mal einzuwählen obwohl alles stimmt, was ich echt scheiße finde und langsam, jetzt nach ner Woche nervts mich das ich immer noch ins Internet komme mit unserem Wlan.

Passwort ist mit Sicherheit richtig.

Mein Xperia hatte die ganze Zeit ein Wlan gefunden der nicht gesichert war. Da war er für mehrere Sekunden drinnen hat aber denke ich mal immer abgebrochen weil die Verbindung/Netz schlecht war.

Und oben rechts über der Uhr glaube ich zeigt mir mein Handy immer diese Balken an wie gut mein Netz ist. Welches Netz ist das? Von meinem Wlan oder vielleicht von Base die Internetverbindung?

Ich blick hier echt nicht mehr durch und hoffe ich bekomme ich eine konkrete Antwort weil in keinen Forum haben die mir mal geantwortet. :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
hab mir jetzt barnacle geholt und bin ziemlich begeistert, dass es sowas gibt! hab mich eigentlich immer mit pda net zufrieden gegeben, wenn das ganze aber einfach per wlan geht ist das natürlich top!

so, das problem ist jetzt aber, dass ich mit der verbindung mittels barnacle nur eine rate von max. 200kbit/s beim download habe, upload ca. 30...:bored:

ist das nun einfach so, oder hab ich da noch etwas übersehen? ist ja jetzt nicht sooo der bringer. für unterwegs mal notfallsartig was nachzusehen, dafür reichts, aber um "ernsthaft" zu surfen ist mir das schon zu popelig...

ps: dass die verbindung mal problemlos klappt, mal wieder nicht, damit kann ich leben! müsste natürlich auch nicht sein...:tongue:
 
F

FurstO

Neues Mitglied
Hallo
ich hab en kleines Problem mit meienr W-lan Funktion...
Und zwar, hatte ich das Passwort meines W-Lan gespeichert (macht es ja automatisch)

Wenn ich morgens aufwach, les ich mir immer erstmal die News durch, allerdings wollte mein Hany an dem morgen einfach nich Connecten.
Gut und schön, es versuchte nichmal ne Ip abzurufen.
Jetzt nach 2 Tagen, versucht es einen IP abzurufen, aber sagt dann Fehlgeschlagen ..
Woran kanns liegen ?
Ich wollte jetzt, das update auf 2.1 einspielen, aber dafür müsste ich ja mit dem Handy ins I-Net, um ein Backup zu machen, hab aber leider Prepaid, was dann teuer wird ...

Habt ihr ne Lösung ...?

Danke schonmal im Vorraus .!
FurstO
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

verstehe dein Problem jetzt nichts ganz. Geh doch unter "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "WLAN-Einstellungen" dort entfernst du einfach deinen bestehenden Eintrag... und suchst deinen Router neu... gibst danach den Key wieder ein und schaust erst mal ob es wieder funktioniert.

Sollte das nicht gehen... könntest du mit Titanium Backup ein Backup deiner Daten erstellen.

P.S. auch für Prepaid gibt es mittlerweile recht günstige Internet Flat´s... einfach mal ein wenig via google suchen und vergleichen.

MfG

UKSheep
 
F

FurstO

Neues Mitglied
Okay, schonmal danke.
Nur das nächste Problem:
Keine Root-Rechte ... -.-

Und es ist so wei du beschriebn hast.
Netzwek gelöscht
wird wieder gefunden, Schlüssel eingegebn, kann keine Ip Beziehen.

Wie kann ich mir Root-Rechte geben ?
Und anschließend wieder nehmen, will ja nix kaput machen ;)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

also root Rechte erhältst du ganz easy...

einfach den Market öffnen... nach z4root suchen... Anwendung installieren... ausführen... klicken... fertig :)

Buybox brauchst du auch noch... funktioniert genau wie oben beschrieben :) nur das du als Suchwort Busybox nimmst ;)

Danach kannst du dann auch Titanium Backup nutzen... die rechte entfernen kannst du indem du z4root erneut ausführst... dann kannst du unrooten... obewohl es eig. nicht nötig ist... da nur bestimmte Anwendungen auch den root zugriff nutzen.

MfG

UKSheep
 
F

FurstO

Neues Mitglied
Alles schön und gut :D
Mein problem is aber, ich komm ja garnich ins internet.
Googel findet auch nichts, wo ich z4root ziehen kann ....
Kann mir vielleicht jemand die beiden apk-Dateien irgendwo uppen ?
Dann könnte ich das beides einfach installieren ...
 
F

FurstO

Neues Mitglied
Langsam glaub ich echt, das es mit mir Bergab geht -.-'
Sowas, ich glaub ich bin Blöd :D
Naja, danke ..:p
Bei weiteren Fragen, setzt ichs in Edit ..!

Wozu brauch ich das 2te App?
Muss ichs installiern ?, Ich denke ja, nur was macht es, das vertseh ich nich ganz ..

Ist es normal, das mein X10 anch dem Rooten total hängt ?

Okay, das hat sich erledigt, aber jetzt Bugt Titanium Backup wieder rum ...
Hängt sich auf ...-.-
Woran kanns liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Ist ja kein Thema ;) kommt mir nur ab und an so vor als würden viele google gar nicht kennen... :D und da findet man ja echt fast alles :D

Klar hier gibt es immer Leute die helfen... aber wir machen ja in der Regel auch nichts anderes :D es sei denn es würde keine Quelle im Netz sein... dann könnte man nen Freeware App auch mal Uppen :D

MfG

UKSheep
 
F

FurstO

Neues Mitglied
Okay, das hat sich erledigt, aber jetzt Bugt Titanium Backup wieder rum ...
Hängt sich auf ...-.-
Woran kanns liegen ?

Ich bekomm noch nen Rappel :D

// Is das ne alternative ?
MyBackupPro
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Also ich kenne und nutze nur Titanium Backup. Kannst ja mal bissle was über das andere Prog in Erfahrung bringen.

MfG

UKSheep
 
F

FurstO

Neues Mitglied
Hat funktioniert, hab jetzt 2.1
W-Lan geht immernochnicht ..
Außerdem, wenn ich jetzt Musik abspiel, isses zwischendurch so abgehackt ..
Bekanntes Problem ?
Oder was kanns sein ?

Und warum, geht mein W-Lan immernochnicht ... -.-'
Kanns sein, das irgednwie der Chip kurz is, oder so ?
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

evtl. hilft es wenn du deinen Router mal zurücksetzt und erneut das WLan einrichtest.
Oder teste erst mal ob du mit deinem X10 bei jemand anderen ins WLan kommst. Sollte das gehen wird es wohl an deinem Router liegen.
Mehr fällt mir dazu aktuell leider nicht ein.

MfG

UKSheep
 
F

FurstO

Neues Mitglied
So, endlich mal ne Lösung gefunden ...

Irgednwie is das total komsich, hatte ich vorher nie.
Also, wenn der Router länger als ne Woche an is, will er meinem Xperia keine Ip mehr zuweisen, kp warum, is aber schon etwas älter das Ding ;)

Lösung für mich isses, das Teil einfach nachts aus zu machen, is eh gesunder, da son Router ja schon relativ viel Strahlungsaktivität hat, wenn er an is.

Vielleicht hat ja nochmal jemand das Problem.

Und zu dem MyBackup.
Kannste vergessen
Alle Kontackte warn weg, alle Sms, also hats mir eig. rein garnichts gebracht ....

Ich werde ab sofort die Finger davon lassen.
War auf jedenfall ein schöner Spaß, allen meinen kontakten ne E-Mail zu schreiben, und denen zu erklären, das ich die Nummer neu brauche, weil was nich ganz funktioniert hat.
Naja, so hatten die wenigstens was zu lachen.


lg
 
R

Rudolf599

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich auf einmal folgendes Problem:

WLAN ist eingeschaltet und auch verbunden. IP wurde zugewiesen und habe volle Signalstärke. Wenn ich aber einen Explorer aufrufe, geht es eine Zeit und dann kommt die Meldung, WEB Seite kann nicht angezeigt werden. :angry:
 
Q

quercus

Gast
Hallo Rudi,

könntest du eventuell dein gutgehütetes Geheimnis lüften, und so unter der Hand verraten - welche Firmware, welches Baseband, auf welche Rom du geflasht hast - Wlan zu Hause oder in der Firma, oder Uni usw.
Aber nur wenns keine Umstände macht - Danke - dann gehts nämlich viel einfacher! (weisst eh, wie immer :) )